Devil
Super-Moderator
ich denke, nxtgamer sein Verhalten ist etwas heraufbeschworen durch die Leute hier. Hier wurd man monatelang angeblafft wenn man erwähnt hat das QLED seine Vorteile hat und er torpediert das ganze und verhält sich ähnlich wie mancher OLED Fan. Immerhin hat er es bisher unterlassen Wortkonstruktionen wie SumSum zu nutzen bzw. auf LG ungemünztes.
Mir kam das viel häufiger wie eine selbsterfüllende Prophezeiung vor. Einige haben sich hier doch schon zu aggressiven Aussagen/Bashing hinreißen lassen aus dem bloßen Grund, dass Leute ihre OLEDs abgefeiert haben, selbst wenn andere Technologien überhaupt nicht erwähnt geschweige denn schlechtgemacht wurden. Ist für mich keine verhältnismäßige Reaktion auf die OLED-Fraktion gewesen.
Ich finde Seppels Beitrag zb sehr gut und ich denke die wenigsten würden ihm widersprechen oder seine Ansicht nicht lassen wollen. Es kommt halt auf den Ton an.
Gefühlt wurde vorher auch mehr gegegen Samsung als Konzern geschossen und nicht gegen einzelne TV-Modelle. Die haben sich mit ihrem Marketing rund um den Namen QLED denke ich einfach unbeliebt gemacht weil da ein deutlicher Versuch der Kundverwirrung zu beobachten war. Und als Marktführer (?) haben sie als einziger der großen Hersteller die OLED Technologie komplett ignoriert. Was komplett berechtigt ist vor allem wenn sie dafür Panels von der Konkurrenz beziehen müssten, wirkt aber auch ignorant.
Mir persönlich könnte das aber nicht egaler sein bezogen auf meine Kaufentscheidung. Würde auch einen Samsung TV kaufen, OLED oder nicht. Kaufe aus Gewohnheit und Zufriedenheit auch nur Smartphones von Samsung.
Da es hier nie all zu beleidigend wurde, habe ich btw auch nicht als Mod dazwischengegrätscht. Trotzdem möchte ich darum bitten, den WAR-Gedanken nicht hier weiter rein zu tragen. Kein Hersteller zahlt uns was dafür wenn wir hier komplett übertreiben beim Schlechtmachen der Konkurrenz...