Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich Frage mich wann die 77er Oleds in bezahlbare Regionen gelangen , das mir der 65er Sony so schnell klein geworden ist wundert mich...
 
  • Lob
Reaktionen: New
So gestern auch groß eingekauft.

Natürlich 55C9, was sonst. 55 nur weil es für meinen Gamingraum ist, im Wohnzimmer steht noch mein 65B7. Kann jetzt endlich in ruhe 4K genießen ohne auf Kinder Rücksicht nehmen zu müssen :D
 
Wer für 300€ einen 4K-Dolby-Vision TV sucht der sollte sich den 25. Juni bei Aldi merken



würde ich nicht kaufen. das ist mist. ihr habt zwar ein scharfes bild, dafür ist aber alles andere mittelmäßig bis schlecht.
kinder, ihr müsst verstehen, dass die qualität eines bildes nicht nur von der schärfe/auflösung abhängig ist, sondern auch vom kontrast und akkuraten farben.

wenns unbedingt ein neuer 4k lcd sein muss, schnappt euch einen local dimming led lcd von sony, die gibt es in letzter zeit oft für 650€. da habt ihr mehr davon. und als geheimtipp kann ich anderen den pioneer kuro empfehlen, der gebraucht schon für 100-200€ zu haben ist. der kommt immer noch als einziger an die bildplastizität eines oleds ran, das schaffen noch nichtmal die sony led lcds.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meine Fresse, jetzt hat es den OLED55B7 im Schlafzimmer erwischt.
Das Mute Symbol hat sich auf allen drei Positionen eingebrannt, am stärksten aber in der Mitte.
Auf gelben und roten Hintergründen sieht man es ganz gut. Zwei mal den Pixel Refresher durchlaufen lassen und es hat kaum was gebracht

Und dabei habe ich ihr tausend Mal gesagt, dass sie über den AVR muten soll :rolleyes:
Besteht noch eine Möglichkeit den Rotz zu beseitigen?
 
Schlafzimmer - ihr - =Besteht noch eine Möglichkeit den Rotz zu beseitigen?

Im vorfeld bestimmt!? :lick:

Vursuche es doch mal mit Brun- in Videos
 
komme gerade vom saturn und bin jetzt auch im C9 club :goodwork: komme aber heute nicht mehr dazu ihn auszupacken.
Meine Fresse, jetzt hat es den OLED55B7 im Schlafzimmer erwischt.
Das Mute Symbol hat sich auf allen drei Positionen eingebrannt, am stärksten aber in der Mitte.
Auf gelben und roten Hintergründen sieht man es ganz gut. Zwei mal den Pixel Refresher durchlaufen lassen und es hat kaum was gebracht

Und dabei habe ich ihr tausend Mal gesagt, dass sie über den AVR muten soll :rolleyes:
Besteht noch eine Möglichkeit den Rotz zu beseitigen?
lol, wie lange war das mute zeichen aktiv?
 
komme gerade vom saturn und bin jetzt auch im C9 club :goodwork: komme aber heute nicht mehr dazu ihn auszupacken.

lol, wie lange war das mute zeichen aktiv?

Viel spaß! Dir fehlt jetzt nur noch der Blick, über dem Tellerrand! Damit es "nicht nur" der Google Flight Sim :coolface: werden wird. Besser kann man nicht in die NEWGen starten!
 
Kann ja an der Geschichte etwas nicht stimmen!? Vielleicht ist es nur, hartnäckiges nachleuchten?
 
Kann ja an der Geschichte etwas nicht stimmen!? Vielleicht ist es nur, hartnäckiges nachleuchten?
Natürlich nicht, absolut und zu 100000% ausgeschlossen, dass sie daran Schuld ist. Obwohl nur sie im Bett TV schaut, dat Logik. Naja... xD

Hab sogar die Pro ins Schlafzimmer geschleppt und den U-Bahn Abschnitt in TLOU2 nochmal gestartet, da war es dann total deutlich zu sehen.

Das wars, der Mute-Knopf des 77ers wird definitiv einbetoniert, denn den TV im Wohnzimmer lasse ich mir nicht auch noch ruinieren :shakehead:
Nervt das gerade -_-
 
Das wars, der Mute-Knopf des 77ers wird definitiv einbetoniert, denn den TV im Wohnzimmer lasse ich mir nicht auch noch ruinieren :shakehead:
Nervt das gerade -_-
Ab den 2018ern-Modellen ist es zumindest unwahrscheinlicher, da Logos und Co. erkannt werden, wenn sie länger angezeigt werden und so etwas abdunkeln.
 
An den 2018ern-Modellen ist es zumindest unwahrscheinlicher, da Logos und Co. erkannt werden, wenn sie länger angezeigt werden und so etwas abdunkeln.

Dennoch irgendwie blöd, dass die Dinger sich nur drei feste Punkte auf dem TV teilen.
Das Mute Zeichen sollte permanent über den ganzen Bildschirm wandern.

@MrBlonde also der tv ist ja ein 2017er modell d.h. der war einige jahre im einsatz oder?

Ja, war er. Aber erst die letzten ~15 Monate im Schlafzimmer, vorher war noch alles tiptop.
Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen, weil mein Tablet platt war und ich irgendwie 10 Minuten überbrücken musste.
Kaum lief die parship Werbung mit rotem Hintergrund...ach, das stört so derbe :mad:
Ich habe zwar noch nie eine Hexenwarze auf der Nase gehabt, aber ich glaube so fühlt man sich, wenn einem über Nacht so ein Ding gewachsen ist :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch irgendwie blöd, dass die Dinger sich nur drei feste Punkte auf dem TV teilen.
Das Mute Zeichen sollte permanent über den ganzen Bildschirm wandern.
Ja. Wobei ich nicht mal weiß, ob Logo Luminance in dem Fall eingreifen würde, da ja das Logo nicht minutenlang bleibt.
 
Außer den Fehler machen, sich ein viel zu kleinen Fernseher zu kaufen und ein Jahr später verkaufen :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer den Platz nicht hat (oder glaubt ihn nicht zu haben) der greift halt zum 55er
Alle anderen nehmen zum reinen zocken den 48er (aber bei der Hälfte des Preises würde ich wohl auch den 55er nehmen)
oder lassen es mit Blick auf Filme & Serien in der 65er Variante genüsslich krachen.
Und haben dann auf Jahre richtig Ruhe bis das 77er Gespinnst so langsam den Nacken hochkriecht und die ersten Gehirnwindungen erreicht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom