Habe ich auch komplett aus. Das Problem sind die 24 Bilder pro Sekunde. Der Hobbit war da Vorreiter, aber leider fand das bei der Masse ja keinen Anklang. Manche fanden es "nur komisch" oder sahen den Unterschied gar nicht.
Schade, denn für mich war es tatsächlich ein großes Ding. Nun müssen wir weiterhin damit leben.
Das erste Video ist ein Modell aus dem Jahr 2016. Wie gesagt, ab 2018 kamen mehr Sicherheitsmaßnahmen.
Quantum TV ist übrigens ein "bekannter OLED-Hater". Das auf dem Video muss kein Burn-In sein. Könnte auch Image Retention sein (das Youtube-Logo brennt sich bei mir auch auf Graubildern kurzzeitig ein - das ist aber kein Burn-In). Könnte aber auch ein Video machen und so tun, als ob sich was eingebrannt hätte.
Seine Videos schießen eigentlich fast immer gegen LG. Keine Ahnung, was die ihm angetan haben. Hat auch ein Drama um die 40 Gb/s gemacht, obwohl das in der Praxis absolut keine Rolle spielt. Sagt auch, dass die Tester alle von LG bestochen wurden und den Fernseher deswegen so gut bewerten.
Wie gesagt, bei dem Typen würde ich aufpassen. Aber ja, er generiert seine Klicks vermutlich natürlich mit der krassen Gegenseite von "vielen anderen". Begeisterte schauen aus Interesse, was er diesmal für einen Müll erzählt und Leute, die OLEDs aus Prinzip nicht mögen, fühlen sich bestätigt. Win-Win.
Es ist aber letztendlich so wie wenn ich hier manche Benutzer frage, ob Nintendo- oder Sony-Konsole. Du kannst selbst erahnen, wen man da vermutlich nicht fragen sollte - außer ich will unbedingt als Bestätigung die eine Antwort hören.
Nicht falsch verstehen, ich will andere Meinungen diesbezüglich nicht schlechtreden. Wer aber mit solch komischen Argumenten und Aussagen in den Videos kommt, kann von mir kaum ernstgenommen werden. Noch ein Beispiel: LG CX kann kein FreeSync und ist deswegen nicht geeignet für Next-Gen.
Kommentare, die nicht seine Meinung teilen, löscht er übrigens auch. Deswegen hat er auch in manchen seiner Videos die Like-Funktion deaktiviert.