• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Oh okay, dann kann man die Vergelichsbörsen wie Idealo und Co. nun auch in die Tonne tretten mit deren Preisverlauf Grafiken/ Tabellen.
Aber sind auch sehr oft lock angebote der Örtlichen Händler wie man gut beim QN95A gesehen hat, erst recht beim 85".
Da haben die im Hifi Wochen lang gewartet weil der nicht auf Lager war, trotz dem MyDeals Angebot.
Als ich auf meinen gewartet habe, gabs den ja mal im MM mit Club Rabatt und ohne MWS für 3800€ und auf Lager laut Online Seite.
Hab bei MM in der Zentrale angerufen und die meinten ist leider nicht auf Lager und ist oft so das auf ihrer Seite steht das er in 2 Tagen geliefert wird.
Habs das damals auch gleich ins Hifi geschrieben, weil ja viele auf den gewartet haben und kein Händler den lange hatte.

Auch hier in dieser preview wird erwähnt das schwarz eher gräulich wirklt, hab das schon im Hifi gelesen bei ner anderen Review. Sonst Top TV

Edit: ah und nicht wirklich heller als der A90J

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, das wirklt nach nem Monat nicht mehr so groß und ich könnte jetzt 95" haben, was aber nie durch die Wohnung und Treppenhaus ins Wohnzimmer passen würde, weil die 85" gerade so von den Spediteuren durch ging (hie haben geschwitzt wie sau) xD
Wir sind jetzt also bei 85" gefangen, wenn die Verpackungen nicht deutlich schmaler werden, aber der hat ja schon kaum Rand :heul:

graues schwarz gab es schon zu Plasma Zeiten!
und braucht kein Mensch mehr :kruemel:

So, nach ca. 4 Moanten C1 bin ich immer noch begeistert. Zwar nicht mehr so geflasht wie mit dem C8, nachdem ich seit 2011 eine 3D HD Fernseher von Samsung hatte, aber das war mir klar. Doch ich habe das Gefühl das der C1 im Gamemodus noch "smoother" läuft als der C8. Und sowas wie VRR auf der Series X z.B ist schon ne feine Sache. Auch der 120 Hz Modus ist Zucker, schade das dieser Modus bei PS5 Spielen kaum genutzt wird :isaac:

Glaub mir, das wirklt nach nem Monat nicht mehr so groß und ich könnte jetzt 95" haben, was aber nie durch die Wohnung und Treppenhaus ins Wohnzimmer passen würde, weil die 85" gerade so von den Spediteuren durch ging (hie haben geschwitzt wie sau) xD
Wir sind jetzt also bei 85" gefangen, wenn die Verpackungen nicht deutlich schmaler werden, aber der hat ja schon kaum Rand :heul:
An deiner Stelle würde ich mir um eine neue passende Wohnung schauen...😁😉

Das warten hat ein Ende :banderas:

196804441-13b41d64-53b8-47b3-b3ff-5.jpeg

1f4445652-865c087b-3fef-4946-9122-c.jpeg

facf45709-261dbba0-20df-47df-8224-0.jpeg

Das Bild auf dem 42er ist echt :banderas:

Vor der Arbeit auch mal fix in GT7 reingeschaut….das HDR😍

Leider kann man HFW nicht auf Qualität spielen, das ruckeln zerfetzt einen das Gehirn. Aber wenn man nur irgendwo steht kann man ruhig mal auf Qualität schalten 🤪

Die Helligkeit ist mehr als ausreichend, wenn man in GT7 aus einem Tunnel kommt dann blendet es schon heftig in den Augen. Man muss natürlich schon viel umstellen in den Eindtellungen der XSX und PS5.

Und das wichtigste auch erstmal in OLED die Energie Sparen Option zum deaktivieren finden.

1f4445652-865c087b-3fef-4946-9122-c.jpeg

facf45709-261dbba0-20df-47df-8224-0.jpeg

Das Bild auf dem 42er ist echt :banderas:

Vor der Arbeit auch mal fix in GT7 reingeschaut….das HDR😍

Leider kann man HFW nicht auf Qualität spielen, das ruckeln zerfetzt einen das Gehirn. Aber wenn man nur irgendwo steht kann man ruhig mal auf Qualität schalten 🤪

Die Helligkeit ist mehr als ausreichend, wenn man in GT7 aus einem Tunnel kommt dann blendet es schon heftig in den Augen. Man muss natürlich schon viel umstellen in den Eindtellungen der XSX und PS5.

Und das wichtigste auch erstmal in OLED die Energie Sparen Option zum deaktivieren finden.
Nutzt du den als Monitor, oder ist das tatsächlich dein TV?

Nutzt du den als Monitor, oder ist das tatsächlich dein TV?

Ist mein Gaming "Monitor" in meinem kleinen Spielezimmer ^^ Gerade beim Racing mit ca 0,8-1m Sitzabstand empfinde ich die Größe als GENIAL :banderas:

Hab auch erstmal die Eingänge für XSX und PS5 auf "PC" umgestellt und dann wie bei HDTV auf Youtube alles eingestellt inkl HGIG. usw.....

Bloß beim Weißabgleich hab ich Warm10 anstatt Warm50 verwendet da es mir sonst zu sehr "gelb" wirkt. HDR und Dolby Vision kann man 1:1 vom C1 übernehmen.

Auf der XSX jeweils 10 klicks beim Hellen bereich und bei der PS5 jeweils 14 klicks.

Werd aber wohl erst am Weekend wieder zu einer längeren Sitzung kommen:shakehead:

Zurück
Top Bottom