• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

ziemlich viel samsung bashing hier xD

wie schon mal geschrieben will ich mir kommende woche den samsung q80t mitt 55 zoll um 1000€ beim media markt kaufen.
laut tests soll er sehr gut für die next gen konsolen geeignet sein, der größte kritikpunkt ist meist das es nur einen hdmi 2.1 anschluss gibt aber damit kann ich leben.

kompletter fehlkauf oder halbwegs ok ? :ugly:
Würd mit dem Preis nochmal warten, wenn es nicht dringend ist. TV selbst passt.

Schau lieber etwas, denn wie gesagt für den Preis sollte es 65" sein beim Q80T.
Covid hebt grad etwas die preise und man sollte nicht drauf rein fallen.

1000er für den 55 Q80T ist mMn rausgeschmissenes Geld, da müsste es schon wie gesagt der 65er sein, aber musst du natürlich wissen.

dann wart ich halt noch xD

aber den 65 zoll seh ich nirgends für unter 1500€ und media markt redet was von mega lockdown sale mit -37% für den q80t...
schwierige sache so ein tv kauf :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
In Silber (bei samsung 87T)bekommst du ihn da zumindest schon mal für 1200€

Aber den gabs auf jeden Fall noch drunter, bin ich mir sicher.

In Silber (bei samsung 87T)bekommst du ihn da zumindest schon mal für 1200€

Aber den gabs auf jeden Fall noch drunter, bin ich mir sicher.

werd aber wohl noch etwas warten oder ich wechsle meinen full hd beamer gegen den optoma uhd42.
der scheint sehr gute arbeit für relativ wenig geld zu leisten.

edit:

vor wenigen tagen kam der optoma uhd38 auf den markt und ich glaub den hol ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade Rempage auf UHD Bluray am Q90T angesehen und bin echt geflashed. Der Film ist OK, aber die Quali haut mich geradezu um. Die Farben, der Schwarzwert, die hellen Szenen im Weltall.. einfach nur fett geil. Für solche Szenen braucht man eben hohe Helligkeitswerte und tiefes Schwarz. HDR vom feinsten.

Der TV ist richtig ausgewogen. Samsung hat Blooming quasi komplett recht unauffällig eliminiert. Natürlich mit dem Nachteil das Schriften (aber bisher wirklich nur bei den Schriften) nicht mehr so massiv Strahlen wie am Q9FN. Aber insgesamt, also nüchtern betrachtet macht der einfach nen guten Job.

Die Folie welche tagsüber nicht so glänzend schwarz wirkt wie beim Q9FN ist bei Dunkelheit richtig schwarz. Den Eindruck kann ich bei kpl. Dunkelheit nochmals bestätigen. Der TV hat hier keine Probleme z.B. die Balken komplett schwarz darzustellen.

Einfach nur toll. Jetzt habe ich echt Bock auf mehr UHD Blurays bekommen, da die Dinger am Ende dann doch ne andere Qualität liefern als Streamingdienste.

Xiaomis QLED-TV mit 75 Zoll und 120 HZ: ab März um 1.300 Euro zu haben.​

Der Mi TV Q1 75″ erscheint in einer Größe von 75 Zoll (ca. 2 m), gerahmt aus Metall. In puncto Auflösung hat man 4K zu bieten. Den NTSC-Farbraum deckt man mit über 1 Milliarde Farbkombinationen vollständig ab. Bei der Displaytechnologie setzt Xiaomi im vorgestellten Modell auf QLED – also LCD mit Quantenpunkten. Dank 192 Local-Dimming-Zonen (Full Array) erreicht man ein Kontrastverhältnis von 10.000:1. Hiervon profitieren soll die HDR-Unterstützung von Dolby Vision und HDR10+.

Auch für Gamer dürfte der Bolide etwas sein: Der Mi TV Q1 75″ bietet eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Jene weiß man durch einen HDMI-2.1-Anschluss und Auto Low Latency Mode (ALLM) beispielsweise mit der Next-Gen-Konsolen-Generation auszunutzen.

153998-258165-258164_rc.jpg

Unter der Haube setzt man auf Android TV 10 als Betriebssystem. Da wird man sicherlich auch von der neuen Oberfläche profitieren, ähnlich zu jener, wie sie die neue UI „Google TV“ bietet. Über den Play Store hat man da Zugriff auf zahlreiche Apps.

Was mich gerade echt ankotzt. Der Q9FN hat immer ein perfektes Schwarz.. wirklich perfekt.. Gerade bei gedimmten Licht ein Augenschmaus. Diese behinderte Blickwinkelfolie am Q90R oder T macht den guten Eindruck kaputt. Ich könnte kotzen, das ist tagsüber kein Vergleich zum Q9FN. Scheisse ist der Unterschied massiv. Was für eine ätzende Scheiße. Spiele gerade auf beiden das neue Tetris und mir kommen fast die Tränen.

Dafür spiegel halt nix.. was für eine tolle Entscheidung von Samsung. KOTZ

Spiegelt nichts sagt er...bei einem TV der sogar Regenbogen-Effekt hat weil Samsung dort Mist gebaut hat. Perfektes, absaufendes Schwarz..ist ja herrlich. :fp:
Eigentlich bevorzuge ich QLED aber bei solch einem User will ich lieber OLED damit ich nicht im selben Wasser schwimme. xD

ziemlich viel samsung bashing hier xD

wie schon mal geschrieben will ich mir kommende woche den samsung q80t mitt 55 zoll um 1000€ beim media markt kaufen.
laut tests soll er sehr gut für die next gen konsolen geeignet sein, der größte kritikpunkt ist meist das es nur einen hdmi 2.1 anschluss gibt aber damit kann ich leben.

kompletter fehlkauf oder halbwegs ok ? :ugly:
Hol dir lieber den Q84T oder Q87T, das sind die deutschen Fachhandelsmodelle vom Q80T, die reflektieren dank der zusätzlichen Beschichtung, die beim Q80T fehlt, nicht so stark - dafür ist der Kontrast aber u.U. etwas schlechter. Den Q84T und Q87T gibt es z.B. bei Expert in 65 Zoll für knapp 1.200 Euro:

Spiegelt nichts sagt er...bei einem TV der sogar Regenbogen-Effekt hat weil Samsung dort Mist gebaut hat. Perfektes, absaufendes Schwarz..ist ja herrlich. :fp:
Eigentlich bevorzuge ich QLED aber bei solch einem User will ich lieber OLED damit ich nicht im selben Wasser schwimme. xD
Du hast einfach keine Ahnung.

@Q90T vs. Q9FN

Der Spielemodus ist beim Q90T total versaut. Also bei Tetris ist alles voller stark sichtbarem Blooming was beim Q9FN fast komplett unsichtbar ist und durch die helleren Peaks deutlich besser als beim OLED aussieht. Der Q9FN ist echt ein OLED Killer. Leider kann ich das vom Q90T nicht sagen.

Ausserhalb des Spielemoduses arbeitet der Q90T deutlich besser und kommt fast an den Q9FN ran.

Also wenn nun jemand von so einem FALD ausgeht wie dem Q90T, dann kann ich es verstehen wenn man mich kritisert.. aber der Q9FN spielt da in einer ganz anderen Liga.

Ich bin echt leicht geschockt. Der Q9FN scheint ein absolutes Ausnahmegerät zu sein.

Ansonsten, mal abgeshen von schwarz sind die beiden Geräte recht ähnlich.

Warum Samsug nicht weiter dem Q9FN treu bleibt sondern nun eher auf entspiegelnde Folien wert legt und ne bessere Blickwinkelstabilität verstehe ich nicht. Ist echt schade. Die passen ihre Geräte halt den Tests an.

Tja... Jeder der nen Q9FN hat darf sich glücklich schätzen. Einer der besten TVs die es gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom