nach wochenlanger, intensiver recherchearbeit habe ich heute morgen bei einem blitzangebot zugeschlagen. schon seit jahren fiebere ich oled displays herbei. für mich die reinste offenbarung. dass es ein 4k display wird, war nicht so wichtig, ausser, dass ich bei einer diagonalen von 55" sehr nah an den fernseher heranrücken kann, ohne einzelne pixel bzw den physischen screendoor des fernsehrs zu sehen. viel wichtiger wird hdr sein und das gigantische kontrastverhältnis, dank oled display. als überzeugter plasmane war/ist mir das bild eines lcd selbst heute noch äusserst zuwieder. ja, tagsüber schön hell und auch der kontrast ist dann perfekt, aber in abendlächer dammerung oder komplett abgedunkelt, säuft alles bei dunklen bildern ab. von den anderen macken möchte ich erst garnicht reden (betrachtungswinkel usw).
bei dem tv handelt es sich um die flagschiff serie der oled serien. da lg keine unterschiede in bildtechnik/-verarbeitung und display in ihren modellen macht und die fernseher sich nur in design und soundintegration unterscheiden, habe ich gestern für nur 1649€ inklusive versand ein high-end gerät der absoluten spitzenklasse ergattert. freu mich schon total.
lg 55b7d - gekauft bei otto.de.
der fernseher wird für 1.799€ angeboten. mit dem 10% gutschein für multimedia geräte, kommt ihr auf 1620€ + plus versand mit wunschtermin.
ich habe allerdings knapp 2.200€ bezahlt, weil ich die 4 jahresgarantie noch mitgenommen habe und das ganze über 48 monatsraten mit zinsen finanziere.
bei mediamarkt hätte ich inklusive versand zwar 1699€ plus 39€ versand bezahlt, also knapp 90€ mehr, mich hätte die finanzierung aber nichts gekostet. selbst wenn ich noch die 5 jahresgarantie für 5 jahre mitgenommen hätte, käme ich nur auf insgesamt 1938€. allerdings wurde meine online finanzierung über mediamarkt nicht angenommen. bei otto ist sie bisher immer durchgegangen, weil ich da wahrscheinlich eine sehr gute bonität habe und schon seit jahrzehnten dort kunde bin und wahrscheinlich die deppenzinsen für den überteuerten ratenkredit zahle...
ich freue mich jedenfalls sehr, zumal ich meine liebe für home cinema wieder entdeckt habe.
und bevor jetzt wieder ein paar hater rum haten, ich würde mir das ganze nur ausdenken, werde ich beweise liefern, sobald das gerät angeliefert wurde.