Leprechaun
Moderator
Meine LCDs haben tolles Schwarz und ne tolle Helligkeit. Kein Vergleich zu meinem OLED. Der OLED sieht dagegen richtig.. und ich meine richtig.. also mit dem neuen Update brutalst fade aus. Das ist ne andere TV Liga. Aber ich mag es auch nicht akurat - gebe ich zu. Bin keine Oma die möglichst blasse und dunkle Farben möchte. HDR Videogames müssen reinknallen! Und das ist der OLED echt dunkel. Verdammt dunkel. Ziemlich dunkel. Ausreichend hell ja.. aber verglichen mit nem Spitzen QLED.. einfach sehr dunkel. Dunkel. Sehr Dunkel. Hört auf damit.. die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Wenn es euch so gefällt, dann habt SPaß damit, aber streitet es nicht ab.
Es ist dunkel!
Sorry, aber auf dein Geschwätz kann man echt nicht eingehen. Mein C8 hat satte Farben und ein top HDR.
Nix mit "verschwommen" und "dunkel". Wenn du dir die Augen rausbrennen lassen willst, ist das deine Sache. Da ich mit meinem TV aber nicht unter freiem Himmel zocke, brauche ich diese extreme Helligkeit einfach nicht. Schraube die Oledhelligkeit sogar in der Nacht bei Filmen etc. immer runter.
Die Oleds sind immer mehr auf dem Vormarsch, die Technik wird besser und die Leute finden gefallen daran.