• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich werde irgendwann 2021 mit der PS5 einsteigen. Erst brauche ich einen vernüftigen Fernsehr, wo ich mir immer noch nicht über das Modell sicher bin, tendiere zu LG. Aber auch eine neue Musikanlage ist fällig.
Spätestens wenn der nächste God of War Teil kommt, muss alles da sein (oder Horizon).

Steht noch jemand vor der Entscheidung einen neuen TV für die PS5 zu kaufen?
Ja ein TV muss her, mein alter ist 6 Monate älter als meine Launch ps4 und es will einfach nicht den Geist aufgegeben :rolleyes:

Tendiere auch zu LG und Sony

Will meinen TV (XE 93 in 55“) auch upgraden für die PS5, habe erst zum CX von LG tendiert, es wird aber wohl der C9 werden in 65 Zoll.

Jop, ein neuer TV muss bei mir auch noch ins Haus, zocke noch auf einem Sony KD-55X8005C, also aus dem Beginn der 4K Ära ohne HDR und so.

Aber jetzt noch ein neuer TV würde zum Jahresende die Bank sprengen, daher wird nächstes Jahr vermutlich ein LG mit der nötigen Ausstattung gekauft :)

TV Kauf ist natürlich immer auch eine Frage was will ich ausgeben.

Ich tendiere zum QLED Q80T von Samsung in 65 Zoll. Hoffe da noch auf ein gutes Angebot dieses Jahr.

Der CX OLED von LG ist mir etwas zu teuer, da bin ich ehrlich. Qualität von dem Gerät ist aber ohne Zweifel sehr gut.

Preislich unter dem QLED Q80T wären noch:

QLED Q70T von Samsung
XH90 von Sony

Der CX OLED von LG ist mir etwas zu teuer, da bin ich ehrlich. Qualität von dem Gerät ist aber ohne Zweifel sehr gut.
Wenns dir rein um den Preis geht, dann greif zum LG C9, der steht dem CX in fast nichts nach. Den habe ich mir als Vorbereitung zur Next-Gen bereits im Mai gegönnt. Viele andere die letzten Monate auch, wirf mal n Blick in den TV Empfehlungs Thread. :)

TV Kauf ist natürlich immer auch eine Frage was will ich ausgeben.

Ich tendiere zum QLED Q80T von Samsung in 65 Zoll. Hoffe da noch auf ein gutes Angebot dieses Jahr.

Preislich unter dem QLED Q80T wären noch:

QLED Q70T von Samsung
XH90 von Sony

Habe mir vorgestern den Sony XH90 75 Zoll für 1.528 bei euronics geschnappt, kommt nächste Woche, freue mich riesig drauf.

Ich hab mir vor ca. zwei Jahren den Samsung 65NU8009 geholt und bin zufrieden damit. Werde mir nichts neues kaufen, außer das Ding gibt den Geist auf :kruemel:

Habe mir vorgestern den Sony XH90 75 Zoll für 1.528 bei euronics geschnappt, kommt nächste Woche, freue mich riesig drauf.

Ist für den 75 Zoller ein guter Preis. Bin gespannt, wenn Sony das Firmware update inkl. HDMI 2.1. Freischaltung nachreicht. Ich verstehe das System eh nicht dahinter warum Sony das nicht sofort "freigeschaltet" hat.

Ist für den 75 Zoller ein guter Preis. Bin gespannt, wenn Sony das Firmware update inkl. HDMI 2.1. Freischaltung nachreicht. Ich verstehe das System eh nicht dahinter warum Sony das nicht sofort "freigeschaltet" hat.

Ja bei dem preis musste ich einfach zuschlagen auch wenn die OLED von LG doch noch eine klasse besser sind aber nicht zu diesem Preis.

Werden die Sony Panels afaik nicht sowieso auch von LG hergestellt. Meine Sony stellt selbst keine OLED Panels her.
Ja, aber der XH90 ist kein OLED.

gibts die möglichkeit bei einem neu gekauften gerät so etwas wie einen panel-ausleuchtungstest zu machen, um ein montagsgerät auszuschließen?

Würde ich nicht machen. Verwende den Fernseher einfach normal und gut ist. Wenn dir da Fehler auffallen, kannst du immer noch schauen.

vorsichtig, diese Info mit dem Update auf 2.1 stammt von einem AVS Forum User, hier hat es schon Meldungen gegeben das dies nicht stimmt, auch von Sony gibts es nichts offizielles bis jetzt, leider.

vorsichtig, diese Info mit dem Update auf 2.1 stammt von einem AVS Forum User, hier hat es schon Meldungen gegeben das dies nicht stimmt, auch von Sony gibts es nichts offizielles bis jetzt, leider.

Sony wirbt auf der Produktseite zum XH90 / 92 mit:

"Unterstützt Playstation 5"
"4K Auflösung bei 120 BIlder pro Sekunde"

Bedeutet für mich, dass mindestens ein "fast HDMI 2.1.-Anschluss (40 Gbps)" wie bei den 2020 4K Modellen von Samsung und LG vorhanden sein muss.

ah, ok sorry ich dachte es geht um nen XH9505

Passiert. :D

Bei der merkwürdigen Modellpolitik die Sony in 2020 betreibt, kann das passieren.
Der XH95 ist ja eigentlich das höherwertige Modell, aber halt ohne 2.1 HDMI und den dazugehörigen Features.

Wie gesagt für mich unverständlich. Ist ja nicht so, dass Sony dieses Jahr noch eine Konsole herausbringen will mit 2.1 HDMI Anschluss ...

leider sind OLED genauso wie damals Plasma wegen statischen Inhalten zu zocken nicht geeignet!

Kompletter Unsinn.

Mein Panasonic Plasma ist mittlerweile uralt und wurde zu 80% für Gaming benutzt, darunter viel mit statischen HUDs. Kein einbrennen bislang.

Neuere OLEDs scheinen noch weniger anfällig als Plasmas zu sein.

Nicht immer von der Panikmache im Netz verunsichern lassen. Keine Paneltechnik ist perfekt. Für viele sind OLEDs aber absolut zu empfehlen. Rein technisch absolut die einsame Spitzenklasse aktuell. Der Rest ist Präferenzfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom