Ihr könnte kaufen was ihr wollt. Aber die Arroganz kam imo aus der OLED Ecke die von vornherein die Vorteile und die Daseinsberechtigung guter LCDs in Frage stellt.
NIchts anderes wollte ich diesen Leuten klarmachen. Es gibt nicht nur OLEDs.. OLED ist ganz sicher nicht das Maß aller Dinge.
WIe gesagt, wenn man beide Technologien jeden Tag direkt sieht dann stösst einem diese OLED Scheiße echt auf, da es eben alles, nur nicht perfekt ist.
Aber so ist es halt. Die wenigsten werden beides haben. Komischerweise wenn man dann mal im Hifi Forum schaut und nachliest, kommen immer wieder Threads in denen steht: "Ja Leute, ich dachte OLED ist so geil, jetzt habe ich nen Q90R und nen CX hier stehen und das OLED Bild finde ich deutlich weniger gut."
Ich kann mich nur wiederholen:
Ich würde jedem, der weniger Videospiele spielt und auf den Filmgenuss steht NATÜRLICH einen OLED empfehlen! Da gehe ich mit den ganzen Tests konform. OLED ist hell genug, das was die für Filme abliefern ist quasi perfekt.
Der FALD QLED ist allerdings hier auch fast genauso perfekt, in Sachen HDR dann allerdings besser.
Und nur darum geht es. Ich mag auch meinen OLED. Er ist für seinen Einsatzbereich sau gut. Dunkles Schlafzimmer, super Blickwinkel.. ersetzt den Plasma prima.
Vielleicht kaufe ich mir auch noch einen 77er OLED als Film Gerät fürs Wohnzimmer und nehme den QLED als Spielemonitor.
EDIT: AB jetzt bin ich hier raus. Hoffe ich..
EDIT2: Ist noch was?
EDIT3: Ich bin dann weg.... gleich.... Wenn noch Fragen sind... hat keiner mehr eine Frage? Nein? Ich gehe. Gleich...
EDIT4: Ich schaue eigentlich gar kein fernsehen...