Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

habt ihr Tipps womit (was fürn Tuch, was fürn "Spray") man am besten nen Fernseher saubermacht? streifenfrei ^^

meine 3-jährige Tochter denkt immer das wär ein Touchscreen wenn ich sie frage was sie gucken will und sie dann auf Bibi & Tina oder Paw Patrol tippt ;)
das beste vom besten
 
Ganz so schlimm wird es doch nicht sein, oder?
Samsung hat schon länger mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Einfach mal ins Hi Fi Forum reinschauen. Ich sage nur verbogene Rückwände oder fiepende Netzteile beim neuesten 4K Flagship. Bei den Preisen die sie teilweise verlangen ist die Verarbeitungsqualität echt nicht das gelbe vom Ei.
 
Ist natürlich Unsinn.
Die musst es ja wissen du Experte. Was soll daran Unsinn sein?? Kann man alles im Hi Fi Forum Nachlesen und der Q90T hatte übelstes DSE.

Kann man alles im Hifi Forum, AVS Forum. nachlesen. Aber auf deinen Unsinn brauche ich eh nicht mehr einzugehen du hast eh keinen Plan.
 
Die musst es ja wissen du Experte. Was soll daran Unsinn sein?? Kann man alles im Hi Fi Forum Nachlesen und der Q90T hatte übelstes DSE.

Kann man alles im Hifi Forum, AVS Forum. nachlesen. Aber auf deinen Unsinn brauche ich eh nicht mehr einzugehen du hast eh keinen Plan.
DSE ist aber kein Qualitätsproblem sondern ein Problem der verwendeten Technik, du Experte. Mini-LED ohne DSE wirst du nicht bekommen. Bei keinem Hersteller.

Wenn man Pech hatte dann schon. Ich sag nur Bild und Tonaussetzer...
Klar hatte die nicht jeder aber es kam vor!
Klar. Immer ärgerlich wenn man ein Montagsmodel oder Model mit Mängeln erwischt. Gibt aber kein allgemeines Problem bei irgendeinem Hersteller. Mein QN95A hat auch Probleme bei der OCB gehabt aber auch das ist mittlerweile behoben.
 
Ganz so schlimm wird es doch nicht sein, oder?
"Stromverbrauch von satten 840-950 Watt pro Stunde"

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Strom ist Ampere und nicht Watt.
Was ist Watt pro Stunde?
Meint er Wattstunden pro Stunde?
Warum dann nicht einfach Watt?
Und warum nicht "Leistungsaufnahme" statt "Stromverbrauch"?

Abgesehen davon freut es mich, dass schon 1000 µLED-TVs verkauft worden sind. 126k € sind allerdings auch ein ziemlicher Schnapper im Vergleich zum Preis von The Wall.
 
DSE ist aber kein Qualitätsproblem sondern ein Problem der verwendeten Technik, du Experte. Mini-LED ohne DSE wirst du nicht bekommen. Bei keinem Hersteller.


Klar. Immer ärgerlich wenn man ein Montagsmodel oder Model mit Mängeln erwischt. Gibt aber kein allgemeines Problem bei irgendeinem Hersteller. Mein QN95A hat auch Probleme bei der OCB gehabt aber auch das ist mittlerweile behoben.
Also gab es doch Probleme mit der Qualität.
 
Ja, kann man fast so sagen. ~2-3x so hohe Farbhelligkeit usw.
Klar, wird zwar immer noch nicht so hell bei großen hellen flächen und kann auch immer noch einbrennen, aber bisher beste Oled Technologie.
 
Kommt halt auch immer drauf an ob man immer nur den selben Kanal schaut oder selbe Spiel zockt, sonst sollte es kein Problem geben.
Hab mir jetzt wieder neues Handy geholt, weil schon das zweite AMOLED display eingebrannt war :D ändere halt nie mein Hintergrund xD
Sollte man immer mal machen nach paar monaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinem C8 und C9 kein Problem, auch bei den bekannten funktionieren sie weiter, denen ich Sie verkauft habe.
Aber kenne auch einen bei dem hat sich PUBG total eingebrannt bei bestimmten Farben und Hintergründen, aber da er eh nur das spielt, will er keinen neuen xD

Und @Farbhelligkeit, hat der Sony ja auch und dank Heatsink noch relaxter ;)
Ist halt der Vorteil wenn weiß nicht die helligkeit mit erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom