• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

56v49mch.jpg

Meiner ist übrigens angekommen. Konnte ihn jetzt ein paar Tage testen, und er ist echt super. Wusste ich ja vorher schon, weil wie schon erwähnt, hab ich ihn schon in 55 Zoll. Aber die Größe von 77 Zoll macht hier den Unterschied! Es ist das erste mal, dass wirklich sowas wie Kino Feeling aufkommt. Ich bin restlos zufrieden.

56v49mch.jpg

Meiner ist übrigens angekommen. Konnte ihn jetzt ein paar Tage testen, und er ist echt super. Wusste ich ja vorher schon, weil wie schon erwähnt, hab ich ihn schon in 55 Zoll. Aber die Größe von 77 Zoll macht hier den Unterschied! Es ist das erste mal, dass wirklich sowas wie Kino Feeling aufkommt. Ich bin restlos zufrieden.
Bei dem Sitzabstand Kinofeeling? Sorry, nicht wirklich. Wie weit sitzt du denn bitte da weg?

Ganz genau! Auf dem Foto sieht es wirklich sehr weit weg aus. In natura ist der Fernseher wirklich mächtig! Wie ich schon sagte. Ich hab das erste mal wirkliches Kino Feeling!

@Toretto1978 Der Sitzabstand liegt bei ca. 3,80 Meter. Es ist wirklich so. Es sieht auf dem Foto viel kleiner aus, als es real ist. Hab auch Fots aus zwei Metern Entfernung aufgenommen. Und es wirkt nicht im Ansatz so, wie es real ist. Das täuscht ungemein.

@Toretto1978 Ich weiß ja nicht, auf was für einer Diagonal du zockst. Aber schau mal einfach links neben dem TV steht die SeriesX, daran kann man ganz gut ausmachen, wie groß der Fernseher einfach ist. Ich bin jedenfalls hin und weg von ihm. Und man darf nicht außer acht lassen, dass ich mit Lieferung nur 2600 Euro dafür gezahlt habe. Das ist schon echt eine Ansage! :banderas:

@Toretto1978 Ich weiß ja nicht, auf was für einer Diagonal du zockst. Aber schau mal einfach links neben dem TV steht die SeriesX, daran kann man ganz gut ausmachen, wie groß der Fernseher einfach ist. Ich bin jedenfalls hin und weg von ihm. Und man darf nicht außer acht lassen, dass ich mit Lieferung nur 2600 Euro dafür gezahlt habe. Das ist schon echt eine Ansage! :banderas:
Ich zocke auf 65" und habe auch ne Series X. Wirkt in etwa ähnlich anhand deines Fotos.
77" sind schon gut groß. Nur wirkt das auf dem Foto, als ob du da 6-7 Meter entfernt sitzen würdest. Das wäre dann auch bei 77" kein Kinofeeling :vv:

Ich zocke auf 65" und habe auch ne Series X. Wirkt in etwa ähnlich anhand deines Fotos.
77" sind schon gut groß. Nur wirkt das auf dem Foto, als ob du da 6-7 Meter entfernt sitzen würdest. Das wäre dann auch bei 77" kein Kinofeeling :coolface:
Nee, das täuscht ziemlich! Hab mir bisher vier Filme drauf angesehen. Und immer dachte ich, ok, du brauchst definitiv nicht mehr ins Kino gehen ;)

wollte ich auch eben posten. das ist ein saugutes angebot. :moin:

meine prognose für ende des jahres / anfang nächstesn jahres:

65" wird es 1200€ geben (vielleicht auch sonderangebote für das a oder b modell für 999€)

77" wird es ab 2.000€ geben

und die 83" für 3.500€-4.000€

Man, der A90J kostet gerade knapp 6000€. Da aber die Gaming-Features weiterhin fehlen mache ich das nicht. Ist es eigentlich schlimm für einen TV wenn Sonne auf die Rückseitr scheint? Also kann durch die Wärme etwas defekt gehen?

Ist immernoch nen Haufen Kohle für nen Tv :hmm:
Klar ist kein Vergleich zu früher, aber mehr als 3000€ für nen Tv würde ich nicht investieren. Aber hat ja jeder nen Fokus :)
Ja, ich kaufe schon seit so vielen Jahren die Flaggschiff Modelle, das ich auch sage so max 3500€ würde ich zahlen.
Man verliert jedes mal so viel Geld. Hab jetzt in 4 Monaten nochmal 2000€ auf die seite gelegt und somit 3000€ auf dem Hobby Sparbuch . 1000€ die noch drauf waren nach der 3080 damals, wollte ich in einen Monitor investieren und daher vom Jahres Bonus noch mal was rein legen für nen TV.
Und meinen C9 nimmt einer für 800€ sobald ich will.
Erst wollte ich so 4000€ für nen 83/85 je nach dem ob OLED oder doch LCD hin legen, aber wenn ich sehe wie die Preise Fallen und nächstes Jahr nochmal fallen werden, wird 3000-3500€ das Maximum sein. Und so lange kann ich auch locker warten. Die Amis bekommen den 85" QN90A schon für $4000 in Aktionen und daher haben einige ihren 75" zurück gegeben wie man so lesen konnte im AVS.
Die letzten Flaggschiffe in 65" hab ich alle so für ~2000€ gekauft (C8, C9) und trotzdem wurden die noch billiger, von daher kann man für ~80" etwas mehr zahlen imo.
Ich glaube das nächstes Jahr nen Top LG in 83" mit Kühlung kommt, so wie es die insider sagen und der wird 100% auch mit nem guten Preis starten und mega für Gaming.

@NextGen
Also direkte Sonneneinstrahlung auf die Rückseite ist schlecht, da dort ja die luft abgefürt wird und auch die Lüftungsschlitze sind. OLED von LG haben da auch ihre Alu rückseite sie ja die wärme abführen soll und diese würde sich extrem aufheizen.

@NextGen
Also direkte Sonneneinstrahlung auf die Rückseite ist schlecht, da dort ja die luft abgefürt wird und auch die Lüftungsschlitze sind. OLED von LG haben da auch ihre Alu rückseite sie ja die wärme abführen soll und diese würde sich extrem aufheizen.
Gilt das nur für direkte Sonneneinstrahlung oder auch für reduziertes Licht durch bspw. Gardinen und Vorhänge ?

56v49mch.jpg

Mächtiges Teil! :goodwork:

Wie groß ist die TV-Bank jeweils in der Länge/Breite?

Ich werde mir wohl zukunftsorientiert eine neue TV-Bank holen müssen, wenn der neue Fernseher ab 55"-Zoll sein soll. :yeah:

Gilt das nur für direkte Sonneneinstrahlung oder auch für reduziertes Licht durch bspw. Gardinen und Vorhänge ?
Ok mit Gardienen, sollte es gehen denke ich.

Btw

Also meine Frau und ich kommen irgendwie immer wieder mit den Gedanken auf den A90J zurück xD Ist halt echt für fast jeden Tester der TV des Jahres.
Auchbder von DT meinte wieder der A90J ist der beste TV.
Nur das gaming halt, aber Monitor wollte ich eh kaufen, hmmm...

Btw

Also meine Frau und ich kommen irgendwie immer wieder mit den Gedanken auf den A90J zurück xD Ist halt echt für fast jeden Tester der TV des Jahres.
Ich hab den bisher nur in 55“ gesehen. Aber das Bild war echt ne Wucht! Schade, dass Sony den nicht in 77“ anbietet. Sonst wäre das vermutlich mein neuer geworden. Finde den vom Design auch richtig schön. Den würde ich definitiv nicht an die Wand hängen. Der sieht so einfach schon brachial aus. Wirklich ein tolles Gerät.

Btw

Wenn Sony doch endlich mal Updates bringen würde :hmm:

Zurück
Top Bottom