• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

ich denke, nxtgamer sein Verhalten ist etwas heraufbeschworen durch die Leute hier. Hier wurd man monatelang angeblafft wenn man erwähnt hat das QLED seine Vorteile hat und er torpediert das ganze und verhält sich ähnlich wie mancher OLED Fan. Immerhin hat er es bisher unterlassen Wortkonstruktionen wie SumSum zu nutzen bzw. auf LG ungemünztes.

Mir kam das viel häufiger wie eine selbsterfüllende Prophezeiung vor. Einige haben sich hier doch schon zu aggressiven Aussagen/Bashing hinreißen lassen aus dem bloßen Grund, dass Leute ihre OLEDs abgefeiert haben, selbst wenn andere Technologien überhaupt nicht erwähnt geschweige denn schlechtgemacht wurden. Ist für mich keine verhältnismäßige Reaktion auf die OLED-Fraktion gewesen.

Ich finde Seppels Beitrag zb sehr gut und ich denke die wenigsten würden ihm widersprechen oder seine Ansicht nicht lassen wollen. Es kommt halt auf den Ton an.

Gefühlt wurde vorher auch mehr gegegen Samsung als Konzern geschossen und nicht gegen einzelne TV-Modelle. Die haben sich mit ihrem Marketing rund um den Namen QLED denke ich einfach unbeliebt gemacht weil da ein deutlicher Versuch der Kundverwirrung zu beobachten war. Und als Marktführer (?) haben sie als einziger der großen Hersteller die OLED Technologie komplett ignoriert. Was komplett berechtigt ist vor allem wenn sie dafür Panels von der Konkurrenz beziehen müssten, wirkt aber auch ignorant.

Mir persönlich könnte das aber nicht egaler sein bezogen auf meine Kaufentscheidung. Würde auch einen Samsung TV kaufen, OLED oder nicht. Kaufe aus Gewohnheit und Zufriedenheit auch nur Smartphones von Samsung.

Da es hier nie all zu beleidigend wurde, habe ich btw auch nicht als Mod dazwischengegrätscht. Trotzdem möchte ich darum bitten, den WAR-Gedanken nicht hier weiter rein zu tragen. Kein Hersteller zahlt uns was dafür wenn wir hier komplett übertreiben beim Schlechtmachen der Konkurrenz...

Die Zukunft wird meistens immer teuer. Und der nächste Technologiewechsel vermutlich besonders.
Hier etwas zum aktuellen/zukünftigen LG Programm
LG macht Milliardengewinn mit Fernsehern
Ich bin echt mal auf die Preise gespannt. Wenn der Nachfolger vom CX mich in 77“ überzeugt, und zu nem Preis von um die 5000 Euro zum Black Friday zu haben ist, wäre das schon so ein Kandidat.

Ich habe Aktuell ja einen wenn auch nicht mehr ganz Aktuellen Samsung QLED in 65 Zoll und seit Sommer 20 einen 55 Zoll OELD direkt an meinem Zock/Racing Rig auf ca. 40-50 cm Abstand zum zocken hängen. Und was soll ich sagen, ich finde beide geil und bin überzeugt die neuen und Top Modell QLEDs (und ja ich bin nicht Behindert und weiß das ist nur Marketingsprech für LCDs ist) sind sicher noch mal was besser.

Ich habe tatsächlich auch gewisse Vorurteile gegenüber OLEDs gehabt bzw. die da ich die Dinge oft nur bei Tageslicht oder viel Beleuchtung im Elektro Markt gesehen habe und ich glaube das die LG OELDs bis einschließlich 2020 bei viel Licht Müll sind, steht außer frage, da hat sich meine Meinung auch nicht geändert.

Ich halte mich jetzt auch nicht für den großen Super Experten, aber ich habe halt Spaß daran mir alle 2-3 Jahre was neues zu kaufen und behaupte ich betreibe dann rund um das Einstellen usw. schon deutlich mehr Aufwand wie der Normale Durchschnittsnutzer und bin sichern kein "Hauptsache es knallt und ist Bunt" Ahnungsloser.

Aber Lange rede kurzer Sinn, zuerst war ich total Begeistert vom OLED, mich hat das mit dem nicht Perfekten Schwarz eigentlich nie groß gestört bei den LDCs (zumindest bei den Moderneren bei denen es nicht mehr diese Sichtbaren Lichthöfe gibt), aber zumindest in einem Dunkeln Raum ist der große Vorteil des besseren Kontrast im Dunklen ist ja auch, das sich die Hellen Szenen solange irgendwo noch was nicht ganz so Strahlendes im Bild ist, noch geiler absetzen und noch Kontrastreicher wirken. Das letzte Doom war was das angeht ein super Titel bei dem man die Vorteile des OLEDs recht gut sehen kann. Ich bin auch immer noch super zufrieden und das ist alles schon sehr geil und alleine wegen den ganzen Geschichten wie VRR , 120 Hz usw. hat sich der Kauf als reiner Gaming TV schon voll und ganz gelohnt.

Aber nachdem ich dann letztes die Konsole noch mal im Wohnzimmer am QLED dran hatte, muss ich auch sagen, man vergisst dann beim zocken auf dem OLED auch schnell wie geil das auf den QLEDS ist wenn man wirklich Helle Szenen hat und da ist das schon auch ein größere sofort Sichtbarer Unterschied. Ich hatte obwohl ich die letzten Monate nur auf dem OLED unterwegs war, keinmal was Gefühl das mich das Schwarz in Dunkeln Szenen irgendwie Stört und einfach nur Graumatsch ist, weil so schlimm wie das hier auch gerne dargestellt wird ist das wirklich null, mir ist schon aufgefallen das Szenen die sehr Dunkle und Helle stellen enthalten nicht ganz so geil und Kontrastreich wirken, Helle Szenen wirkten wie gesagt schon was besser und wenn es Hell im Raum ist braucht man sich imo. wie auch schon erwähnt nicht darüber Unterhalten das der OLED abstinkt.

Alles in allem finde ich das beide Technologien ihre Vor und Nachteile bieten und das nicht komplett Eindeutig ist und auf jeden Fall vom Geschmack abhängt. Ich denke wenn ich viele oder fast nur Filme und Serien schauen und immer für einen Dunklen Raum Sorgen kann, dann wär der OLED auf jeden Fall die bevorzugte Wahl, wenn es nur ums zocken geht muss ich Ehrlich sagen das ich falls es dann in 2 Jahren auch gute LCDs mit den ganzen HDMI 2.1 Funktionen usw. gibt, auf jeden Fall in ruhe Vergleichen und mir das überlegen werde. Wie gesagt, ich möchte OLEDs null schlecht reden, ich bin bis auf ein zwei Sachen abseits des Bildqualität, die aber eh nur mit LG und deren Verabreitungsqualität zusammen hängen, super zufrieden und nach wie vor begeistert. Aber das manche so tun als wenn alles andere außer halb der OLED Welt einfach nur unbrauchbarer Schrott wäre von dem man Augenkrebs bekommt oder auch umgekehrt hier zum Teil im anderen extrem so getan wird als wenn OLED die total unterlegenen Technologie ist, kann ich beides nicht nachvollziehen bzw. halte ich für falsch

Meine Meinung nur diplomatisch ausgedrückt. Da kann ich mir noch ein Scheibchen abschneiden. :D

Na siehste, da kommen wir alle doch langsam auf einen gesunden Nenner :goodwork:

Bin auch gespannt was zb die neuen QNED's so abliefern und natürlich auf die G1 Evo Preise.

Hallo zusammen,

zu welchem Oled würdet ihr mir raten?

Sony 77 AG9 --> derzeit 3.149€
LG 77 CX9LA --> derzeit 3.417€

Mein Profil beschränkt sich auf Streaming, Fussball und ab und an PS4, später sicher mal PS5. Mir ist bewusst das der LG HDMI 2.1 hat, bin mir aber nicht sicher ob das Feature so den großen Unterschied bringen wird.

Danke für eure Hilfe.

Auf jeden fall den CX, meine Schwiegermutter (ihr Mann zockt auch noch) hat den 77AG9 und für Gaming + das langsame Menü gegen den LG würde ich ihn nicht wirklich Empfehlen.
Sie selber bereut nicht den LG gekauft zu haben, da sie und ihr Mann schon immer Sony hatten, aber sie würde sofort tauschen. Sie haben noch 6K dafür gezahlt als er neu war :coolface:
Vom Bild schenken sich ja beide wie wir von den Tests kennen nix mehr.
Und VRR über HDMI2.1 ist es alleine schon wert ;)

Hallo zusammen,

Mein Profil beschränkt sich auf Streaming, Fussball und ab und an PS4, später sicher mal PS5. Mir ist bewusst das der LG HDMI 2.1 hat, bin mir aber nicht sicher ob das Feature so den großen Unterschied bringen wird.

Danke für eure Hilfe.

ganz klar zu keinem, außer du hast das geld dir alle paar monate dir nen neuen zu gönnen :)

Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe.

Insgesamt der CX wohl besser. Wenn du kannst würd ich jedoch bis Ende des Jahres abwarten und ggf. ein 2021er Modell kaufen oder wenn du nicht so lang warten willst dann zumindest bis zum Prime Day. Da purzen Preise nochmal.

hab geplant mir nächste woche den samsung q80t für die ps5 zu kaufen und wollt mal fragen ob hier wer erfahrungen mit dem teil hat.

Zurück
Top Bottom