Du würdest dich aber wundern wie schwarz der NeoQled diesmal wird
meine bekannten haben ja fast alle OLED, weil ich es ihnen immer empfehle, weil die nur im dunklen schauen und zocken und sie können es nicht glauben wie gut der QN95A performt. Letzte Woche hab ich mit einem von denen die 2 Spider Man Filme vor dem neuen Teil nochmal nachgeholt und er meinte bei den Filmen hat der C1 nicht so gutes HDR, den ersten hat er erst letztens schon geschaut auf dem C1. Selbe bei den Avenger Teilen, die sind halt wegen den vielen Hellen Szenen und Effekten für TV die nicht an ABL leiden gemacht.
Im durchnitt performt der C1 natürlich trotzdem besser in HDR, Marvel ist halt echt für den Neo Qled wie gemacht.
Und was er halt auch wie ich meint, Fußball oder F1 ist am QN95A ne andere Liga, egal ob SDR oder HDR, da ist er schon etwas eifersüchtig
Er schaut z.b gerne Tennis und hat bei mir vor paar Wochen, das Finale geschaut in UHD und war nur begeistert von anfang bis Ende, weil das Bild die ganzen Stunden so extrem hell war in HDR.
Kommt halt echt drauf an was man schaut am TV, wer viel Sport schaut sollte halt nen Qled holen, war ja schon immer so oder eben viel SDR am Tag.
Meine Frau will jetzt nicht mehr zurück, bis OLED mindestens genau so hell am Tag werden kann.
Edit:
Witcher Season 2 hat sie auch begeistert, trotz vielen kontrastreichen Szenen, hätten sie auch nicht gedacht wie gut er diese darstellt, sind halt nicht mehr die alten Qled von letztem Jahr