• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Selbst ohne echten Scaler.. der TV vervierfacht die Pixel im schlimmsten Fall einfach und erzeugt somit schon ein besseres Ergebnis wie ein FHD TV selbst kann. Ist ja schon mal was!

Hab mir jetzt tatsächlich auch einen 65 Zöller geschossen im Saturn. Und zwar den Philips 65PUS6521/12. Er hat kein HDR, was schade ist aber er hat Ambilight und da hab ich sehr viel Wert drauf gelegt. Wenn er kein Clouding hat, was ich jetzt einfach mal stark hoffe, sollte er meinen Ansprüchen genügen. Hat mich insgesamt 1097€ gekostet.

Ich bin mir sehr sicher, dass die selbsternannten Experten hier mir gleich ausführlich erklären werden, was für eine minderwertige Scheiße ich da gekauft habe. Wenn er keine Bildfehler hat, wird er mir denke ich reichen. Bin mal gespannt, wie die Größe wirkt.

Hab mir jetzt tatsächlich auch einen 65 Zöller geschossen im Saturn. Und zwar den Philips 65PUS6521/12. Er hat kein HDR, was schade ist aber er hat Ambilight und da hab ich sehr viel Wert drauf gelegt. Wenn er kein Clouding hat, was ich jetzt einfach mal stark hoffe, sollte er meinen Ansprüchen genügen. Hat mich insgesamt 1097€ gekostet.

Ich bin mir sehr sicher, dass die selbsternannten Experten hier mir gleich ausführlich erklären werden, was für eine minderwertige Scheiße ich da gekauft habe. Wenn er keine Bildfehler hat, wird er mir denke ich reichen. Bin mal gespannt, wie die Größe wirkt.

Viel Spaß mit dem Teil. Dir muss es gefallen!

Muss da jetzt auch echt was zurückrudern mit meiner Kritik.
HDR Bild ist einfach gewöhnungsbedürftig. Find das jetzt doch ziemlich geil wie man von Lichtquellen förmlich geblendet wird.

Bin mittlerweile echt einfach mur begeister vom Bild des A1. Hatte jetzt auch schon einige Leute hier die es normal nicht so mit Technik haben und selbst die sind leicht geflasht bei 4k Content(wenn auch komprimiert beim streaming) Bild ist einfach so plastisch teilweise und endlich im dunklen keinerlei Lichhöfe mehr.
Bei schwarzen Ladebildschirm könnte man meinen der TV wäre aus....

Muss sagen , hatte abwr qich nie nen LCD mit Local dimming. Also keine Ahnung wie es da ist.

Edit: Hier wird eigentlich ganz gut erklärt was mich anfangs gestört ist, aber einfach so sein soll bei HDR.

https://www.youtube.com/watch?v=dbWUYZvLWVI

Zuletzt bearbeitet:
Mein TV ist auch seit gestern da. Größe geht eigentlich wirklich. Ich hab mich schon relativ dran gewöhnt. Mir kommt nur mein 32" TV jetzt geradezu lächerlich klein vor.

Welche Bildeinstellungen sollte ich denn vornehmen? Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Schau mal im Hifi-Forum, da gibts viele Einstellungsthreads zu etlichen Modellen. Daran kann man sich schon mal orientieren.
Die meisten Bildverbesserer würde ich aber definitv austellen, egal welcher TV.

Muss da jetzt auch echt was zurückrudern mit meiner Kritik.
HDR Bild ist einfach gewöhnungsbedürftig. Find das jetzt doch ziemlich geil wie man von Lichtquellen förmlich geblendet wird.

Bin mittlerweile echt einfach mur begeister vom Bild des A1. Hatte jetzt auch schon einige Leute hier die es normal nicht so mit Technik haben und selbst die sind leicht geflasht bei 4k Content(wenn auch komprimiert beim streaming) Bild ist einfach so plastisch teilweise und endlich im dunklen keinerlei Lichhöfe mehr.
Bei schwarzen Ladebildschirm könnte man meinen der TV wäre aus....

Muss sagen , hatte abwr qich nie nen LCD mit Local dimming. Also keine Ahnung wie es da ist.

Edit: Hier wird eigentlich ganz gut erklärt was mich anfangs gestört ist, aber einfach so sein soll bei HDR.

https://www.youtube.com/watch?v=dbWUYZvLWVI
Und was genau hat dich da jetzt gestört? Dass das Bild ein bisschen dunkler ist? Ist ja logisch dass dir mit höhere Helligkeiten viele Details verloren gehen und das Bild dann nicht mehr so plastisch wirkt.

Mein A1 sollte Montag bei mir ankommen. Bin ja schon extrem gespannt. Fand die Demo im Media Markt ja schon absolut umwerfend - und da meiner nur 55" ist sollte das Bild allgemein auch ein bissl heller sein. Au, das wird ein Fest. :boogie:

Bitte nur kein Montags-Modell, bitte nur kein Montags-Modell....

Schwer zu beschreiben. Wird dir vielleicht selbst noch auffallen.
Lief da dieses Glasbläser Video? Das ist auf jeden Fall krass.
Nervt mich das Sony es nicht gebacken bekommt HDR für youtube videos nachzupatchen...

Was meinst du mit Montagsmodell?! Clouding und so einen Müll gibts ja zum glück nicht mehr. Allgemein scheinen die OLEDs mittlerweile recht ausgereift zu sein.

Schwer zu beschreiben. Wird dir vielleicht selbst noch auffallen.
Lief da dieses Glasbläser Video? Das ist auf jeden Fall krass.
Nervt mich das Sony es nicht gebacken bekommt HDR für youtube videos nachzupatchen...

Was meinst du mit Montagsmodell?! Clouding und so einen Müll gibts ja zum glück nicht mehr. Allgemein scheinen die OLEDs mittlerweile recht ausgereift zu sein.
Mit Montagsmodell meine ich dass der Fernseher irgendwelche Macken hat. Ist ja nicht ganz unüblich leider bei der Technik die da inzwischen drin ist. Weiß gar nicht wie viele Rezessionen ich bei Amazon gelesen habe eo die Leute meinten dass die Fernseher super sind ABER sie erst mal Probleme hatten und diese dann über den Hersteller beheben mussten. Habe echt kein Bock auf so ein Puff - vor allem da ja die Kundendienste durch die Bank net so pralle sein sollen.

Und ja, ich meinte das Glasbläser Video. Aber auch die Filmausschnitte von Passanger. Das sah einfach mega geil aus - und das bei der Beleuchtung im MM. Kanns kaum erwarten das Bild daheim am Abend zu sehen.

Auf HDMI 2.1 zu warten bringt übrigens vorerst auch mal nix, weil du dafür ja nicht nur neue Fernseher brauchst, sondern auch kompatible Abspielgeräte - und da werden wohl weder die PS4 noch die One stimmen.

IFA 2017: HDMI spokesman: Xbox One X first device to support HDMI 2.1 + VRR
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1426976

kommt.jpg

Mit Montagsmodell meine ich dass der Fernseher irgendwelche Macken hat. Ist ja nicht ganz unüblich leider bei der Technik die da inzwischen drin ist. Weiß gar nicht wie viele Rezessionen ich bei Amazon gelesen habe eo die Leute meinten dass die Fernseher super sind ABER sie erst mal Probleme hatten und diese dann über den Hersteller beheben mussten. Habe echt kein Bock auf so ein Puff - vor allem da ja die Kundendienste durch die Bank net so pralle sein sollen.

Und ja, ich meinte das Glasbläser Video. Aber auch die Filmausschnitte von Passanger. Das sah einfach mega geil aus - und das bei der Beleuchtung im MM. Kanns kaum erwarten das Bild daheim am Abend zu sehen.

Ja hatte mich auch sehr geflasht. Aber nimm das jetzt nicht als Standard :) Da brauchst du schon sehr guten Content.

Ja hatte mich auch sehr geflasht. Aber nimm das jetzt nicht als Standard :) Da brauchst du schon sehr guten Content.
Ist mir schon bewusst. Ist ja wie damals bei der Einführung von BluRay. Da durftest das Bild von Planet Erde auch nicht als Standard nehmen.

Fands teotzdem cool zu sehen was der TV halt kann. :)

Warum auf HDMI 2.0 warten wenn es am PC Markt schon lange Display Port gibt welches sogar schon 8k@60Hz support hat?
Nur damit der HDMI Kopierschutz für die Firmen nicht untergeht. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom