• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hab jetzt aus Frust, weil der TV noch immer nicht da ist nen Monitor Bestellt damit ich mich etwas ablenken kann, bis der TV da ist :coolface:
Alternate hat den neuen Samsung Odyssey Gaming G7A mit HDMI2.1 und 144Hz G-Sync gerade für 100€ weniger da als Samsung selber und da hab ich ihn für 750€ gekauft. Hab nächste Woche frei und eigentlich dachte ich vor nem Monat das mein TV schon da ist zum rumspielen, so wird halt jetzt am Monitor gezockt.

Gerade nach dem ich bei Alternate vorhin den Monitor Bestellt habe, hab ich gesehen, das sie den 85QN95A anscheinend auf Lager hätten für nur 99€ mehr wie ich ihn bei meinem Händler geholt habe und es gibt gerade 900€ Cashback auf das Modell, also etwas mehr als die 600€ Cashback bei mir damals, die mir der Händler auf jeden fall zahlen wollte.
Somit bei Alternate angerufen ob er auch wirklich da ist und bestellt, nachdem es mir bestätigt wurde. Wenn der jetzt wirklich die nächsten Tage kommt von Alternate, dann Storniere ich gleich beim Händler und lasse mir das Geld zurück überweisen :)
Ich hoffe ich hab jetzt glück.

Gerade nach dem ich bei Alternate vorhin den Monitor Bestellt habe, hab ich gesehen, das sie den 85QN95A anscheinend auf Lager hätten für nur 99€ mehr wie ich ihn bei meinem Händler geholt habe und es gibt gerade 900€ Cashback auf das Modell, also etwas mehr als die 600€ Cashback bei mir damals, die mir der Händler auf jeden fall zahlen wollte.
Somit bei Alternate angerufen ob er auch wirklich da ist und bestellt, nachdem es mir bestätigt wurde. Wenn der jetzt wirklich die nächsten Tage kommt von Alternate, dann Storniere ich gleich beim Händler und lasse mir das Geld zurück überweisen :)
Drück dir die Daumen ^^

Hab jetzt aus Frust, weil der TV noch immer nicht da ist nen Monitor Bestellt damit ich mich etwas ablenken kann, bis der TV da ist :coolface:
Alternate hat den neuen Samsung Odyssey Gaming G7A mit HDMI2.1 und 144Hz G-Sync gerade für 100€ weniger da als Samsung selber und da hab ich ihn für 750€ gekauft. Hab nächste Woche frei und eigentlich dachte ich vor nem Monat das mein TV schon da ist zum rumspielen, so wird halt jetzt am Monitor gezockt.
Gib mir dann mal Infos wie der Monitor so ist ;-)

Und Daumen sind gedrückt für deinen 85er :banderas:

@Con$olef@natic 🤞 Ich drück auch die Daumen! Wäre ja schon ein Ding, wenn der jetzt direkt kommt :D

Vincent hat ein neues Video zur neuesten Sony-XR-TV-Firmware hochgeladen. Anscheinend hat Sony darin auch das Banding-Problem bei 4k 120Hz HDR Inhalten und den falschen Color-Space in der Youtube-App behoben. Geile Sache!

Allerdings ist die Firmware aktuell nicht (mehr?) in Europa verfügbar. Im AVS-Forum vermuten sie das Sony vielleicht noch ein Problem mit VRR und der regionalen FW hat, da rtings die Probleme von Vincent mit VRR nicht bestätigen konnte.

Keine Angst vor einem Rückläufer 😉?
Drück dir die Daumen dass du den TV erhälst solange du im Urlaub bist👍

Hab extra nachgefragt ob Rückläufer und die Dame hat mir versichert, das sie Rückläufer als B Ware markieren und sonst nur Neu Ware verkaufen und tatsächlich konnte ich bei dem Monitor zuvor sehen das es ihn auch als B Ware für 50€ günstiger gibt.
Also Hoffe ich mal das es stimmt ;)

consi, das ist eine sehr gute entscheidung. wenn du jetzt den monitor abbestellst, weil du ja dein primäspielzeug rechtezeitig zum spielen bekommst, sparst du auch nochmal die 750€, die du für den monitor ausgegeben hättest. die kannst du auch nochmal auf die kosten des tv gegenrechnen.
so kostet dich der tv effektiv nur: (tv preis x von händler a + 99€ von händler b) - (900€ cashback von händler b - 600 cashback von händler a) - 750€ kompensationsausgabe, weil händler a nicht liefern kann. wenn man das alles berücksichtigt, kostet der samsung 85 zoller nur noch x - 300€ - 750€. wobei das x für den endpreis des händlers a steht. das heisst du sparst nochmal gut 1.000€ und hast den tv auch noch rechtzeitig. :blushed:

Also der Monitor ist an sich geil, VRR funktioniert ohne Probleme nur leider hat meiner etwas DSE, hatte mein alter halt 0. Aber behalte ihn.
Und der TV ist tatsächlich schon bei der Spedition :awesome:

@amiga500

Wollte ja eh einen HDMI2.1 Monitor. daher bleibt er jetzt halt ;)
Ist denn DSE wirklich stark zu bemerken? Hab ja immer noch den 27 Zoll Asus TUF mit HDMI 2.0. Bei Rtings ist der immer noch ganz oben dabei.....können die nicht endlich einen MiniLED 32 Zoll mit HDMI 2.1 bringen? So für 1000€?

Die Frage ist lohnt sich ein umstieg von 27 Zoll VG27AQ auf den 28 Zoll Samsung.....nervig ^^

Es ist jetzt nicht extrem, halt nur am Himmel etwas zu sehen wenn man sich dreht (leicht vertikale Streifen), sonst ist das Bild Top.
Müsstest du halt für dich wissen, ob sich die 4K und HDMI2.1 (für Konsolen z.b) lohnen. G-Sync hast du wahrscheinlich schon.

Es ist jetzt nicht extrem, halt nur am Himmel etwas zu sehen wenn man sich dreht (leicht vertikale Streifen), sonst ist das Bild Top.
Müsstest du halt für dich wissen, ob sich die 4K und HDMI2.1 (für Konsolen z.b) lohnen. G-Sync hast du wahrscheinlich schon.
Interessant ist ja eh nur FreeSync für die XSX. Und die PS5 wird sicherlich auch noch ein VRR Update erhalten. Naja ich wart mal noch etwas ab. Philips hat ja einen mit HDR600 vorgestellt den https://www.philips.de/c-p/279M1RV_00/momentum-4k-hdr-display-mit-ambiglow . Aber da gibts noch keine Tests....

Aber danke :knuffel:

Nur glaub mir, dieses HDR 400 oder 600 ist nix, die haben so schlechtes LD diese Monitore, da brauchst du dann wirklich einen mit Mini LED.
Das HDR 400 hab ich sofort ausgeschaltet xD das sah so übel kacke aus, wie bei meinem 500€ Samsung in der Küche. Finger weg vonnso HDR, glaub mir ;)

Mein C1 kommt morgen. Wozu ist HDCP da? noch nie von gehört.
Hdcp ist ein Verschlüsselungs Verfahren.
Wenn du zb ein Blueray Player an den TV anschließt wird zwischen den beiden Geräten das Signal verschlüsselt damit es dazwischen nicht abgegriffen werden kann.

Glaube so grob kommt das hin, hab ich zumindest immer so verstanden :)

Viel Spaß übrigens mit deinem C1 :banderas:

Der C1 ist echt Weltklasse! Das einzige negative was mir aufgefallen ist, dass kein DTS unterstützt wird. Mehrere meiner "uRlAuBs" Videos haben keinen Ton....

Ja das können die meisten neuen TV nicht. Da war ich beim C9 froh drüber das er das ohne Probleme konnte. Jetzt wo der C9 weg ist wird das bei vielen Filmen in meiner Sammlung heißen das ich auf ein anderes Audio Format konvertieren muss.

Zurück
Top Bottom