• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Er nimmt auch immer mehr ab und hat so nen Ami TV Show Smile drauf mittlerweile … der Fluch der 1 Mio. Abos :ugly:
Finde bei Vincent wird es immer schlimmer mit den klick bait Videos seit er seine Abo Zahl so vervielfacht hat.
Er hat früher Videos gemacht wo alles beinhaltet war und jetzt schaut man teils 5 min Videos wo er nicht auf den Punkt kommt und das was man sehen/hören wollte, kommt dann im nächsten Video, was er aber noch nicht fertig hat. Das QD Oled Monitor Video hab ich noch nicht mal angecklickt, weil ich genau weiß ich erfahre da 0 und warte lieber gleich xD

@NextGen

Bin nach den Review etwas enttäuscht muss ich aber sagen, hätte gedacht das Sony genau so Black Levels hin bekommen und auch so wenig Blooming wie unser TV. Gute ist die kleinen Highlights sind dafür heller, was ich ja etwas beim Samsung schlechter finde wie bei nem OLED und auch dadurch das sie mehr Blooming in kauf nehmen, das gesammte Bild nochmal leicht heller ist.
Aber wie er selber sagt, wer einen TV sucht der so nah wie möglich an OLED ran kommt und dabei deutlich heller ist, findet ihn bei Samsung und genau das hab ich ja nach 2 Generationen OLED gesucht zum F1 schauen ud für meine liebste ;) und wenn der neue Samsung QN95B mit 14bit prozessing noch mal die kleinen highlights etwas anhebt, wäre der für mich besser.
Aber würde jetzt eh kein 2022 Modell kaufen, will wirklich mal 3 Jahre nen TV behalten und vielleicht gibts dann 85" TV die wieder nen deutlichen sprung machen zu meinem, egal ob Mini LED oder QD OLED.
Und des weiteren muss man immer vorsichtig sein, da er bei Sony ein Presse Modell gesehen hat, die in der Regel vommgesammten Bild immer Heller isnd als die Retail Geräte, da die nicht auf verbrauch oder Langlebigkeit achten müssen. Der QD OLED den er getestet hat mir 1000Nit bei 2%, 5% und 10%, war etwas ne Alarm Glocke und ich warte mal auf Tests von ihm (wenn er auch Retail hat) und Vincent, so wie Rtings, die alle Geräte vom Retail testen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte du hast den tv
Hab ich auch. Aktuell der beste MiniLED TV. Kann mir vorstellen das der Nachfolger noch einen Tick besser wird da er für Helligkeit als auch Farben nochmal mehr Bit-Panels spendiert bekommt. Der größte Störfaktor ist bei mir die gelegentlichen Bildaussetzer durch die One Connect Box. Warum auch immer tritt das nur bei Spielen mit dynamischen 4k bei mir auf.

Sind das keine Kabelproblebe ? War überrascht wie dick das Kabel mittlerweile geworden ist . Bei den Vorgängern war es ja total dünn

der neue LG OLED C2 in 42 zoll ist wiedermal viel zu teuer! :mad: 1649 Euro da hat LG sich aber mächtig verkalkuliert!

Das Kabel tauschen? Dazu müsste ich wohl mit Samsung sprechen?
Auf jeden Fall Samsung mal anrufen, gibt ein neues HDMI update das du nur Live über Samsung einspielen lassen kannst oder von nem Techniker. Und wie gesagt, bei manchen hat neues Kabel was gebracht, dass von der OCB oder auch neues HDMI 2.1 Kabel.

Ich hätte gerne irgendwann einen Nachfolger zum A95K in 85" ohne Kinderkrankheiten etc. :D
Bin mal gespannt ob QD-OLED wirklich gekommen ist, um zu bleiben und ob Samsung daran festhält. Sony scheint ja überzeugt und entschlossen :D

Je kleiner die Zoll Grösse bei Oleds umso geringer die Rabatte!
Hat man dieses Jahr beim 48C1 gesehen, der ging bis Anfang Januar nie unter die 1100€ Grenze. Erst jetzt mit dem Wechsel auf die neuen Modelle und wo die Händler die Lager leer bekommen müssen.

Der 42C2 wird 2022 nicht unter 1100€ zu finden sein, das ist schon mal sicher (bei den bekannten grossen Inet Händlern und kein Polska Random XY EU Warenhändler(!) ) …

Je kleiner die Zoll Grösse bei Oleds umso geringer die Rabatte!
Hat man dieses Jahr beim 48C1 gesehen, der ging bis Anfang Januar nie unter die 1100€ Grenze. Erst jetzt mit dem Wechsel auf die neuen Modelle und wo die Händler die Lager leer bekommen müssen.

Der 42C2 wird 2022 nicht unter 1100€ zu finden sein, das ist schon mal sicher (bei den bekannten grossen Inet Händlern und kein Polska Random XY EU Warenhändler(!) ) …

Gab den 48c1 öfter letztes Jahr unter 1000 €, selbst Amazon ist da mitgezogen.

Beste war 999 € + 150 Cashback mein ich.

Regionale Deals sind meilenweit billiger als jegliche Preisvergleiche bei idealo und co.

Am besten wie ein Krokodil auf die Beute warten, Geduld lohnt sich immer . Mydealz kann ein guter Freund sein

dann hoffen wir mal das der 42 Zoll nicht so gefragt ist und der Preis relativ zügig auf unter 1000 Euro fällt, die meisten wollen doch immer größer haben daher denke ich die 42 Zöller werden sich langfristig nicht gut verkaufen.

dann hoffen wir mal das der 42 Zoll nicht so gefragt ist und der Preis relativ zügig auf unter 1000 Euro fällt, die meisten wollen doch immer größer haben daher denke ich die 42 Zöller werden sich langfristig nicht gut verkaufen.
Kann mir gut vorstellen das der 42er als Zocker TV richtig gut ab geht. Hab für den Laden erstmal 50 Stück bestellt 😅

Kann mir gut vorstellen das der 42er als Zocker TV richtig gut ab geht. Hab für den Laden erstmal 50 Stück bestellt 😅

Ich denke auch, dass der bei vielen als Monitorersatz in Frage kommt, bin mir trozdem ziemlich sicher, dass es ihn noch dieses Jahr, spätestens zu Black Friday, unter 1000€ geben wird.
Bei mir würde ein spiegelndes Display nicht als Monitorersatz in Frage kommen, aber LG plant diesmal auch einen echten OLED Monitor, mit Displayport und Entspiegelung, allerdings in 48".

Zurück
Top Bottom