• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hertz und FPS sind zwei Bezeichnung für das gleiche, die Anzahl an Bildern die per Sekunde angezeigt werden (können).

Die Bildwiederholfrequenz oder Bildwiederholrate ist ein Begriff aus der Film-, Fernseh- und Computertechnik. Sie bezeichnet die Anzahl der Einzelbilder pro Sekunde ... Man gibt diese in aller Regel in der Einheit Hertz (Hz) oder auch als fps (frames per second) an...

Was hält dich davon ab es einfach mal auszuprobieren? Wobei 4k/120Hz nur über HDMI 2.1 gehen.
VRR an der X kannst du eh nur aktivieren wenn die Konsole erkennt das der Bildschirm/Monitor es kann. Ansonsten ist VRR ausgegraut.
Der Monitor hat ja 2k also 1440p. Das beste spielgefühl habe ich wenn ich 1440p vrr aus habe und auf 60Hz stelle ? hmmm

Ich würde alles einschalten. Wieso genau soll da der Lag größer werden? Er wird minimal kleiner.

LG scheint für ihre Fernseher nun so langsam auch den eARC-Fix einzuspielen.

mein LG E9 ist heute angekommen.

Gibt es Tipps und Tricks die ich beachten muss?

Quick Start+ ist unnötig, kannst deaktivieren. Ansonsten eventuell auch etwas, was manche nicht wissen: Du kannst den Bildschirm schwarz machen, indem du entweder das per Voice-Befehl sagst oder mittels der "..."-Taste. Ist bspw. hilfreich, wenn du einfach nur Musik hörst. Man muss die statischen Elemente ja nicht provozieren. Ist natürlich nicht notwendig.

Auch seit heute nun Besitzer eines LG OLED E97. Werd mich die Tag mich um das Bild kümmern. Das Ding sieht einfach sexy aus. Wollte ja erst den C9 holen, aber den E9 hab ich fast für den gleichen Preis bekommen und sieht, wie schon gesagt, sehr geil aus. Nur der AF9 von Sony ist schöner.

Ich weiß nicht ob das hierher passt aber ich habe jetzt auch endlich einen 4K HDR TV (der ist noch nicht aufgebaut ist zu groß für mich LUL) und habe aber eine PS2, die ich bisher mit Komponentenkabel angeschlossen habe, eine Dreamcast und einen Saturn, die jeweils per Scart angeschlossen habe. Der neue TV hat aber nur HDMI und jetzt frage ich wie betreibe ich meine alten Konsolen an den neuen TV? Gibt es sowas wie nen Konverter? Und wenn ja, welche sind gut?

When es um einen Scart / Chinch auf HDMI Adapter geht würde ich drauf achten, dass er auch Wahlschalter hat Schalter hat für 720p/1080p Skalierung. Und je nachdem sehen Spiele auch besser aus, wenn sie nur in 720p skaliert werden denn in 1080p.
Und zusätzlich noch 50Hz (PAL) / 60Hz (NTSC) Umschalter haben am besten. Gerade ältere EU Konsolen haben kein 60Hz unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du das geschrieben hast hab ich da jetzt bei dem etwas genauer hin gesehen. Der hat das. Ist gut zu wissen, werde das auch für meine Eltern kaufen, wegen dem DVD Player, der beim neuem TV meiner Eltern auch nicht mehr geht.

Die wollen erst was richtig neues wenn das alte schon fast brennt...

Puhh, die Einstellungsmöglichkeiten sind ja endlos. Für jeden Schiss gibt es nen Bildmodus und diesen kann man dann nach Belieben einstellen. Das wird viel Arbeit. Hab gerade mal den Spielemodus fertig.

Jetzt nicht HDR/SDR und HD/UHD Modus fertig machen...

Btw geiler TV. :D

So nach der Präsi der PS5 bin ich ja heiß und brauche einen neuen TV. Wenn ich das so verstanden habe sollte es sinnvollerweise ein C9 sein? Richtig?

Mal ne blöde Frage, warum hat Sony keinen für die PS5 mit HDMI 2.1? Kommen die noch zu Weihnachten oder was soll der Spaß?

• Lob
Reaktionen: New
Gerüchte besagen, dass sie das freischalten, weil alle 2019 tvs ab 500 Euro haben tatsächlich einen Anschluss der durch das OS blockiert wird. Ob Sony es freischaltet als marketinggag is natürlich ne frage, mich würde es betreffen da ich nen 2019 oled habe von Sony

So kann mir wer einen Allrounder wie den c9 65 Zoll für za 2-2,5 k€ empfehlen

Naja, was heißt besser? Beide haben Vor- und Nachteile. Das Panel ist auch beim Sony von LG.

Der LG ist wohl bei Motion-Handling einen Tick schlechter als der Sony (also wenn du Motion-Zeug aktiv hast, dann ist eine Überlegung wert). Aber weiß ich selbst nicht, habe beide Geräte nie direkt miteinander verglichen. Kannst dir ja Reviews durchlesen.

HDMI 2.1 "hat" aber bspw. vermutlich nur LG, was für Gaming relevanter wäre.

Würde gerne in Zeiten von Corona den örtlichen Markt unterstützen und genau die ham sie nicht da xD also sind die echt alternativ los ?

Ist der Sony KD-65A87 besser oder nur teurer?
Wenn du mit örtlichen Markt einen Einzelhändler meinst und nicht ne große Kette, okay. Ansonsten kaufen die MMs, Saturns und Experts auch alle nur bei gesichtslosen Großhändlern.

Wie auch immer, die sollten im Zweifelsfall in der Lage sein dir einen zu bestellen, Lieferzeiten seien mal dahingestellt.

Zurück
Top Bottom