• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

LGs 4K- und 8K-Fernseher aus den Modellreihen 2020 und 2021 schalten bei der Nutzung des Streaming-Dienstes Amazon Prime Video automatisch alle Bildnachbearbeitungstechniken aus und in den Filmmaker-Modus um, um die beste Bilddarstellung zu erzielen – in diesem Modus ist jegliche Nachbearbeitung deaktiviert.

@BuYo fur's zocken den LG G1 und wenn hauptsächlich um Filme/Serien geht dann Sony oder Panasonic. Da ich schon seit über zwanzig Jahren der Marke Panasonic treu bin und mein zocken immer weniger wird habe ich mich vor kurzem erst für einen Panasonic OLED 😍 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so @Con$olef@natic
Wenn bei uns dann wieder ein neuer TV ansteht ist die QD OLED Technik ihren Kinderschuhen schon entwachsen und dürfte dann schon "ausgereift" sein. Auch wird es dann mehr als 65Zoll zukaufen geben...

Ich hab den lg g1. Bekomme aber nur 4k 60 hz hdr mit yuv 422. Hab schon mehrere Kabel probiert, sollte doch mit rgb laufen oder nicht?

Btw hat Samsung letzten Monat ein Update gebracht wodurch die OCB nicht mehr so Probleme macht wie vorher (zumindest bei mir gibt es keinerlei Aussetzer mehr)

Oh vergessen zu schreiben das es sich um eine ps5 handelt.
Dann wird es wie bei den andern LG davor sein und 4:4:4 geht nur über PC Modus, Vincent empfiehlt den eh immer an zu haben, da du bei OLED keine Nachteile dabei hast. So war es zumindest bei C9 und CX. Aber du wirst bei Konsolen eh nicht wirklich einen Unterschied sehen beim Gamen ob 4:2:2 oder 4:4:4, das ist so minimal und eher schonndeutlicher zu sehen, wenn du so nen TV als Monitor nutzt.

Ich kann ja nur hdmi deep color anmachen und damit unterstützt er auch 4:4:4 bei 120 hz eigentlich. Ja original ps5 hdmi Kabel ist dran.

Zurück
Top Bottom