• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

49 ist doch ein Auslaufmodell - Wer kauft den heute sowas noch - Fahrradfahrer.

Dazu passt das

Diese fünf TV-Geräte sorgten vor 10 Jahren bei uns für Furore :ugly:

Den Pioneer damals schon 43" hatte ich mal. Schönes Gerät zu seiner Zeit.

Hab meinen ca 2007??? gekauften LG an einen Kollegen verschenkt, der nen kleinen röhren und SD Beamer hatte.
Auch wenns kein Maßstab ist, der ist heute noch schwer begeistert vom Bild ;)
War ein 49" mit einem Rahmen der auf 55" geht :D
War einfach ein super Kauf damals, das Ding hat in über 10 Jahren noch nicht ein Fehler, haker oder sonst was gehabt.
Ok hat auch kein Smart TV aber trotzdem, wirklich in allem sehr gut.
War auch echt am überlegen ob LG was taugt, da waren sie noch ziemlich unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Menschen heute nicht mehr selbst Entscheiden, welche Diagonale sie gerne haben möchten, bzw. stellen können? Nicht jeder baut extra sein Wohnzimmer um, um einen 75er Platz finden zu lassen.

Man wird hier ja schon ausgelacht, wenn man nur 1100€ für einen Fernseher ausgeben will :rolleyes:

Da wirst du dich mit abfinden müssen.

Ich war bis vor kurzen der Meinung das dieses UHD BR Gedöns, mehr Marketing ist, als es gegenüber der BR´s wirklich was bringt.... o...wie falsch ich doch lag. Gestern X-Men Apocalypse gesehen....leck mich am Ar*** war das Bild Geil. Knack Scharf, kein rauschen oder Körnung, geile Farben und Helligkeit.... also auf einen 75 Zoller dreht UHD Br´s schon nochmal richtig auf :boogie:

Gibt wieder ein extrem gutes aber leider nur lokales Angebot zum LG B7 55 Zoll beim
Media Markt in Dietzenbach für 1444 Euro
Heftig wie die Preise bei OLED aktuell fallen
1061206_1.jpg

https://www.kaufda.de/webapp/viewer/752356660?page=2&pageType=google.analytics.PORTAL.SECTOR_OFFER_PAGE.withBrochures.withStores&sourceType=MOBILE_WEB&sourceValue=PORTAL_SECTOR&visitOriginType=&campaignChannelType=null&lat=50.009407&lng=8.780453

Mein A1 ist heute angeliefert worden und ich bin schlicht und einfach begeistert. HDR in Spielen ist ein Gamechanger. RE7 hat mich weggeblasen. Einfach nur krass.

Ne kleine Frage hätte ich aber an euch. Ist das normal dass mir der TV das Bild als 1080p anzeigt wenn HDR an ist? Ich hab 3 HDR Games (Horizon, RE7 und Last of Us) getestet und bei allen Spielen switcht mir der TV bei Start auf 1080p - dabei könnte ich schwören dass das Bild trotzdem 4k ist. Das ist aber nur bei Spielen mit HDR. Bei Skyrim oder AC Syndicate (haben beide 4k ohne HDR) bleibt das Bild laut Info-Anzeige bei 4k.

What gives?

Unbedingt das Update auf V6.2602 herunterladen und installieren.

Mit dieser Firmware-Aktualisierung wird Android Nougat bei Android TV von Sony eingeführt, und folgende Funktionen werden unterstützt:

- Bild-in-Bild-Modus
- Modus für Einstellungen eines halben Bildschirms
- Task-Wechsel (schneller Zugriff auf zuletzt verwendete Anwendungen)
- Mehrere Google-Konten
- Google Cast 4K-Inhalte über Chromecast integriert
- Möglichkeit zum Umschalten in den TV-Modus aus dem Hauptmenü mit PROG +/- oder Ziffertasten
- A2DP-Funktionalität (Bluetooth-Kopfhörer)
- Anwendbar für XE85, XE90, XE93, XE94 und die A1-Serie
- Hybrid Log-Gamma (HLG) HDR-Inhalt
- Neue Toneinstellung (Dialog-Modus)
- Sprachsteuerung des Webbrowsers
- Verbessertes Design der Kategorieliste
- Verbesserte Bildschirm bei Eingabe des Wi-Fi-Passworts
https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a1-series/kd-55a1/downloads/00014700

Wär schön wenn ich den TV mit dem Router verbinden könnte. Will ums verrecken nicht hinhauen obwohl ich alles richtig eingebe. Ich dreh nich ab ey... Immer der Gleiche Dreck mit dem WLAN...

wenn ich am Tv nach dem Update suche findet er nichts, dann müsste es schon drauf sein oder?
Wenn du auf den Link von coffee klickst und ein bisschen runter scrollst siehst du wo du beim TV prüfen kannst welche Firmware er drauf hat. Also meiner hatte nicht die neueste.

Habs jetzt manuell runter geladen und installiert die neue Firmware gerade per USB Stick. Ist mir echt zu dumm mit dem WLAN...

€dit: Coffee.... Du bist der Chef ey! Nach dem Firmware-Update laufen auch die HDR Games in 4k. :boogie:

Boa ey, RE7 in 4k mit HDR. Gamechanger Leute. Holy shit!

:banderas: :banderas: :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
WLAN Empfänger ist aber echt gut beim A1. Bei meinem alten Sammy hatte ich immer Verbindungsprobleme, jetzt hab ich immer ordentlich speed.
Hab leider keine Pro um in 4k HDR zu zocken :(, aber movies in 4k HDR hauen auch derbe rein. Besonders krass ist das wenn man mal on the fly HDR an und aus switcht. Da liegen Welten dazwischen....

Wenn du Netflix hast Exorzist, teste mal bitte die Marvel Serien in HDR. Im Vergleich zu vielem anderen Material fällt das imo etwas ab.
Bei Meridian siehst du hingegen, was selbst beim streaming so an Bildqualität möglich ist.

WLAN Empfänger ist aber echt gut beim A1. Bei meinem alten Sammy hatte ich immer Verbindungsprobleme, jetzt hab ich immer ordentlich speed.
Hab leider keine Pro um in 4k HDR zu zocken :(, aber movies in 4k HDR hauen auch derbe rein. Besonders krass ist das wenn man mal on the fly HDR an und aus switcht. Da liegen Welten dazwischen....

Wenn du Netflix hast Exorzist, teste mal bitte die Marvel Serien in HDR. Im Vergleich zu vielem anderen Material fällt das imo etwas ab.
Bei Meridian siehst du hingegen, was selbst beim streaming so an Bildqualität möglich ist.
Ich werde Netflix die Tage dann mal testen. Hab gerade heute ein Abo gemacht, aber bin grad anderes am testen. Vor allem Games halt. Also Horizon und RE7 sind echt ein Traum in 4k mit HDR. Einfach unglaublich.

Übrigens... Ich hab gerade ein übles what has been seen can't be unseen Dilema... Hat jemand Erfahrung mit Vertikal Banding bei den 4k TVs? Soll ja ziemlich gängig sein wie ich so geleen habe. Ist da eigentlich ein gewisser Grad an vertikal banding der toleriert werden kann/muss? Mein TV hat das nämlich ganz leicht. Glaub ich jedenfalls. Ich finds schwer einzuschätzen ob das wirklich ein Problem ist. Bei gewissen Spielen (RE7 und Evil Within 2) seh ich es nämlich ganz leicht bei Kameraschwenks speziell über graue Flächen aber nicht wenn jetzt das ganze Bild schwarz ist. Bei Horizon sah ich hingegen gar kein Banding. Bei den Filmen die ich getesten habe seh ich auch nix - und ich hab sehr dunkle Filme getesten (The Descent). Seh ich hier Geister wo keine sind? Wenn der TV wirklich ein Banding Problem hätte, dann müsste ich das doch überall klar und deutlich sehen oder? Liegt das vielleicht an den Games?

Das ist doch echt ein Quark. Was hat die Technik mit der Bildschirmdiagonale zu tun?

Oh stellenweise schon.... die 49 Zoll Fernseher von Samsung der MU8009-Serie zb. nur ein 8- Bit 50/60 Hz Panel und die größeren Modelle ein 100 Hz-Panel.

Muss man manchmal echt aufpassen.

Kann mal einer von euch Kollegen Bilder von eurem Banding machen damit ich einen Vergleich habe? Das Problem scheint bei den OLEDs ja ziemlich gängig zu sein. Bei manchen Fernseher ist es besser, bei so anderem schlimmer.

Hier meiner mit 5% greyscale:

BWwF0mR.jpg

Und hier mit 10% greyscale:

BzgQoLB.jpg

Ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht sooooo schlim. Vor allem im Vergleich zu anderen TVs die ich im Netz gesehen habe.

Bin nämlich gerade am evaluieren ob es sich überhaupt lohnt das bei Sony zu beanstanden. Wirklich Banding-freie OLEDs zu bekommen scheint ja fast unmöglich zu sein wie ich so gelesen habe.

Ach man muss jede Technologie immer neue negative Sachen hervorbringen?
Halb so wild. Es gibt keine perfekten Fernseher. Jeder hatte so seine Macken. Mein alter Panasonic hatte/hat übelstes Clouding. Naja, bei der ganzen Technik die da inzwischen drin steckt.... Ist doch bei den Autos genau das Gleiche.

Gibt schlimmeres. Dafür hast halt HDR, 4k Auflösung und anderen mega geilen Schnick Schnack.

Ich bin jetzt nicht komplett down wegen dem Banding. Ich würde nur gern wissen wie schlimm das bei mir ist. Google mal OLED Banding. Das geht nocht viiiiieeeeelllll schlimmer. ;)

€dit: Entwarnung! Hab gerade nochmal Evil Within 2 rein gemacht und sehe kein Banding mehr!!!! Musste sich der TV erst warm laufen? Egal, ich könnt glatt im Kreis springen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom