Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Freiwillig 2.200€ zahlen, nur damit man über 4 Jahre finanzieren kann? Wie dämlich ist das denn?

inklusive lieferung nach wunschtermin und garantieverlängerung.

also, eher knapp 2.000€ bezahlt, wenn man diese zustzleistungen abzieht. wenn man jetzt bedenkt, dass der fernseher die wochen davor so in der regel ab 1899€ (zzgl. Versand) verkauft wurde, habe ich eigentlich nur knapp 60€ mehr gelöhnt. diese betrachtunungsweise geht aber nur, wenn ich das heutige schnäppchen einfach mal ausser acht lasse und mir einfach vorstelle, ich hätte den tv vor ein paar tagen für 1899€ plus versand bestellt (media/saturn). ich habe aus meinen möglichkeiten das beste gemacht und das ist eine leistung, die zwar nicht gewürdigt werden muss, aber dennoch respektiert werden kann.

ja, 2.200€ sind sehr viel für einen fernseher, aber mit dem tv, werden meine hifi-ansprüche endlich befriedigt. vorher sah ich das bei den ganzen schwachstellen sowohl bei lcd als auch plasma fernseher nicht ein soviel geld zu bezahlen, aber als cineast, werden mit oled all meine ansprüche gedeckt. ich habe zusätzlich noch 4k auflösung. die filme werden in der regel zwar nur marginal schärfer aussehen, aber mit 4k kann ich einfach näher an den bildschirm ranrücken ohne pixel zu erkennen. so kann ein 55" tv auch locker wie 75" tv wirken, wenn man bis auf 1,4m heranrückt. bei full hd wäre das nicht so schön, wegen dem screendooreffekt und den sehbaren pixeln der physischen auflösung des tvs. also reicht mir dieser tv rein von der bildqualität und der variablen "größe" absolut aus. wegen 8k mache ich mir keine sorgen, wenn selbst 4k bei filmen nur einen kleinen mehrwert liefert. was aber direkt rteinhauen wird, ist der kontrast und der schwarzwert, was elementar wichtig ist für einen fernseher, um bilder lebhaft und farbecht darstellen zu können. ausserdem soll hdr einen viel höheren mehrwert liefern als 4k, aber 4k nehme ich gerne mit, weil es gewisse vorteile hat, wie ich oben schon erklärt habe.

die 2.220€ schmerzen mich auch nicht so sehr, da ich erstens einen tv vertrag von meinem internet provider kündigen werde (6€ ersparnis) und zusätzlich meinen fitnessvertrag, wo ich auch nochmal 23€ im monat sparen kann. macht zusammen, knapp 30€.

so machen die 60€ raten für den tv abzüglich der gesparten 30€ durch die gekündigten verträge den kohl auch nicht mehr fett. zahle dann im monat für den tv nur effektiv 30€.

so what, sviel zahle ich locker im monat nur für cola? und mache ich mich deswegen verrückt oder mache mir vorwürfe, dies sei geldverschwendung? ich meine, ich habs mir verdient, nach all den recherchen, die ich in den wochen für den fernseher investiert habe und der konsumenthaltung in den letzten jahren. und jetzt gönne ich mir etwas. ich reibe leuten auch nicht unter die nase, dass sie jedes jahr mehrere tausend euro und das fast jedes jahr für urlaub ausgeben. spass für ein paar wochen, ohne jeden nachhaltigen gegenwert. ich habe aber einen tv, den ich mindestens 10 jahre haben werde und nicht nur für ein paar wochen spass.
 
Einen Fernseher finanzieren.....:neutral:
So? Habs mir auch überlegt. Mein MM hier macht 0% Finanzierungen bei 48 Monaten - also keine Zinsen. Und 4 Jahre nutz ich den TV mindestens. Also entweder gleich 2-3 Scheine weg oder über die Dauer von 4 Jahren. Am Ende kommts mich eh aufs Gleiche.
 
48 monate für 1650€ :uglygw:

ich persönlich würde auch lieber finanzieren, bevor ich mir 4k schrott TVs für unter 1000€ kaufen müsste bzw. würde ich einfach länger sparen, da man sich einen TV nicht jedes jahr zulegt.

48 monate sind dann aber doch overkill und weit über deinem limit. bald steht dann die privatinsolvenz an.

sorry, es sind nur 36 monate und der ratenzuschlag beträgt knapp 400€. bei 48 monaten hätte ich zwar eine niedrigere rate, müsste dann aber auch einen endpreis von knapp 2400€, weil der ratenaufschlag höher wäre.

ich lass mir das jetzt auch nicht mehr schelcht reden. ich habe wochenlang die preise verfolgt, alle möglichen reviews und meinungen zu den oleds gelesen, in die 4k und hdr thematik eingelesen. nach all dem stress mustte ich jetzt eine entscheidung treffen und mit der bin ich zufrieden. :)

den wunschtermin habe ich genommen, bzw musste ich nehmen, damit mein vater nicht sieht, dass ich mir einen fernseher bestellt habe, weil ich ihm noch geld schulde. auch ein kleiner aspekt, was für den otto kauf sprach....er ist zu meinem wunschtermin einfach nicht zuhause. :)
 
Also bei 0% Finanzierung hab ich auch schon mal vor Jahren nen TV genommen fürs Schlafzimmer.
Aber mit Zinsen würde ich das nicht machen, aber jeder halt wie er denkt :nix:

Wunschtermin ist in der heutigen zeit ja wohl aber wirklich kein Problem, egal ob mit Spedition (rufen ja extra wegen Termin an), UPS oder DHL geliefert ;)
 
Dann hast du aber ziemlich niedrige Hifi Ansprüche

lolomatico-fantastico......:rofl: :uglygw: :goodwork:


die a1 oleds von sony, panasonics oleds und die von lg rauchen selbst die besten plasmas in der preife. von lcd möchte ich garnicht reden. ja, die b7 oled reihe ist die einstiegsversion von lg, aber rein von der bildelektronik und der verbauten displays sind sie absolut identisch mit lg high-end reihe. sie unterscheiden sich nur in design und sound. für mich als videophiler absolut vernachlässigbar, genauso vernachlässigbar, wie sonys etwas bessere zwischenbildberechnung. ich schau mir die filme nativ in 24p an und so gut wie kein tv-programm, da brauch ich diese zwischenbildberechnungen nicht.
 
lolomatico-fantastico......:rofl: :uglygw: :goodwork:


die a1 oleds von sony, panasonics oleds und die von lg rauchen selbst die besten plasmas in der preife. von lcd möchte ich garnicht reden. ja, die b7 oled reihe ist die einstiegsversion von lg, aber rein von der bildelektronik und der verbauten displays sind sie absolut identisch mit lg high-end reihe. sie unterscheiden sich nur in design und sound. für mich als videophiler absolut vernachlässigbar, genauso vernachlässigbar, wie sonys etwas bessere zwischenbildberechnung. ich schau mir die filme nativ in 24p an und so gut wie kein tv-programm, da brauch ich diese zwischenbildberechnungen nicht.

Ich sagte was von Hifi und du kommst mit Bild Berechnung an. lol
 
Jetzt kann ich den Preis nachvollziehen, wenn man anderweitig Angst haben müsste von Papi noch paar an den Latz zu bekommen. :uglygw:
 
So? Habs mir auch überlegt. Mein MM hier macht 0% Finanzierungen bei 48 Monaten - also keine Zinsen. Und 4 Jahre nutz ich den TV mindestens. Also entweder gleich 2-3 Scheine weg oder über die Dauer von 4 Jahren. Am Ende kommts mich eh aufs Gleiche.

absolut tichtig. ob man jetzt anfängt zu sparen, man zweigt ja so auch geld von seinem täglichen bedarf, und in 4 jahren bar bezahlt oder jetzt kauft und die raten zahlt bzw. spart. unterschied ist, man hat den tv jetzt und nicht in 4 jahren.

die einzigen nachteile die sich ergeben können sind halt nur zinsen (hat sich meist mit 0% finanzierungen erledigt) und dass man halt zuviele ratenkredite abschliesst. aber wenn man nur immer einen konsumentenkredit abschliesst, sehe ich nichts verwerfliches darin. das heisse für mich, dass ich erst nach 36 monaten wieder früshtens etwas finanzieren würde.

warum ich dennoch, jetzt zinsen für eine finazierung zahle ist der, dass ich ausser bei otto nirgendwo einen ratenkredit ausgestellt bekomme und bei otto bekomme ich ihn auch nur, weil es nicht über eine externe bank läuft, sondern direkt über otto, wo mein rating/bonität ziemlich gut sein muss. naja, die verdienen ja auch gut mit mir (zusatzgarantie, horrende zinsen).
die bestellung zu diesen konditionen war eine absolute ausnahme, weil ich leidenschaftlicher oled liebhaber bin und es schon immer als cineast mein traum war, mir irgendwann einen oled tv anszuschaffen. erst wieder beim film get out bemerkt, dass selbst mein eigentlich guter plasma, keinen guten schwarzwert liefert. so machen grusel und science fiction filme keinen spass.
 
absolut tichtig. ob man jetzt anfängt zu sparen, man zweigt ja so auch geld von seinem täglichen bedarf, und in 4 jahren bar bezahlt oder jetzt kauft und die raten zahlt bzw. spart. unterschied ist, man hat den tv jetzt und nicht in 4 jahren.

die einzigen nachteile die sich ergeben können sind halt nur zinsen (hat sich meist mit 0% finanzierungen erledigt) und dass man halt zuviele ratenkredite abschliesst. aber wenn man nur immer einen konsumentenkredit abschliesst, sehe ich nichts verwerfliches darin. das heisse für mich, dass ich erst nach 36 monaten wieder früshtens etwas finanzieren würde.

warum ich dennoch, jetzt zinsen für eine finazierung zahle ist der, dass ich ausser bei otto nirgendwo einen ratenkredit ausgestellt bekomme und bei otto bekomme ich ihn auch nur, weil es nicht über eine externe bank läuft, sondern direkt über otto, wo mein rating/bonität ziemlich gut sein muss. naja, die verdienen ja auch gut mit mir (zusatzgarantie, horrende zinsen).
die bestellung zu diesen konditionen war eine absolute ausnahme, weil ich leidenschaftlicher oled liebhaber bin und es schon immer als cineast mein traum war, mir irgendwann einen oled tv anszuschaffen. erst wieder beim film get out bemerkt, dass selbst mein eigentlich guter plasma, keinen guten schwarzwert liefert. so machen grusel und science fiction filme keinen spass.
Du musst hier nix erklären. Hab Spaß mit deinem TV und lass dir nix madig reden.

Wie sie hier alle tun als ob sie mir nichts dir nicht 2-3 Scheine für nen OLED rumliegen haben. Also ich muss für sowas ne Weile sparen - und dabei hab ich nen guten Job würd ich mal sagen...

Hier gibts wohl regelmäßig Zuschüsse von Mami und Papi oder ich diskutiere regelmäßig mit CEOs.
 
Glaube es ging nicht um dies Finanzierung (0% geht klar), sondern das man 400€ mehr ausgibt, damit Finanzierung geht.

Aber ist auch OT. Glücklich sein mit dem TV und gut. Ich selber bin immer noch skeptisch bei OLED und was 2018 so bringen mag.
 
Du musst hier nix erklären. Hab Spaß mit deinem TV und lass dir nix madig reden.

Wie sie hier alle tun als ob sie mir nichts dir nicht 2-3 Scheine für nen OLED rumliegen haben. Also ich muss für sowas ne Weile sparen - und dabei hab ich nen guten Job würd ich mal sagen...

Hier gibts wohl regelmäßig Zuschüsse von Mami und Papi oder ich diskutiere regelmäßig mit CEOs.

nur damit wir uns verstehen, meinst du mit scheinen 500€ scheine oder redest du von 2-3 tausend €? wer 48 monate braucht um einen 3k TV abzubezahlen hat definitiv keinen guten job.
 
Nur mal so aus Interesse, welcher OLED-TV hat denn aktuell den niedrigsten Input Lag und wie hoch ist der?

zufällig der b7 oled von lg. wurde in der tv weltmeisterschaft (tv schootout) ermittelt.
rekordverdachtige 23ms. :)



Auch in diesem Jahr fand in England wieder ein TV Shootout von HDTVtest statt. Die besten Fernseher der großen TV Hersteller treten hier in einem Wettbewerb gegeneinander an, bei dem die Bildqualität in verschiedenen Kategorien bewertet wird. Auch wenn in den fünf Kategorien drei verscheidene Fernseher für den Testsieg ermittelt und ausgezeichnet wurden, gibt es doch einen klaren Gewinner: Die OLED Technologie!

Die Gewinner
Den Sieg als „Best TV of 2017“ konnte der Panasonic EZ1002 OLED für sich verbuchen. Der EZ1002 bekam aus allen Kategorien die höchste Gesamtpunktzahl. Außerdem konnte der Fernseher noch die Kategorie „Best Home Theatre“ gewinnen.

Den Sieg in den beiden Kategorien „Best HDR TV“ und „Best Gaming TV“ konnte der LG OLED B7 für sich beanspruchen. In der fünften Kategorie dem „Best Livin Room TV“ wurde der Sony A1 als Testsieger auserkoren.

Die beiden einzigen LCD Fernseher im Teilnehmerfeld, der Samsung Q9F und der Sony ZD9 konnten sich in keiner Kategorie gegen die starke OLED Konkurrenz durchsetzen.
https://www.dein-fernseher.de/news/...-alle-kategorien-im-hdtvtest-tv-shootout-2017


man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen, die zwei besten led (lcd) tv hatten gegen die oled nicht den hauch einer chance. selbst der lg oled mit "nur" 750 nits, konnte die hell leuchtenden led schlagen, in sachen hdr bildqualität. das ist die magie halt von selbstleuchtenden pixeln. nicht nur die helligkeit des panels ist wichtig für hdr, sondern auch der contrast ratio.

wobei man sagen muss, dass von der reinen bildqualität sich die oleds nicht unterscheiden. der panasonic hat halt nur gewonnen, weil er die beste bildverarbeitung hat. auf einem panasonic lässt sich das tv programm halt ein quentchen besser sehen. ist für mich kein grund, 1000€ mehr zu bezahlen, da tv programm mich eh nicht interessiert und filme bei mir immer nativ in 24p laufen ohne zwischenbildberechnung.
 
nur damit wir uns verstehen, meinst du mit scheinen 500€ scheine oder redest du von 2-3 tausend €? wer 48 monate braucht um einen 3k TV abzubezahlen hat definitiv keinen guten job.
2-3 Tausend Euro meinte ich, denn mit so vie musst du bei nem OLED schon rechnen. Das ist schon ein netter Batzen Geld für den normale Leute schon mal ne Weile sparen müssen. Und nur weil man ne 48 Monate Finanzierung nimmt, heißt das ja nicht dass man so lange braucht um die Kohle aufzubringen...
 
Zurück
Top Bottom