Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Nach einer Woche bin ich super zufrieden mit dem Kauf. Nachdem man das Bild justiert hat, ist es noch grandioser und kann gar nicht erwarten, Horizon darauf morgen zu spielen.

Beim Ton musste ich aber echt gucken, bevor ich damit zufrieden war. Eventuell hole ich mir noch ne Soundbar. Dachte vorher aber wirklich nicht, dass der Sprung zu OLED so deutlich ausfällt.
Mit was betreibst du den immoment den Sound? Ich konnte früher nie verstehen wie Leute Unsummen an Geld für ein ordentliches Soundsystem ausgeben. Jetzt im neuen Haus gehöre ich selbst dazu.... xD ca. 2500€ habe ich ausgegeben und Horizon bestätigt mir gerade gewaltig das kein Cent umsonst war. Ich bin akustisch mittendrin aus allen Seiten. Fehlt nur noch der Speer und Fokus und ich bin selbst Aloy :awesome:
 
Ich glaube ich habe mich entschieden. Kaufe jetzt wohl eher einen 77“ im 1800€ Bereich als einen 65“ in diesem Bereich. :coolface: die Größe ist mir jetzt erstmal wichtiger :coolface:
 
So mal ne Frage.
Sony a80j oder Sony x95j?

Hab nen eher hellen Raum auf dem gerne auch direkt das Sonnenlicht von außen auf den Bildschirm strahlt.
Hab gehört oleds blenden da dann extrem?
Der 95j soll ab 75 Zoll ja auch ne gute entspieglung haben und im Media Markt hab ich mir den gestern angeguckt und das bild sah schon hammer aus.
Ist ein oled da echt noch mal So viel krasser?
 
Einfach gesagt: Im hellen Raum nein, im dunklen Raum ja.

Generell ist direkte Sonneneinstrahlung für kein Gerät der Welt gut. Wenn du dann dabei auch noch einen Film schaust oder spielst und dich das nicht stört, dann scheint dir die Bildqualität bis zu einem bestimmten Grad ohnehin nicht sehr wichtig zu sein (beides geht schlichtweg nicht).

In dem Fall würde ich aber den LCD empfehlen, der heller werden kann.
 
Hab aktuell nen inzwischen 5 Jahre alten 55 led von Phillips und das blendet abundzu schon extrem nervig. So das man in dunklen Abschnitten nicht so viel erkennt.

Nun solls halt 75 Zoll (bzw 77 Zoll) sein.
Klar ne Verbesserung zu meinen alten wirds wohl so oder so xD

Aber bin so unsicher da ich schon Lust auf nen oled habe.
Der 95j hat mich aber auch überrascht dachte erst da ist nen oled als ich den gestern gesehen habe, war schon wahnsinns bild
 
Einfach gesagt: Im hellen Raum nein, im dunklen Raum ja.

Generell ist direkte Sonneneinstrahlung für kein Gerät der Welt gut. Wenn du dann dabei auch noch einen Film schaust oder spielst und dich das nicht stört, dann scheint dir die Bildqualität bis zu einem bestimmten Grad ohnehin nicht sehr wichtig zu sein (beides geht schlichtweg nicht).

In dem Fall würde ich aber den LCD empfehlen, der heller werden kann.

bei Sonneneinstrahlung hilft das am besten

c188a4d0a12c3d7f5bfe75b03d8842c9.jpg


:coolface:
 
Hab aktuell nen inzwischen 5 Jahre alten 55 led von Phillips und das blendet abundzu schon extrem nervig. So das man in dunklen Abschnitten nicht so viel erkennt.

Nun solls halt 75 Zoll (bzw 77 Zoll) sein.
Klar ne Verbesserung zu meinen alten wirds wohl so oder so xD

Aber bin so unsicher da ich schon Lust auf nen oled habe.
Der 95j hat mich aber auch überrascht dachte erst da ist nen oled als ich den gestern gesehen habe, war schon wahnsinns bild
In hellen Räumen wie in einem Laden wirst du die Unterschiede zwischen LCD- und OLED-Panel eh schwieriger sehen. Da sieht auch ein helleres Grau schwarz aus.

In dunklen Abschnitten wirst du das Problem des Nichtsehens in hellen Räumen aber an sich immer haben, mit dem OLED-Panel natürlich mehr, weil das Bild mitunter "schwarzer" wird, aber auch das Panel aus Glas ist.
 
LG Oled 77 C16 für 2500€ im Angebot bei Media Markt und Saturn.

Ist das das beste Angebot für diese Größe?? Was der Unterschied zwischen C16 und C18?? Ist das der Unterschied zwischen den Verkäufern? (Als 16 Saturn/Mediamarkt und C18 Expert/Euronics)

Bin kurz davor den zu bestellen :coolface:
 
LG Oled 77 C16 für 2500€ im Angebot bei Media Markt und Saturn.

Ist das das beste Angebot für diese Größe?? Was der Unterschied zwischen C16 und C18?? Ist das der Unterschied zwischen den Verkäufern? (Als 16 Saturn/Mediamarkt und C18 Expert/Euronics)

Bin kurz davor den zu bestellen :coolface:
Wird eher Single-Tuner vs. Dual-Tuner oder so sein, falls es dir wichtig ist. Also bspw. per Kabelfernsehen (direkt an den Fernseher) aufnehmen und etwas anderes anschauen bei Dual und bei Single eben nicht.
 
LG Oled 77 C16 für 2500€ im Angebot bei Media Markt und Saturn.

Ist das das beste Angebot für diese Größe?? Was der Unterschied zwischen C16 und C18?? Ist das der Unterschied zwischen den Verkäufern? (Als 16 Saturn/Mediamarkt und C18 Expert/Euronics)

Bin kurz davor den zu bestellen :coolface:
Für dieses Modell gibts aber kein Cashback…

Expert Neuss für 2399 - 300 Cashback ist glaube ich Bestpreis für den 77C
 
Da ich mir ja jetzt einen 77“ gekauft habe, den ich mir redlich verdient habe (meine Frau hat es abgesegnet :coolface: ), wer kann mir denn eine gute wandhalterung empfehlen?? Ich weiß, Vogels ist eine sehr gute Marke, aber das ist mir a) zu teuer und b) mag ich keine Halterung, die ich komplett rausziehen kann bzw. Drehen. Will sie maximal etwas neigen können.

Hat wer was gutes??
 
Zurück
Top Bottom