Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

FĂŒr viele war der Sony Bravia X95K (4K Mini LED-TV) ein interessantes GerĂ€t - inkl. mir. :D

Allerdings war ich schnell raus, nachdem die nicht vorhandene Doppelschaltung von VRR und Local Dimming in den Testberichten zu lesen war. Sony hat nun schnell reagiert und ein passendes Firmware-Update herausgebracht: Klick mich (die europĂ€ische Version wird noch nachgereicht). Auch etliche weitere TV-Modelle profitieren von der neusten Firmware-Version. Rtings wird ĂŒbrigens das vorhandene Review in den nĂ€chsten Wochen anpassen.
 
FĂŒr viele war der Sony Bravia X95K (4K Mini LED-TV) ein interessantes GerĂ€t - inkl. mir. :D

Allerdings war ich schnell raus, nachdem die nicht vorhandene Doppelschaltung von VRR und Local Dimming in den Testberichten zu lesen war. Sony hat nun schnell reagiert und ein passendes Firmware-Update herausgebracht: Klick mich (die europĂ€ische Version wird noch nachgereicht). Auch etliche weitere TV-Modelle profitieren von der neusten Firmware-Version. Rtings wird ĂŒbrigens das vorhandene Review in den nĂ€chsten Wochen anpassen.
Sony vertraue ich bei VRR wirklich ĂŒberhaupt nicht.
 
Ja krass 
 GrĂŒnde sich einen C2/G2 zu kaufen, quasi in Luft aufgelöst :lol: (abgesehen vom Helligkeits Booster in HdR). Respekt an LG das man so ein Update noch bringt fĂŒr 15 Monate alte TVs!

 
lohnt sich noch ein C1 oder doch lieber gleich ein C2 Kaufen?
Also mit dem Update kann man sich den Aufpreis zum C2 sparen, da ja selbst das OS nen Boost erhalten hat und schneller agiert plus das NearField Black und Colour Banding massiv verbessert bzw. ganz behoben wurde. Das waren ja alles GrĂŒnde fĂŒr einen C2 eigentlich!
Bleibt nur das Evo Panel mit Brightness Booster im HDR Peak 
 ob das derzeit nen paar Hunderter wert ist, weiss nicht.

C1 kann man halt noch gĂŒnstig abstauben derzeit:

48C1: ~890€
55C1: ~990€
65C1: ~1300€
77C1: ~2440€
83C1: ~3100€

[Einfach mal Idealo/ Check24/ myDealz durchstöbern. Manchmal sogar billiger als die oben geschriebene Preise. Teils EU Modelle, aber egal da es auch da gesetzliche Garantie gibt darauf]
 
danke, warte aber noch bis Black Friday rechne mit 699 Euro an dem Tag!
 
Wenn du so lange wartest, dann warte doch noch bis zum Ersten Quartal 23 und hol dir nen QDOLED ;) werden nachbder CES ja dann wieder billiger wenn HĂ€ndler fĂŒr die 2023 Modelle platz machen.
Hast halt dann gleich den noch besseren OLED, gerade der Sony ist wieder mal geil mit dem Heatsink.
Oder willst du unter 55", ĂŒber 65" ?
 
Zumal QOLED eh erst 2024 den nÀchsten grossen Step macht, wie man bei Samsung schon zwischen den Zeilen lesen konnte. Grosse Verbesserungen gibt es, sind aber wohl erst Mitte 2023 marktreif dann 


Denke die QOleds werden 23 nen gutes Facelift erhalten, aber erst ein Jahr darauf richtig glÀnzen mit der neuen Technik.

Und LG wird wohl 2023 mit dem Mikrolinsen Verfahren kommen, was nochmals 20% mehr Helligkeit bringen soll und noch besseren Blickwinkel.
 
ich suche eigentlich bis Max 42 Zoll , soll ja mein 27 Zoll LG Monitor ersetzten, 48 bzw. 50 Zoll wĂ€re zu Not möglich aber dann nur mit Wandmontage! Die Aktuellen 899 Euro sind mir noch zu teuer fĂŒr nur zum zocken!
 
Ich habe noch ein Sony A1 in 77 Zoll, damit werden ausschließlich nur Filme und Serien geschaut. Könnte man damit noch zocken oder ist die Gefahr bei so einem alten OLED TV von Burn In zu groß?
 
NO
Ich habe noch ein Sony A1 in 77 Zoll, damit werden ausschließlich nur Filme und Serien geschaut. Könnte man damit noch zocken oder ist die Gefahr bei so einem alten OLED TV von Burn In zu groß?
Ich glaube, bei dem A1 wir dir da nicht viel passieren. Glaube der C8 war das GegenstĂŒck, oder? Von dem sagt man ja auch, dass die 2018er Modelle bedenkenlos sind was burnin angeht.
 
Ich gehe das Risiko ein und spare mir die 600-1000 Euro fĂŒr ein 42 Zöller und falls mein 5 Jahre alter 77 A1 Burn in bekommen sollte , dann wĂ€re es so wie so an der Zeit in ein neuen Oled zu investieren zumal die Preise inzwischen selbst fĂŒr 83er bezahlbar sind!
 
Gibt glaube auch von Panasonic jetzt bald auch richtig gute GerĂ€te 65" so fĂŒr 2600€, sind von der QualitĂ€t eigentlich die besten GerĂ€te, war zumindestens frĂŒher mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic hat mit dir beste Bild QualitÀt, aber eine miese App Auswahl.
Glaub fĂŒrs Gaming fehlen auch einige Sachen

FĂŒrs filme gucken ist der neue Panasonic aber ganz stark !
 
@cruzito

Ja, verheiz die Kiste noch und dann hol dir so ~2024 nen QD OLED, die sollen ja dann in mehr grĂ¶ĂŸennkommen, glaub schon ab nĂ€chstem Jahr ;) der A1 hatte zwar nich4 so guten input lag iirc, aber denke das merkst du bei Konsolen gaming nicht so.
 

Gaming und P/L der Samsung

Besseres HDR, kein ABL, bessere BFI und DV der Sony
 
ZurĂŒck
Top Bottom