• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich selber empfehle ja manchen bekannten auch nen LCD, bei denen ich einfach weiß die legen kein wert auf Akkurates Bild und haben immer alle Lampen an beim TV schauen und Standart oder Dynamischer Modus. Bei Leuten die echt einsteigen wollen, rate ich Klar zu OLED.
Erst gestern hat mich einer gefragt der wieder, wenn es möglich ist Poker Runden zu schmeißen und für seinen Poker Raum nen guten TV in 75" möchte wo im Hintergrund Sport läuft, was ich ihm empfehlen kann. Und ich hab ihm dann zum Q80T geraten, da sie ja nicht wirklich Filme drauf schauen und natürlich viel licht an haben.
Nächstes Jahr übernimmt er noch die Wohnung neben an und will die Wände einreißen und ein Kino Raum einrichten und da hab ich ihm dann OLED empfohlen.

Sobald die OLEDs durchgängig 1000 Nits halten können und Burn-In dabei kein erhöhtes Risiko mit sich bringt ist ein OLED auch in hellem Raum eine Alternative. Für Gamer kann das natürlich schwierig werden. Da müssen wir die Tests dieses Jahr beobachten.

Das ist doch absolut unrealistisch. OLEDs haben je heller sie werden einen höheren Energiebedarf und zudem mehr Probleme mit Burnin. Nur aus diesem Grund sind OLEDs so dunkel gehalten.

Das ist doch absolut unrealistisch. OLEDs haben je heller sie werden einen höheren Energiebedarf und zudem mehr Probleme mit Burnin. Nur aus diesem Grund sind OLEDs so dunkel gehalten.
Schau dir das Video auf der vorigen Seite an. Sony hat den Stromverbrauch gesenkt im Vergleich zu 2020 und hat mehr Nits. Die 1300 werden sicherlich nur kurz sein.

wie bereits erzählt wurde verwendet Sony anscheinend das neue Panel von LG und hat noch seine Eigenlösung eingebaut. Einerseits anderer Material für die Dioden und andererseits eine Platte um die Wärme abzuleiten. Unrealistisch ist da gar nichts.

LCD TVs halten seit Jahren auch nur für paar Sek die Höchste Nit Zahl, die sie auch nur im Dynamik Modus erreichen können, aus Strom Gründen.
Ist also nicht so das nur OLED Hersteller auf sowas achten müssen.

Liegt bei Euch kein Schnee? Sonst geht doch ein bißchen raus Schnee schaufeln.
Das lenkt euch dann von diesen sinnlosen "endlos Schwanzvergleich" ab :)

Schau dir das Video auf der vorigen Seite an. Sony hat den Stromverbrauch gesenkt im Vergleich zu 2020 und hat mehr Nits. Die 1300 werden sicherlich nur kurz sein.

wie bereits erzählt wurde verwendet Sony anscheinend das neue Panel von LG und hat noch seine Eigenlösung eingebaut. Einerseits anderer Material für die Dioden und andererseits eine Platte um die Wärme abzuleiten. Unrealistisch ist da gar nichts.

Doch, ist es. Mein 75er hat mit ca. 1400 Nits 300 Watt Verbrauch. Ab 2023 sind nur noch 130 Watt bei 75 Zoll erlaubt. Kannste mir gerne mal erklären, wie die da hinkommen wollen. Es geht technisch eher bergab...

130 Watt.. das ist nichts im Premium Bereich. Hier von über 1000 Nits träumen, wird ein Traum bleiben. Es wird eher deutlich weniger werden.

Ich weiß ja nicht in wie weit die Leute hier im Physik Untericht aufgepasst haben.. aber das wird so nix. Deswegen braucht auch niemand auf Mini Led etc.. hoffen.

Naja.. mich wundert hier aber nix mehr. Schauen wir dann mal in zwei Jahren wie es aussieht. Dann dürft ihr diesen Post gerne nach oben ziehen.

Edit: Bei der Smilie Reaktion merkt man halt was dahinter steckt. Nicht viel.. diese Smilies unterstreichen das nur. Es ist ok wenn man keine Ahnung hat, aber dann sollte man auch mal die Füsse still halten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
LCD TVs halten seit Jahren auch nur für paar Sek die Höchste Nit Zahl, die sie auch nur im Dynamik Modus erreichen können, aus Strom Gründen.
Ist also nicht so das nur OLED Hersteller auf sowas achten müssen.

Das ist was anderes. Wenn ich beim 75er LED max. 350 Watt hätte, dann bleibt es dabei. Ein OLED hat bei ca. 350 Watt vielleicht nur 30% seiner physikalischen Möglichkeiten. Sprich, würde der OLED auf 100% hoch, wie ein LED, dann hätte das Ding über 1000 Watt.. und solche Netzteile werden nichtmal verbaut. Das ist also schon eine ganz andere Geschichte.

Meine Güte was für eine Ignoranz.

Der Panasonic OLED 2004er mit über 1000 Nits hat bei 65 Zoll eine Nennleistung von 570 Watt.

Jetzt erklärt mir bitte wie die auf ca. 120 Watt mit über 1000 Nits kommen wollen. Das ist derart lächerlich. Seid ihr denn technisch wirklich derart unbedarft?

Wie gesagt, wäre nicht schlimm.. aber jemandem wie mir sprengt es auf diesem Niveau echt die Synapsen weg. Das bereitet mir körperliche Schmerzen.

Realistisch wären Peaks von ca. 400 Nits. Egal ob LCD odet OLED. Und die träumen von 1000 Nits OLEDs und Mini Leds. LOL. Nicht auszuhalten.

@Con$olef@natic

Profi? Nits rasiert? Ernsthaft? Nits rasieren... Wie alt bist Du?

Von dem was du so ab lässt, würd ich sagen pie mal Daumen 3x so alt wie du :nix:

Bis heute hast du nicht geantwortet warum OLEDs dochbdie HDR shootouts absahnen.

Und du hast glück, Beleidigungen werden gerade akzeptiert hier auf CW :goodwork:
Also hau raus.

ziemlich viel samsung bashing hier xD

wie schon mal geschrieben will ich mir kommende woche den samsung q80t mitt 55 zoll um 1000€ beim media markt kaufen.
laut tests soll er sehr gut für die next gen konsolen geeignet sein, der größte kritikpunkt ist meist das es nur einen hdmi 2.1 anschluss gibt aber damit kann ich leben.

kompletter fehlkauf oder halbwegs ok ? :ugly:

ziemlich viel samsung bashing hier xD

wie schon mal geschrieben will ich mir kommende woche den samsung q80t mitt 55 zoll um 1000€ beim media markt kaufen.
laut tests soll er sehr gut für die next gen konsolen geeignet sein, der größte kritikpunkt ist meist das es nur einen hdmi 2.1 anschluss gibt aber damit kann ich leben.

kompletter fehlkauf oder halbwegs ok ? :ugly:

Kompletter Fehlkauf, für 50 € mehr bekommste gerade den 55BX von lg bei Saturn.

Hab den auch schon paar empfohlen die nur rund 1000€ ausgeben wollen, aber für 55" doch etwas teuer imo

Edit:

Wie der über mir auchbsagt, da bekommst ja schon nen OLED für.
Also für 1000€ müsste es schon ein 65" sein als LCD.

Zurück
Top Bottom