Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann kauf dir nen guten LCD und werd glücklich damit. Ich möchte keinen mehr.
Deine Punkte kann ich nicht bestätigen. Clouding konnte ich immer sehen. Banding bisher nicht, ausser ganz leicht mit dem Testbild, welches mich null juckt.
Beim near black Problem hat Sony gut improvet und Bewegtbild ist ne Granate.
Auch OLEDs werden nicht perfekt sein, aber is mir latte, solang ich so ein geiles Bild bekomme.
Jo, Dani, verkopf dich net. Der Kollege hockt wie er ja selber sagt unter 1 Meter vor einer 65" Scheibe. Da legt man wohl auf andere Sachen wert.Dann kauf dir nen guten LCD und werd glücklich damit. Ich möchte keinen mehr.
Deine Punkte kann ich nicht bestätigen. Clouding konnte ich immer sehen. Banding bisher nicht, ausser ganz leicht mit dem Testbild, welches mich null juckt.
Beim near black Problem hat Sony gut improvet und Bewegtbild ist ne Granate.
Auch OLEDs werden nicht perfekt sein, aber is mir latte, solang ich so ein geiles Bild bekomme.
Sag mal Kollege, wie alt bist du eigentlich? Ist ja wie im Kindergarten hier.Und ja, ich kaufe mir eh in der Regel alle 12 Monate einen neuen TV für ca. 3k. Und nein, ich stotter die natürlich nicht jahrelang ab.
@com
Dann kauf dir doch alle drei
Ich steig auch auf Oled um, die LG's fallen ja ganz ordentlich im Kurs!
Ich hatte einen 2014er OLED LG 65EC970. Der war schon ganz gut und die heutigen sind nochmals deutlich besser. Ich denke für 2017 kann man auch noch LCD empfehlen. Die Sony sind einfach Spitze geworden dieses Jahr. Ich bin mit meinen(Sony 75XE9405) Super zufrieden... einfach weil er alles kann:
- Helligkeit hat er (um die 1200 nits bei relativ grossen flächen und die kann er auch halten)
- Schwarzwert ( ist mit das beste was aktuell bei LCD geht)
- BFI (macht das Bild sehr smooth, kostet aber massiv Helligkeit
- satte Farben( Farbhelligkeit ist LCD dem OLED noch überlegen)
- Bewegbilddarstellung ( da war der LG OLED von 2014 richtig schlecht)
- 21 ms bei 4k und HDR
- Dolby Vision Update, das hoffentlich bald mal kommt
- die schiere Grösse
ich bin gespannt was LG mit den 2018er OLEDs rausholen kann. 2018 kommt auch eine neue Panelgeneration zum Einsatz. Die 2017er Modelle sind alle nur verbesserte 2016er Modelle.
Dein Plasma war aber auch "nur" 1080p oder?
Ich fand den Sprung von 40" 1080p auf 55" 2160p (UHD/4K) auch schon super.
Aber kurz oder mittelfristig will ich auch einen OLED haben.
Klar, über 65 ist OLED produktionsbedingt natürlich preislich noch uninteressant.Das wird sich wahrscheinlich erst mit LGs neuen Fabriken ändern.Klar das der A1 hier auch Spitze ist... ich hab mich gegen OLED entschieden wegen den 75 Zoll...und das wird noch lange dauern bis OLED mit 75 Zoll günstiger wird. Dazu kommt, das der Sony extrem günstig war (umgerechnet 3400,-€)
Klar das der A1 hier auch Spitze ist... ich hab mich gegen OLED entschieden wegen den 75 Zoll...und das wird noch lange dauern bis OLED mit 75 Zoll günstiger wird. Dazu kommt, das der Sony extrem günstig war (umgerechnet 3400,-€)
Das ist definitv richtig. Dafür gibts bei den OLEDs zu geringe Unterschiede, da alle die gleichen Panels haben. Gibt aber immer mal wieder Angebote, wo die Preise fast gleich sind. Allerdings eher der 65er als der 55er, der eigentlich immer über den LGs liegt.Wenn die preislich ähnlich wären, würde ich auch zum Sony A1 greifen.
In 55" ist der LG aber aktuell 800€ günstiger, der Aufpreis lohnt einfach nicht.
Kommt drauf an auf was du wert legst. Geht ja nicht nur um das Bild. Der Sound kommt beim A1 aus dem verdammten Schirm. Ist die reinste Magie. Konnts nicht glauben bis ich es selbst gesehen und gehört habe. Surround Sound aus dem Bild... Sachen gibts...Wenn die preislich ähnlich wären, würde ich auch zum Sony A1 greifen.
In 55" ist der LG aber aktuell 800€ günstiger, der Aufpreis lohnt einfach nicht.