D
Deleted member 40960
Guest
Schau auch gerade am OLED Amazon Prime. Wenn man einmal OLED erleben durfte, will man einfach nichts anderes mehr. Ein unfassbar gutes Bild.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Während ich mir in der Zwischenzeit einen LG A1 77 Zoll für 2000 Euro als Film TV neben meinen QLED SPiele TV gestellt habe..
Ich werde mir ja auch nen OLED neben den QLED für Filme stellen. Das ist einfach ne völlig andere Liga. Zudem sind die auch für HDR deutlich heller geworden. Im Jahre 2021 noch mit Halos rumärgern…
Habe ich nicht. Unter 2k wäre natürlich nice. Muss allerdings noch Platz machen.hast du den 77 a1 oled oder willst du dir einen erst noch kaufen. die 2.000€ marke wird auf jedenfall in den nächsten 6 monaten geknackt.
Ja gut, besser als ein QLED 85QN95A ist er ja allemal!ja, nur 60hz ansteuerung. stört mich aber nicht, da ich zum spielen nur max. 60hz brauche und die liefert er bis 4k.
filme schaue ich mir eh in 24hz an. wenn die 60hz aber dafür sorgen, dass near black banding eliminiert wird, hat sich das definitiv schon zweimal gelohnt.
Ich hab mir im Sommer einen 4K TV gekauft und kann irgendwie keinen Unterschied zu meinem alten FullHD erkennen. Ich sitze ca. 3m davon weg.
Ja gut, besser als ein QLED 85QN95A ist er ja allemal!
Er sagte damals immer und immer und immer wieder und immer wieder.. wem TV Genuss wichtig ist, der dunkelt doch eh ab...sorry, aber ich muss für consi (meinem lieblings user) eine lanze brechen. er hat eindeutig gesagt, dass er ein oledianer ist. er muss aber einen kompromis eingehen, weil er auch tagsüber in einem hellen wohnzimmer den tv nutzen möchte. wenn da die verbesserung gegenüber der verschlecheterung des schwarzwerts überwiegt, ist das doch eine für ihn richtige entscheidung. sofern der schwarzwert des neuen samsung lcd tvs das niveau meines high-end kuro plasmas erreicht, reicht das vollkommen aus.
ich hab mich ja persönlich auch für das a modell entschieden, obwohl er zu den anderen lg models um etwa 10% dunkler ist und nur 60hz hat.
der preis von mehreren hundert euro ersparnis hat es gerechtfertigt, weil mir 60hz ausreichen und ich keine extreme helligkeit brauche. mir tun jetzt schon teilweise die augen weh, weil er so extrem hell ist. ich brauch diese extrem nitswerte nicht, weil ich mir nie im hellen raum filme ansehe.
sagen wir es so, ich komme einfach nicht in stimmung. ich schaue gerne filme im winter oder im sommer abends, ab der dämmerung. und für nichts anderes nutze ich meinen oled (ausser noch sporadisch gamen). nachrichten, tv sendungen wie lanz oder reportagen schaue ich mir auf dem tablet an.
Ich hab mir im Sommer einen 4K TV gekauft und kann irgendwie keinen Unterschied zu meinem alten FullHD erkennen. Ich sitze ca. 3m davon weg.
Auf jeden Fallps. mit 85" wirst du deinen spass haben. ich bin selbst überrascht, wie moderat mir 65" plötzlich vorkommen und das in meiner kleinen einzimmerwohnung, wo ich nur 2 meter vom tv entfernt sitze. da frage ich mich, wie winzig einem 65" in einem großen wohnzimmer vorkommen müssen. daher finde ich, dass 85" passend sind, auch wenn sich das erstmal sehr groß anhören tut.