G
Gelöscht20672
Guest
Freiwillig 2.200€ zahlen, nur damit man über 4 Jahre finanzieren kann? Wie dämlich ist das denn?
inklusive lieferung nach wunschtermin und garantieverlängerung.
also, eher knapp 2.000€ bezahlt, wenn man diese zustzleistungen abzieht. wenn man jetzt bedenkt, dass der fernseher die wochen davor so in der regel ab 1899€ (zzgl. Versand) verkauft wurde, habe ich eigentlich nur knapp 60€ mehr gelöhnt. diese betrachtunungsweise geht aber nur, wenn ich das heutige schnäppchen einfach mal ausser acht lasse und mir einfach vorstelle, ich hätte den tv vor ein paar tagen für 1899€ plus versand bestellt (media/saturn). ich habe aus meinen möglichkeiten das beste gemacht und das ist eine leistung, die zwar nicht gewürdigt werden muss, aber dennoch respektiert werden kann.
ja, 2.200€ sind sehr viel für einen fernseher, aber mit dem tv, werden meine hifi-ansprüche endlich befriedigt. vorher sah ich das bei den ganzen schwachstellen sowohl bei lcd als auch plasma fernseher nicht ein soviel geld zu bezahlen, aber als cineast, werden mit oled all meine ansprüche gedeckt. ich habe zusätzlich noch 4k auflösung. die filme werden in der regel zwar nur marginal schärfer aussehen, aber mit 4k kann ich einfach näher an den bildschirm ranrücken ohne pixel zu erkennen. so kann ein 55" tv auch locker wie 75" tv wirken, wenn man bis auf 1,4m heranrückt. bei full hd wäre das nicht so schön, wegen dem screendooreffekt und den sehbaren pixeln der physischen auflösung des tvs. also reicht mir dieser tv rein von der bildqualität und der variablen "größe" absolut aus. wegen 8k mache ich mir keine sorgen, wenn selbst 4k bei filmen nur einen kleinen mehrwert liefert. was aber direkt rteinhauen wird, ist der kontrast und der schwarzwert, was elementar wichtig ist für einen fernseher, um bilder lebhaft und farbecht darstellen zu können. ausserdem soll hdr einen viel höheren mehrwert liefern als 4k, aber 4k nehme ich gerne mit, weil es gewisse vorteile hat, wie ich oben schon erklärt habe.
die 2.220€ schmerzen mich auch nicht so sehr, da ich erstens einen tv vertrag von meinem internet provider kündigen werde (6€ ersparnis) und zusätzlich meinen fitnessvertrag, wo ich auch nochmal 23€ im monat sparen kann. macht zusammen, knapp 30€.
so machen die 60€ raten für den tv abzüglich der gesparten 30€ durch die gekündigten verträge den kohl auch nicht mehr fett. zahle dann im monat für den tv nur effektiv 30€.
so what, sviel zahle ich locker im monat nur für cola? und mache ich mich deswegen verrückt oder mache mir vorwürfe, dies sei geldverschwendung? ich meine, ich habs mir verdient, nach all den recherchen, die ich in den wochen für den fernseher investiert habe und der konsumenthaltung in den letzten jahren. und jetzt gönne ich mir etwas. ich reibe leuten auch nicht unter die nase, dass sie jedes jahr mehrere tausend euro und das fast jedes jahr für urlaub ausgeben. spass für ein paar wochen, ohne jeden nachhaltigen gegenwert. ich habe aber einen tv, den ich mindestens 10 jahre haben werde und nicht nur für ein paar wochen spass.