• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ist mein Gaming "Monitor" in meinem kleinen Spielezimmer ^^ Gerade beim Racing mit ca 0,8-1m Sitzabstand empfinde ich die Größe als GENIAL :banderas:

Hab auch erstmal die Eingänge für XSX und PS5 auf "PC" umgestellt und dann wie bei HDTV auf Youtube alles eingestellt inkl HGIG. usw.....

Bloß beim Weißabgleich hab ich Warm10 anstatt Warm50 verwendet da es mir sonst zu sehr "gelb" wirkt. HDR und Dolby Vision kann man 1:1 vom C1 übernehmen.

Auf der XSX jeweils 10 klicks beim Hellen bereich und bei der PS5 jeweils 14 klicks.

Werd aber wohl erst am Weekend wieder zu einer längeren Sitzung kommen:shakehead:
Muss mir den mal im Lade ansehen. Könnte mir den auch als Monitor vorstellen.

Muss mir den mal im Lade ansehen. Könnte mir den auch als Monitor vorstellen.
Naja ich denke wenn du da richtig auf Progamer Shooter spielen willst wird er evtl ein wenig zu groß sein. Ansonsten ist er Perfekt.

Du kannst alles damit nutzen (4 x HDMI 2.1) man hat alles was das Herz begehrt Dolby Vision, HDR, alle möglichen Apps (SkyQ,Netfix,AppleTV usw....) wüsste nicht was mir an dem TV/Monitor fehlt.....nun müssen Sony und MS endlich Spiele in NextGen Qualität bringen dann gehts richtig los. Wenn ich mir bei HFW den Quality Mode mit 60fps vorstelle :banderas:

Aber wie die Jungs hier schon richtig geschrieben haben, sollte man eine Menge einstellen damit man auch alles aus dem Gerät rausholt. Gestern auch MoonKnight in Dolby Vision geschaut :aargh:

Das einzige was abschreckt ist der Momentan noch unverschämte UVP von 1649,- :shakehead:

Naja ich denke wenn du da richtig auf Progamer Shooter spielen willst wird er evtl ein wenig zu groß sein. Ansonsten ist er Perfekt.

Du kannst alles damit nutzen (4 x HDMI 2.1) man hat alles was das Herz begehrt Dolby Vision, HDR, alle möglichen Apps (SkyQ,Netfix,AppleTV usw....) wüsste nicht was mir an dem TV/Monitor fehlt.....nun müssen Sony und MS endlich Spiele in NextGen Qualität bringen dann gehts richtig los. Wenn ich mir bei HFW den Quality Mode mit 60fps vorstelle :banderas:

Aber wie die Jungs hier schon richtig geschrieben haben, sollte man eine Menge einstellen damit man auch alles aus dem Gerät rausholt. Gestern auch MoonKnight in Dolby Vision geschaut :aargh:

Das einzige was abschreckt ist der Momentan noch unverschämte UVP von 1649,- :shakehead:
Qualität hat seinen Preis , oder man wartet ein wenig

im Moment ist der 42er OLED viel zu teuer mehr wie 800 Euro wobei das schon viel ist würde ich nicht bezahlen!

Hat doch damit nix zu tun, die deutschen wollen wieder Ihre Bürger melken, thats it ;)

In Österreich war der 42er OLED Vorbestellbar für 1399€ und es gab sogar die LG Ear Buds im Wert von 149€ Gratis dazu, soviel dazu :coolface:
In 5 Monaten wird der Preis erwartungsvoll auf 1000 fallen , imo

Also der 42er OLED kostet mir im EK mehr als der 48er OLED und auch wesentlich mehr als alle C1 bis 55 Zoll 😅

Heute wieder Destiny 2 bissl gespielt, das Ding ist einfach :banderas:

Achja der neue XR42A90k wird sicher auch nicht unter 2000€ im Juni kommen. Aber Sony ihre Preispolitik ist eh total :schwindlig:

Also der 42er OLED kostet mir im EK mehr als der 48er OLED und auch wesentlich mehr als alle C1 bis 55 Zoll 😅

Heute wieder Destiny 2 bissl gespielt, das Ding ist einfach :banderas:

Achja der neue XR42A90k wird sicher auch nicht unter 2000€ im Juni kommen. Aber Sony ihre Preispolitik ist eh total :schwindlig:
Sony hat bedient imo ein anderes Klientel bei tvs , wie auch Panasonic . Diese geben gerne mehr Geld aus für die letzten 5 Prozent Bildqualität bei Filmen etc .

Der soll mir ausschließlich als Monitor dienen. Und da ich ausschließlich singleplayer Games zocke, soll der wohl taugen.
Der Preis ist jetzt nicht so hoch. Muss man für n guten Monitor auch hinlegen. Ich hab mir vor zwei/drei Monaten den Sony A90J fürs Zockerstübchen gekauft. Der war teuer;)

Samsung kann noch so gut sein aber solange sie weiterhin Stur auf Dolby Vision verzichten haben die keine Chance bei Heimkino Fans.
Ist natürlich Quatsch und wurde hier schon genug erklärt warum.
Alle Top Mastering Leute in der Industrie und auch Youtuber wie Vincent, haben schon mehrfach gesagt warum Samsung, oder besser gesagt generell TVs mit hoher Peak Brightness kein DV brauchen und trotzdem näher an einen Referenz Monitor kommen als ein OLED mit DV in bestimmten Szenen.

B the Installer auch in seinem hier geposteten 85" Video vom QN90B vs A90J nochmal erwähnt, dass er so aussagen nicht verstehen kann wenn man sagt man kauft keinen Samsung weil DV fehlt, was keinen Sinn macht.

Für alle die unbedingt Dolby Vision brauchen erscheint ja der Sony A95K mit dem selben QD Oled Panel von Samsung Display. Muss dann jeder für sich entscheiden, ob ihm das ganze 800 Euro Aufpreis wert ist bei 55 Zoll gegenüber dem Samsung S95B

Schon die alten Sony LCD haben DV und die Leute sehen keinen Unterschied am selben TV zu HDR10 wenn beide Discs auf 4000Nit gemastert sind. Bei Kontent wo die DV version auf 1000Nit gemastert (vieles bei D+) ist und die HDR10 version 4000nit, bevorzugen sie die Hellere HDR10 version.
Man nutzt hier klar das Marketing mit um diese zu verkaufen, da Samsung klar ihr HDR10+ vermarktet.
Hab ja früher als ich noch mit dem C8/C9 vergleichen konnte, gemeint, das HDR10 oft Heller ist in HDR und ich die lieber schaue als eine DV Version des selben Films.

Vincent fand den QN95A für HDR nach Jahren dasxerste mal den besseren TV, ich fand OLED wegenvden kleinen (1-2%) highlights immer noch besser, zumindest in Filmen die oft dunkel sind. Aber wenn der QN95B jetzt die kleinen highlights auch noch heller darstellt, würde ich Vincent seine Meinung sicher Teilen.
Die Mini LED haben einen großen Fortschritt gebracht und man kann nur träumen wie gut Micro LED wird :D

Zurück
Top Bottom