• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wie sind denn die Vergleichswerte der Konkurrenz?

Naja, technisch bedingt hat halt OLED dem Vorteil bei der Schaltzeit, welches halt bestimmte Vorteile mit sich bringt.
Hier ein Beispiel bzw. Erklärung dazu, wenn sich Bilder schnell ändern

Naja, technisch bedingt hat halt OLED dem Vorteil bei der Schaltzeit, welches halt bestimmte Vorteile mit sich bringt.
Hier ein Beispiel bzw. Erklärung dazu, wenn sich Bilder schnell ändern

Das ist mir klar, aber es ging ja um Vergleichswerte mit Game Motion eingeschaltet.

Unglaublich. Wenn ein TV Hersteller nun ein quasi 60 FPS aus einem 30 FPS Spiel bringt mit wenig Input Lag ist es also Scheiße? Was ist eigentlich mit euch los? Wenn der QLED bei 30 FPS Konsolenspielen mit der OLED Konkurenz den Boden aufwischt, ist es also scheiße?
Junge junge, lesen und so xD

2008 war es kacke!!!!!
Jetzt mag es sehr gut funktionieren, mein Interesse an solchen Bild"verbesserern" auf Kosten des input lags bleiben trotzdem gering, vor allem wenn aktuelle Konsolen mit 60fps+ und vrr daher kommen.

@NextGen nein natürlich nicht schlecht, lieber haben als brauchen ;)
Aber ich spiele viel mp und da nehme ich lieber den niedrigen input lag.

@NextGen nein natürlich nicht schlecht, lieber haben als brauchen ;)
Aber ich spiele viel mp und da nehme ich lieber den niedrigen input lag.
Schon aber der Unterschied zwischen 5 und 20 ms ist nicht so entscheidend bei Shootern. Dann muss du mit M+T und am Monitor spielen wenn es dir da wirklich drauf ankommt

Also den Unterschied 40ms auf 20ms merke ich, denke eig das ich dann auch 23ms auf 5ms merken würde
„Den Unterschied zwischen 30-60 FPS nehme ich deutlich wahr aber von 90-120 FPS nehme ich den Unterschied nicht so doll wahr“ letzteres ist nahe am Optimalzustand und daher fällt der Unterschied nicht so arg ins Gewicht. So ist es hier auch. 40-20ms ist ein merkbarer Unterschied weil weit weg von Optimal. 20-5ms nimmt man weniger Unterschied wahr, weil es nah am Optimalzustand ist. Du kannst mit einem Controller dauerhaft gar nicht so schnelle Eingaben machen als das du es merken würdest.

Packt der Dualsense mit einer polling rate von 1000 hz problemlos :nix:
Da hat jemand noch nie was von FlickStick gehört...aber wem erzähle ich das? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kein plan ob der unterschied von 5ms zu zb 25ms weniger merkbar ist als von 20ms zu 40ms?!
Niedriger ist aber bestimmt nicht schlechter ;)

Da habe ich Zweifel dran, für PC Esportler werden die den input lag bei Fernsehern bestimmt nicht senken ;)
Da kannst du dran zweifen wie du willst. solang wir nicht zurückgehen zu kabelgebundenen Controllern werden wir auch nie annährend an PC Zahlen rankommen. Wie ich vorhin schon schrieb: Wenn dir Input Lag wirklich so wichtig ist dann darfst du nicht am TV und nicht Online zocken.

Jede Ms Unterschied kann spürbar sein, wenn man den Vergleich hat. Ab 5 Ms Diskrepanz wirds deutlich, egal wie hoch oder niedrig das Niveau des Lags vorher war.

5ms? Also ich denke erst ab 6ms wirds so richtig deutlich spürbar. 7,5ms sind bei mir schon fast untragbar. Ab 8,79ms bekomme ich Lagsickness vom feinsten.

:moin:

Bis das Hirn erfasst was das Auge sieht und eine Reaktion ermöglicht vergehen mehrere ms und dann will jemand einzelne MS wahrnehmen? 🤡 Mehrere MS ergibt Sinn aber nicht jede einzelne MS.

Bis das Hirn erfasst was das Auge sieht und eine Reaktion ermöglicht vergehen mehrere ms und dann will jemand einzelne MS wahrnehmen? 🤡 Mehrere MS ergibt Sinn aber nicht jede einzelne MS.
Das sind hier einfach voll die Pros weswegen sie auch never ever den Game Motion Plus annehmen würden. Die sind hier sowas von imba. Das ist echt nur schwer zu ertragen. Was für ein Bullshit. Dann meinen sie immer die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben obwohl sie absolut keine Ahnung von der Materie haben. NULL. Kommen dann mit nem Schwachsinn von 5ms usw... und ignorieren aus Ignoranz den Game Motion Plus und wollen wieder erklären warum die OLED Technologie von 2015 Vorteile hat. Das pack ich nicht. Das ist so dumm. So unfassbar dumm!

Und glotzen dann noch in nen TV von 2008.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das sind hier einfach voll die Pros weswegen sie auch never ever den Game Motion Plus annehmen würden. Die sind hier sowas von imba. Das ist echt nur schwer zu ertragen. Was für ein Bullshit.
Ist ja nur ein User der sich belügt

Den -Unterschied- merkt man halt :nix:
Man kann ihn sich auch einbilden weil man es will. Du wirst mir nie sagen können ob du gerade was mit 15ms Unterschied oder 16ms Unterschied genutzt hast. Der Unterschied von sehen zu Eingabe soll dir klar sein.

Zurück
Top Bottom