Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

danke, ach scheiße ist das schon wieder nervig. hab ein total kleines zimmer. bett längs, am fußende vom bett der tv, dahinter ist direkt die wand. sind eher 2,5 m als 3. ich mag es nicht so eine leinwand direkt vor der rübe zu haben! 49 zoll wäre das absolute maximum was ich mir hier in mein „kinderzimmer“ stellen würde. aber jetzt bin ich zumindest etwas schlauer, vielen dank!

@ mr blonde: ok ich schau mal, ob ich ein angebot sehe. gebraucht kommt mir aber eher nicht ins haus.

LG CX in 48 Zoll. ;)
https://www.expert.de/shop/unsere-p...tX1HfKdQozXRJGRUQm9yeYIbMvv5y_X4aAoWrEALw_wcB
 
Dann warte möglichst lange, bevor du dir einen neuen TV zulegst.
Früher oder später fällt der 48er unter Tausend, dann solltest du zuschlagen, sonst verzichtest du total unnötig auf IQ und NG Features.
ok, ich danke euch! dann wirds der tv. :) warten kann ich noch! das ist kein problem. danke für den link, red! aber 1400€ sind mir auch noch zu viel. wenn ich ihn unter 1000€ bekomme, schlag ich zu!
 
ok, ich danke euch! dann wirds der tv. :) warten kann ich noch! das ist kein problem. danke für den link, red! aber 1300€ sind mir auch noch zu viel. wenn ich ihn unter 1000€ bekomme, schlag ich zu!

Ja dann musst du wohl bis zum nächsten Jahr warten. Ich würde übrigens niemanden raten einen gebrauchten Oled zu kaufen. :shakehead:
 
ich kann warten. wenn es erst 2021 ist, kein problem. gebraucht kommt mir definitiv nicht ins haus.
 
Ja Rod, weil du auch keine Ahnung hast.

Lieber einen gebrauchten OLED CX, als eine brandneue billo LED Krücke.
 
Moin,

bin immer noch unsicher ob es der Sony 65 XH90 werden soll oder der LG aber in 55 da dies meinen Preisrahmen sprengt.

Gucken TV nur ab und zu über Magenta (kein TV Anschluss mehr) und sonst nur Netflix Prime etc. sitzen ca 2,5 entfernt.
 
hab noch einen aufgetan: samsung q70

Samsung GQ49Q70RGTXZG 123 cm (49 Zoll) Flat QLED TV Q70R [Modelljahr 2019] https://www.amazon.de/dp/B07PQ8KQCT/ref=cm_sw_r_cp_api_i_zjcDFbSK4DEPF

der hat allerdings nur 60hz (zumindest ab 55zoll). in einem youtube guide zu ps5 tauglichen tv‘s hieß es, das würde reichen ... aber der empfiehlt auch den samsung tu8079 :nix: ist 100/120 hz wirklich pflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist 100/120 hz wirklich pflicht?
Schwierig zu sagen. Ist so wie 30 oder 60 FPS, ob du es merkst - viele Spieler merken den Unterschied nicht mal da. Musst du wissen, bestmöglichst testen vorher.

Die Frage ist auch, wie viele Spiele 120 FPS überhaupt unterstützen werden. Für 2 Spiele im Jahr könnte sich das dann auch nicht lohnen - je nach Spielertyp.

Pflicht ist es also keinesfalls. Konsolenspieler leben seit es Konsolen gibt mit 30/60 FPS und hatten jede Menge Spaß und Freude mit Spielen. Das wird nicht von heute auf morgen schlechter.
 
Du interpretierst hier seine Frage eventuell falsch. Ich verstehe das auf den TV bezogen.
Und da sollten 100 hz Pflicht sein. Aber muß jeder selber entscheiden ob er seinen TV nur für 2 Jahre holt oder doch für länger.
Mein OLED kann z.B. 120fps auch nur in 1080p darstellen bin aber trotzdem mal gespannt wie sich das mit neuen X anfühlt.
 
also den unterschied zwischen 30 und 60fps merke ich schon, logo. ich weiß nur nicht, ob ein 60hz panel im grunde ausreicht. andererseits geht hdmi 2.1 sicher auch mit 120 hz einher und hdmi 2.1 möchte ich schon haben für next gen.
 
ja den hatte ich gestern schon gepostet. tenor war, dass die ausleuchtung alles andere als gut ist! ich finds schwierig, weil die leute in den bewertungen ganz konträre sachen schreiben.
 
Ausleuchtung ist auch eine Panel-Sache. Kannst Glück haben oder auch nicht.

Im Allgemeinen sind Tests über Fernseher aber meist strenger/kritischer, als ein Käufer wirklich überhaupt bemerkt. Eventuell hast du ja die Möglichkeit, dir den Fernseher im Media Markt und Co. live anzusehen.
 
Man kann nicht erwarten das man bei einen 700€ TV das selbe visuelle Erlebnis bekommt wie bei einen TV der 2.000€ kostet.
Weil dann wären ja wir, die 2.000€ und mehr bezahlt haben, die Trottel vom Dienst.
Teuere/neuere Technik = gleich besseres Bild.
Aber man kann sich die Dinge natürlich auch schönreden.
 
Einen gebrauchten OLED würde ich auf keinen Fall kaufen, außer ich kenne den Verkäufer.

Also wenn hier wer zuverlässiges will, ich verkaufe meinen 55" C8 in Berlin :coolface:

Hatte drei Zusagen über Kleinanzeigen bekommen die alle drei dann kurzfristig doch noch abgesagt haben. Typisch Kleinanzeigen halt. Hatte dann keinen Bock mehr und hab den statt des Plasmas ins Gästezimmer gestellt, wo er aber finde ich vollkommen Overkill ist. Da sollen bloß alle älteren Konsolen hin für die ich wahrscheinlicheh keine Zeit haben werde, und für Gäste-Entertainment, mehr nicht.

Ich denke wenn man sich das Gerät anschaut vor der Abholung und der Verkäufer so vertrauenswürdig ist wie ich ( :coolface: ) kann man das schon mal machen. Im Idealfall hat man vielleicht sogar noch Garantie und Kaufbeleg.
 
gibts die möglichkeit bei einem neu gekauften gerät so etwas wie einen panel-ausleuchtungstest zu machen, um ein montagsgerät auszuschließen?
 
Ich werde irgendwann 2021 mit der PS5 einsteigen. Erst brauche ich einen vernüftigen Fernsehr, wo ich mir immer noch nicht über das Modell sicher bin, tendiere zu LG. Aber auch eine neue Musikanlage ist fällig.
Spätestens wenn der nächste God of War Teil kommt, muss alles da sein (oder Horizon).

Steht noch jemand vor der Entscheidung einen neuen TV für die PS5 zu kaufen?
 
Zurück
Top Bottom