• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

schade, wäre cool gewesen am wochenende den tv zu bekommen.
ich bin auf deine fachexpertise gespannt.
 
Sag mal ist die DHL Spedition jetzt auch noch die langsamste in Deutschland xD
Mittwoch bestellt und abgeholt, dann letzter Scan am Freitag 12:00 Uhr und seitdem erst mal nix :bang:
Will endlich den scheiß TV.
 
Sag mal ist die DHL Spedition jetzt auch noch die langsamste in Deutschland xD
Mittwoch bestellt und abgeholt, dann letzter Scan am Freitag 12:00 Uhr und seitdem erst mal nix :bang:
Will endlich den scheiß TV.
Das wird sicher was damit zu tun haben, weil du so ein kleines Modell bestellt hast;)
Mich wundert eh, dass DHL den Tv bringt. Mein 77er hat eine Spedition gebracht.
 
Ist ja die DHL eigene Spedition wo nur Möbel usw. bringt. Hab die bei uns schon paar mal gesehen wie die mit nem DHL LKW kommen zu zweit und Möbel hochzragen oder Kühlschränke und so.
Aber ja, die 85" werden den Transport wohl nicht gerade beschleunigen :coolface:
 
Ist ja die DHL eigene Spedition wo nur Möbel usw. bringt. Hab die bei uns schon paar mal gesehen wie die mit nem DHL LKW kommen zu zweit und Möbel hochzragen oder Kühlschränke und so.
Aber ja, die 85" werden den Transport wohl nicht gerade beschleunigen :coolface:
Wusste gar nicht, dass DHL dann auch so sperriges Zeug selber ausliefert. Wir haben so größere Sachen wie TV, Fahrrad dann immer mit einer Ortsansässigen Spedition geliefert bekommen.
 
Sag mal ist die DHL Spedition jetzt auch noch die langsamste in Deutschland xD
Mittwoch bestellt und abgeholt, dann letzter Scan am Freitag 12:00 Uhr und seitdem erst mal nix :bang:
Will endlich den scheiß TV.
Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Mann wartet dringend auf ein Paket und bei dem Lieferanten geht nix weiter. Was habe ich da schon geflucht😂🤭😢... Aber wenn dann Paket endlich da ist, ist die Freude gleich noch viel größer 👍

 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ist die DHL Spedition jetzt auch noch die langsamste in Deutschland xD
Mittwoch bestellt und abgeholt, dann letzter Scan am Freitag 12:00 Uhr und seitdem erst mal nix :bang:
Will endlich den scheiß TV.

hi consi, das ist wirklich scheisse. ich kann mit dir mitfühlen wie ärgerlich das ist. das verdirbt einem die kauflaune und vorfreude.
habe ich auch oft erlebt, ob bei konsolen oder tvs. letztens bei meiner xbox series x konsole, die vertendelt wurde und ich wochenlang zusätzlich warten durfte. hat mich sehr viel nerven gekostet. eine anschaffung, die eigentlich einem freude bereiten sollte (vor allem der kauf), macht einem nur ärger und kummer. mir hat die sache mit der xbox series x die laune sehr verdorben, weil ich ständig mit inkompetenten leuten telefonieren musste, die nicht wussten, wo meine konsole ist und wie weiter zu verfahren ist.

muss aber auch sagen, dass der letzte tv-kauf die beste erfahrun seit langem war, weil kauf, lieferung und produkt nichts zu beanstanden waren. an einem freitag abend bestellt, montag verschickt und dienstag geliefert. alles lief reibungslos, der tv war fabrikneu und ohne fehler. sonst gibt es irgendwo in der kette irgend ein großes problem, dass die anschaffung über die sache und die laune verdirbt.
 
Tja so ist das halt wenn man Dinge mit Sondermaßen bestellt....wie wäre es mal mit entspannen....fucking 1st world problems....heul nicht so rum, wenn du es angeblich sogar nachvollziehen kannst....nix anderes zu tun in der Zwischenzeit?
 
setzi, zum kauferlebnis und der freude über das produkt gehört euch eine reibungslose lieferung. wenn es probleme gibt, kann sich der spediteur melden, aber den kunden im ungewissen lassen, ist reine folter, weil man mit den gefühlen des konsumenten spielt. vergessen wir nicht, dass der grösste spass am konsumieren kurz vor dem kauf (recherche, wahl) und kurz danach ist (lieferung erstinbetriebnahme) danach nimmt die freundenkurve rapide ab.

wenn am anfang dieser kette irgendwo ein gravierender fehler passiert, kann es die kauferfahrung ziemlich runterdrücken. vergessen wir nicht, dass man sich mit so einer anschaffung freude gönnen möchte. wenn aber aus (vor-)freude ärger wird, dann macht das ganze keinen spass mehr. der konsum einer großen sache soll ja die belohnung für all die strapazen sein, die man im alltag erträgt. wenn man dann sich zusätzlichen ärger einbrockt und das noch für einen hohen betrag, ist das wie ein schlag ins gesicht - auch ich würde mich dann zu recht ärgern. ausserdem hatte consi schon lange rücksicht genommen. erst mit dem ersten händler der ihn vertröstet hat und jetzt der speideiteur, der die ware nicht rausrücken kann.

der grund, warum ich noch immer mit einem honigkuchenpferdgrinsen vor meinem 65" oled tv sitze, ist der, dass alles optimal lief. bestellung, preis, anlieferung, makelloses, fehlerfreies produkt. das war für mich wie ein jackpot.
 
Hast du mal da angerufen? Manchmal hilft sowas ungemein^^, vor allem da du jetzt Urlaub hast und die Tage für sowas perfekt sind.
 
Ja hab gerade mit Alternate Telefoniert und in der Transportabteilung haben sie mir gesagt sie kümmern sich gleich drum und rufen den Spediteur an, immerhin gehts hier nicht um nen billigen TV und das sei nicht normal das er da 3 Tage rum steht meinte er.
Hoffe das hilft etwas, weil wie du sagst, hab ja Urlaub jetzt und wäre perfekt.
 
gut, dass du nachhakst. manchmal wird sowas auch ausgesessen. die versuchen dann die routen zu optimieren, indem sie sperrgut so lange im lager verweilen lassen, bis sich eine tour in das liefergebiet (mehr) lohnt. kenn mich da ein wenig aus, weil ich einblick in die logistikbranche hatte.
 
Logistikunternehmen sind mitunter ziemlich arschig....persönlich hab ich mir abgewöhnt mich da zu stressen. Sollte aber der Artikel nicht korrekt geliefert werden mit Schaden an Verpackung etc. mach ich denen aber auch die Hölle heiß! Dann ist vorbei mit dem Chillmodus und schlägt ins genaue Gegenteil um! ;)
 
vorhin hat DHL sich gemeldet und ich kann erst eine suche einleiten oder besser gesagt Alternate, wenn es bis 12.11 nicht geliefert wurde. Bisher soll es nicht ungewöhnlich sein weil die Sendung an eine Subunternehmer Spedition von DHL übergeben wird und dann werden die häufig gar nicht mehr gescannt und man wird einfach dann angerufen.
Also weiter Geduld haben :(
 
Zurück
Top Bottom