Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Also ich werde den Samsung UE55MU7009T nehmen, den haben wir aktuell für 999 Euro im Angebot und darauf bekomme ich noch 10% Rabatt. Der kostet normal 1149 Euro oder mehr. Der hat nämlich ein 100 Hz Panel, der andere nicht
 
Also ich werde den Samsung UE55MU7009T nehmen, den haben wir aktuell für 999 Euro im Angebot und darauf bekomme ich noch 10% Rabatt. Der kostet normal 1149 Euro oder mehr. Der hat nämlich ein 100 Hz Panel, der andere nicht

Lass mal den MU7009 liegen und hol dir lieber den KS7090. Der TV aus 2016 ist der bessere TV und auch noch günstiger zu haben. Der KS7090 haut zum Teil die akt. Premiumserie (Q7 und Q8) weg. Kannst im Internet noch mal schauen, was der Unterschied zwischen dem MU7009 und dem KS7090 ist.

Edit: im hifi Forum gibts sogar nen Thread zun nem Vergleich:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-56750.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, wenn man noch die 2016 TVs bekommt, dann auf jeden fall die statt die neu MU reihe holen die in den Tests nicht gut weg kam.
Unter der 7xxx Reihe würde ich keinen holen.


kann ich zustimmen... die Q Serie von diesen Jahr ist nicht wirklich besser...eher schlechter als die Letztjährigen.
Siehe dazu auch rtings.com, den Test zum Q7. Die Seite kann ich generell empfehlen wenn es um TV Tests geht.

Dieses Jahr geht ziemlich komplett an Sony. Der XE90, XE93, XE94 und die A1 Reihe gehören alle zur Referenz in ihrer Preisklasse (XE85 bin ich jetzt nicht im Bilde)
 
Nutze selbst auch den KS7090 in 60 Zoll und war bei Begutachtung auch ein wenig irritiert, dass die gleichpreisigen Modelle der MU-, bzw. Die entsprechenden Nachfolger der Q7-Serie bildtechnisch doch irgendwie nicht mithalten konnten. Gut, dass ich letztes Jahr nicht gewartet habe...
 
Der KS7090 liegt allerdings bei 1250 Euro also weit über meinem Budget. Den MU7009 hab ich für 999 Euro bekommen wovon nochmal 10% Rabatt abgingen, somit hab ich 899,10 Euro bezahlt. Denke für das Geld ist er gut genug
 
nach wochenlanger, intensiver recherchearbeit habe ich heute morgen bei einem blitzangebot zugeschlagen. schon seit jahren fiebere ich oled displays herbei. für mich die reinste offenbarung. dass es ein 4k display wird, war nicht so wichtig, ausser, dass ich bei einer diagonalen von 55" sehr nah an den fernseher heranrücken kann, ohne einzelne pixel bzw den physischen screendoor des fernsehrs zu sehen. viel wichtiger wird hdr sein und das gigantische kontrastverhältnis, dank oled display. als überzeugter plasmane war/ist mir das bild eines lcd selbst heute noch äusserst zuwieder. ja, tagsüber schön hell und auch der kontrast ist dann perfekt, aber in abendlächer dammerung oder komplett abgedunkelt, säuft alles bei dunklen bildern ab. von den anderen macken möchte ich erst garnicht reden (betrachtungswinkel usw).


bei dem tv handelt es sich um die flagschiff serie der oled serien. da lg keine unterschiede in bildtechnik/-verarbeitung und display in ihren modellen macht und die fernseher sich nur in design und soundintegration unterscheiden, habe ich gestern für nur 1649€ inklusive versand ein high-end gerät der absoluten spitzenklasse ergattert. freu mich schon total.

lg 55b7d - gekauft bei otto.de.
der fernseher wird für 1.799€ angeboten. mit dem 10% gutschein für multimedia geräte, kommt ihr auf 1620€ + plus versand mit wunschtermin.

ich habe allerdings knapp 2.200€ bezahlt, weil ich die 4 jahresgarantie noch mitgenommen habe und das ganze über 48 monatsraten mit zinsen finanziere.

bei mediamarkt hätte ich inklusive versand zwar 1699€ plus 39€ versand bezahlt, also knapp 90€ mehr, mich hätte die finanzierung aber nichts gekostet. selbst wenn ich noch die 5 jahresgarantie für 5 jahre mitgenommen hätte, käme ich nur auf insgesamt 1938€. allerdings wurde meine online finanzierung über mediamarkt nicht angenommen. bei otto ist sie bisher immer durchgegangen, weil ich da wahrscheinlich eine sehr gute bonität habe und schon seit jahrzehnten dort kunde bin und wahrscheinlich die deppenzinsen für den überteuerten ratenkredit zahle...

ich freue mich jedenfalls sehr, zumal ich meine liebe für home cinema wieder entdeckt habe.

und bevor jetzt wieder ein paar hater rum haten, ich würde mir das ganze nur ausdenken, werde ich beweise liefern, sobald das gerät angeliefert wurde. :rolleyes:
 
Was sagen die neuen OLED besitzer zur GTS Demo? Besseres gaming banchmark gibt es nicht um Sie zu Testen in HDR oder auch ohne :)

werde ich testen, sobald mein oled anfang nächster woche geliefert wird.

eins verstehe ich bei dir nicht consi. du bist ein hi-fi enthusiast wie aus dem buche, aber klammerst die beste und geilste display technik aus!? das verstehe ich bei einer technik koryphäe wie dir einfach nicht. wir brauchen über die überlegenheit von oled display nicht diskutieren, da diese theoretische und herbeigesehnte qualität von vielen testseiten, besitzern und professionellen kalibriern bestätigt wurde. im premium sektor haben oleds schon längst lcd tvs verdrängt. wer bei oled nach dem haar in der suppe sucht, verkennt die zwei elemantar wichtigsten schwachstellen von lcd displays - nämlich: blickwinkelstabilit (gerade bei großen displays) und den schelchten schwarzwert.
 
I-dont-believe-you.gif


:v:

Dan lade leiber jetzt schon mal die GTS demo mit 43GB runter ;)
 
Hey Leute, da bald die Xbox One X ansteht möchte ich mir einen 4k TV zulegen. Möchte jedoch eigentlich nicht mehr wie 700 Euro ausgeben. Da ist mir der Samsung UE55MU6179 aufgefallen den es bei uns im Media Markt und bei Amazon für 660 Euro gibt. Jetzt hab ich aber schon bei Amazon gelesen das das Gerät nicht zum zocken geeignet sein soll aufgrund des 50 Hz Panels und auch HDR beim normalen TV und beim zocken Schatten ziehen soll. Hat das Gerät vielleicht jemand (eventuell auch in einer anderen Zoll Größe) und kann da was zu sagen? Denn der Preis ist für den und Einstieg echt verlockend

wenns wirklich ein lcd sein soll und dir preis pro zoll wichtig sind, dann kann ich dir eindeutig einen hisense 4k lcd empfehlen. die haben va panale und die haben einen inbild contrast (statisch, also ohne dynamische schummelein) von 4.000:1 und einen schwarzwert von 0.02. entspricht dem eines guten plasma von 2010.
sony und panasonic statten ihre high end tvs inzwischen mit hisense panelen aus. das besondere bei sony ist dann halt noch name, design, bessere bildelektronik und teilweise local dimming.

für knapp 800€ bekommst du einen 65 4k lcd tv mit einem relativ guten schwarzwert. für knapp 500€ einen 55".
deutlich abstand würde ich von ips panelen (hauptsächlich von lg verbaut und auch teilweise von panasonic und sony).
bei hisense iost das preisleistungsverhältnis gut, aber hdr darfst du allgemein in der preisklasse nicht erwarten.

hier kannst du nachschauen, was für displays in deinen gefragten modellen verbaut sind.
https://www.displayspecifications.com/
 
und wer mich kennt, weiss, dass ich jede neuanschaffung, auch mit fotos bewiesen habe. ich bin ein mann, der worten auch taten folgen lässt.

Es gibt leider keinen Lachsmilie, der angemessen ausdrückt, wie ich mich gerade fühle, deswegen nur so viel:

Nein, du bist kein Mann, der seinen Worten Taten folgen lässt. Das absolute Gegenteil ist der Fall :sorry:
 
nach wochenlanger, intensiver recherchearbeit habe ich heute morgen bei einem blitzangebot zugeschlagen. schon seit jahren fiebere ich oled displays herbei. für mich die reinste offenbarung. dass es ein 4k display wird, war nicht so wichtig, ausser, dass ich bei einer diagonalen von 55" sehr nah an den fernseher heranrücken kann, ohne einzelne pixel bzw den physischen screendoor des fernsehrs zu sehen. viel wichtiger wird hdr sein und das gigantische kontrastverhältnis, dank oled display. als überzeugter plasmane war/ist mir das bild eines lcd selbst heute noch äusserst zuwieder. ja, tagsüber schön hell und auch der kontrast ist dann perfekt, aber in abendlächer dammerung oder komplett abgedunkelt, säuft alles bei dunklen bildern ab. von den anderen macken möchte ich erst garnicht reden (betrachtungswinkel usw).


bei dem tv handelt es sich um die flagschiff serie der oled serien. da lg keine unterschiede in bildtechnik/-verarbeitung und display in ihren modellen macht und die fernseher sich nur in design und soundintegration unterscheiden, habe ich gestern für nur 1649€ inklusive versand ein high-end gerät der absoluten spitzenklasse ergattert. freu mich schon total.

lg 55b7d - gekauft bei otto.de.
der fernseher wird für 1.799€ angeboten. mit dem 10% gutschein für multimedia geräte, kommt ihr auf 1620€ + plus versand mit wunschtermin.

ich habe allerdings knapp 2.200€ bezahlt, weil ich die 4 jahresgarantie noch mitgenommen habe und das ganze über 48 monatsraten mit zinsen finanziere.

bei mediamarkt hätte ich inklusive versand zwar 1699€ plus 39€ versand bezahlt, also knapp 90€ mehr, mich hätte die finanzierung aber nichts gekostet. selbst wenn ich noch die 5 jahresgarantie für 5 jahre mitgenommen hätte, käme ich nur auf insgesamt 1938€. allerdings wurde meine online finanzierung über mediamarkt nicht angenommen. bei otto ist sie bisher immer durchgegangen, weil ich da wahrscheinlich eine sehr gute bonität habe und schon seit jahrzehnten dort kunde bin und wahrscheinlich die deppenzinsen für den überteuerten ratenkredit zahle...

ich freue mich jedenfalls sehr, zumal ich meine liebe für home cinema wieder entdeckt habe.

und bevor jetzt wieder ein paar hater rum haten, ich würde mir das ganze nur ausdenken, werde ich beweise liefern, sobald das gerät angeliefert wurde. :rolleyes:

Wer zahlt 2017 denn noch Zinsen für ne Finanzierung? Die Versicherungen machen doch auch keinen Sinn? Jeder von mir gekaufte TV hat es bisher mindestens 5 Jahre gemacht - die teuren Modelle sogar bis an die 10. Hab im Januar 1500 für den 55B6D bezahlt, da erscheinen mir 2200 zu viel. Nichtsdestotrotz kommt mir auch nur noch OLED ins Haus.

MediaMarkt finanziert über TargoBank und die finanzieren nun wirklich alles. Riecht nach Schufa Eintrag.
 
Jeder Gehirnakrobat kann schlußfolgern, dass damit kein positiver Eintrag gemeint ist.
 
Es gibt leider keinen Lachsmilie, der angemessen ausdrückt, wie ich mich gerade fühle, deswegen nur so viel:

Nein, du bist kein Mann, der seinen Worten Taten folgen lässt. Das absolute Gegenteil ist der Fall :sorry:

skully, es geht um neuanschaffungen. und da habe ich immer geliefert! :sorry:

ps. die 1650€ für den lg ole bei otto.de kann man noch weiter nach unten drücken, wenn man als neukunde 5% rabatt noch mit nimmt und über die otto paypack app bestellt , wo man dann noch etwa 100€ gutmachen machen kann. alle weiteren infos auf mydealz.

also, kann man den fernseher mit ein wenig aufwand für knapp 1450€ bestellen. bestpreis für diesen oled. liefertermin ist jetzt aber in 2 wochen.

ich war während der plasma und lcd ära nie ein fan der lg fernseher, weil sie sowohl für plasmas und lcd tvs im vergleich zu ihren mitbewerbern eine sehr bescheidene quaslität geboten haben. vor allem lcd tv mit ihren ips displays, die für computer monitore sehr gute eigenschaften haben, waren für den cineasten einfach nur der reinste horror mit ihrem schelchten kontrast und schwarzwert. aber mit ihrem festhalten an der oled technik, sind sie jetzt innovationsreiter und die ganzen tv hersteller betteln bei lg nach ihren oled displays.
 
48 monate für 1650€ :uglygw:

ich persönlich würde auch lieber finanzieren, bevor ich mir 4k schrott TVs für unter 1000€ kaufen müsste bzw. würde ich einfach länger sparen, da man sich einen TV nicht jedes jahr zulegt.

48 monate sind dann aber doch overkill und weit über deinem limit. bald steht dann die privatinsolvenz an.
 
Zurück
Top Bottom