Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ist ja nur ein User der sich belügt



Man kann ihn sich auch einbilden weil man es will. Du wirst mir nie sagen können ob du gerade was mit 15ms Unterschied oder 16ms Unterschied genutzt hast. Der Unterschied von sehen zu Eingabe soll dir klar sein.
Es ist sicher nicht einfach. Aber wenn du mir 2 Controller hinlegst, einer ist mit dem TV mit 15 ms und der andere ist mit dem TV mit 16 ms verbunden, und ich einfach nach Gefühl gehe was sich "knackiger" anfühlt, werde ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit den mit 15 ms ausfindig machen können. Und das kann jeder dem sowas allgemein wichtig ist das beste Spielgefühl zu haben und sich damit auseinandersetzen will.
 
Es ist sicher nicht einfach. Aber wenn du mir 2 Controller hinlegst, einer ist mit dem TV mit 15 ms und der andere ist mit dem TV mit 16 ms verbunden, und ich einfach nach Gefühl gehe was sich "knackiger" anfühlt, werde ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit den mit 15 ms ausfindig machen können. Und das kann jeder dem sowas allgemein wichtig ist das beste Spielgefühl zu haben und sich damit auseinandersetzen will.
Ganz sicher nicht.
 
Es ist sicher nicht einfach. Aber wenn du mir 2 Controller hinlegst, einer ist mit dem TV mit 15 ms und der andere ist mit dem TV mit 16 ms verbunden, und ich einfach nach Gefühl gehe was sich "knackiger" anfühlt, werde ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit den mit 15 ms ausfindig machen können. Und das kann jeder dem sowas allgemein wichtig ist das beste Spielgefühl zu haben und sich damit auseinandersetzen will.
Dann auf zu Wetten dass mit dir :)


Verstehe ich nicht :verwirrt:
OLEDs haben doch mit 0,1ms GTG (Reaktionszeit) und mittlerweile 4,6ms Inputlag oft bessere werte als die Gaming Monitore.
Beim GTG sowieso ;)
Näher dran = Auge/Hirn verarbeitet schneller. Je weiter weg umso länger der Weg vom Auge zum Hirn und zur Reaktion da das Auge länger zum Empfangen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher nicht einfach. Aber wenn du mir 2 Controller hinlegst, einer ist mit dem TV mit 15 ms und der andere ist mit dem TV mit 16 ms verbunden, und ich einfach nach Gefühl gehe was sich "knackiger" anfühlt, werde ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit den mit 15 ms ausfindig machen können. Und das kann jeder dem sowas allgemein wichtig ist das beste Spielgefühl zu haben und sich damit auseinandersetzen will.
Null Chance. 0,0%

Ich betreibe eine E-Gitarre am PC, und da das Gehör noch sehr viel schneller arbeitet, als die visuelle Verarbeitung im Gehirn, ist der Mensch da noch sehr viel empfindlicher, was Latenzen angeht. Und selbst da ist eine ms absolut unmöglich auszumachen.
 
Das sind hier einfach voll die Pros weswegen sie auch never ever den Game Motion Plus annehmen würden. Die sind hier sowas von imba. Das ist echt nur schwer zu ertragen. Was für ein Bullshit. Dann meinen sie immer die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben obwohl sie absolut keine Ahnung von der Materie haben. NULL. Kommen dann mit nem Schwachsinn von 5ms usw... und ignorieren aus Ignoranz den Game Motion Plus und wollen wieder erklären warum die OLED Technologie von 2015 Vorteile hat. Das pack ich nicht. Das ist so dumm. So unfassbar dumm!

Und glotzen dann noch in nen TV von 2008.
Meine Güte wie alt bist du eigentlich?
Dein Sabbatical wirkt sich anscheinend nicht positiv auf deine Kommunikationsfähigkeit aus.
 
Null Chance. 0,0%

Ich betreibe eine E-Gitarre am PC, und da das Gehör noch sehr viel schneller arbeitet, als die visuelle Verarbeitung im Gehirn, ist der Mensch da noch sehr viel empfindlicher, was Latenzen angeht. Und selbst da ist eine ms absolut unmöglich auszumachen.
Es ist auch kein definitives "Ja, das ist 1 ms mehr Lag" sondern ein "Damit würde ich irgendwie lieber spielen als mit dem anderen" Gefühl. Und klar, sehr schwierig aber mit direkten Vergleich und dem clicky Xbox Pad Steuerkreuz ist es sicher möglich.

Und @NextGen wieder mit seiner typischen Art und Weise, seinen Diskussionspartner lächerlich machen zu wollen. :kruemel:
 
Das versteh ich jetzt nicht?
Dichter am Monitor/TV = Licht schneller im Auge?
Ne da hat er schon recht. Je näher ein Objekt, desto öfter fragt das Gehirn Informationen ab, weil "Gefahr im Verzug". Deswegen ist es auch anstrengender, am Monitor zu zocken, als auf der Couch mit 3m Abstand zum TV.
Deshalb sind auch am Monitor 30 fps sehr viel störender, als am TV
 
Und was hat das mit am TV sollte man dann nicht zocken wenn man das beste will zu tun? Sorry, macht kein Sinn imo xD
es ging darum das minimalste an geringer Verzögerung zu haben. Wenn man wirklich das absolut so wenig haben will. Schonmal eSportler gesehen die meterweit wegsitzen vom Bildschirm?

@freesync und Gsync: Das ist doch an sich nur ein PC Feature oder haben PS5 und XSX Vorteile davon?
 
Und was hat das mit am TV sollte man dann nicht zocken wenn man das beste will zu tun? Sorry, macht kein Sinn imo xD
Und den inputlag macht es erst recht nicht schneller :ugly:
Sowas habe ich bestimmt nie gesagt.
Aber seit 100 Jahren bis zum erbrechen belegte medizinische Fakten braucht man jetzt hier auch nicht in Frage zu stellen.
 
Das hat der andere doch gemeint.
Ja wenn ich das minimalste an verzögerung haben will, kauf ich nen TV oder monitor mit dem minimalsten lag, ist doch klar. Und leider werben die meisten Gaming Monitore mit 1ms (GTG) auf der Packung, aber haben ~10ms lag.
Und natürlich profitieren Xbox und PS5 wenn man in 120hz zockt vom geringen lag, kann ja viel öfter abgefragt werden die eingabe mit ~5ms statt mit 20ms oder 40ms.
Da brauch man kein Dr. In Medizin, sorry.
 
Ja wenn ich das minimalste an verzögerung haben will, kauf ich nen TV oder monitor mit dem minimalsten lag, ist doch klar.
Wie willst du auf 30cm Abstand mit einem 60“ TV gehen? Wenn du so schnell agieren können willst musst du nah ran und alles im Blick haben können ohne viele Bewegungen. :ugly:
Glaub im eSport nutzt man 24“.
 
Das hat der andere doch gemeint.
Ja wenn ich das minimalste an verzögerung haben will, kauf ich nen TV oder monitor mit dem minimalsten lag, ist doch klar. Und leider werben die meisten Gaming Monitore mit 1ms (GTG) auf der Packung, aber haben ~10ms lag.
Und natürlich profitieren Xbox und PS5 wenn man in 120hz zockt vom geringen lag, kann ja viel öfter abgefragt werden die eingabe mit ~5ms statt mit 20ms oder 40ms.
Da brauch man kein Dr. In Medizin, sorry.
Hä?
Die ursprüngliche These war, dass der input Lag am TV weniger wahrnehmbar ist, als am Monitor. Und das ist richtig.

Niemand hat gesagt, dass geringerer input Lag am TV nicht besser ist oder nicht spürbar ist oder dass Spiele nicht von 120 fps profitieren.
 
Ich glaub du Trollst hier geradem aber so richtig xD
Da kann dein Auge noch 1ms schneller reagieren als meins, aber wenn ich mein TV 3x so schnell ist bis das nächste bild verarbeitet werden kann und ich auf das gezeigte wieder reagieren kann, bringt es dir nix. Daher würde nie im leben einer mit so neBS kommen, wenn er nicht Trollen will, sorry.
 
Gut, dann freu ich mich auf die eSport Events nach Corona mit den 65“ TVs und mehr. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom