Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hmm Sony wurde hier doch die letzten Monste für OLED gelobt, taugen die nun schon nicht mehr?
Doch aber eher teurer als LG und ein wenig Softwareprobleme, gleiches bei Philips.
Software betraf auch LG (eigentlich alle Androiden), aber halt auch günstiger.
LG finde ich auch gut, aber Display alleine ist nicht ein TV, jeder hat andere Ansprüche und wenn hier die gefühlte Hälfte an Besitzer den Service bemühen musste, würde mich das auch nicht beruhigen.
 
Doch aber eher teurer als LG und ein wenig Softwareprobleme, gleiches bei Philips.
Software betraf auch LG (eigentlich alle Androiden), aber halt auch günstiger.
LG finde ich auch gut, aber Display alleine ist nicht ein TV, jeder hat andere Ansprüche und wenn hier die gefühlte Hälfte an Besitzer den Service bemühen musste, würde mich das auch nicht beruhigen.

Der Service musste bemüht werden wegen Pech in der Panellotterie. Und alle Hersteller nutzen die gleichen Panels von LG... LGs Service ist dafür 1A im Gegensatz zu anderen und die Geräte machen ansonsten keine Probleme was die sonstige Hard- und Software angeht.
 
Doch aber eher teurer als LG und ein wenig Softwareprobleme, gleiches bei Philips.
Software betraf auch LG (eigentlich alle Androiden), aber halt auch günstiger.
LG finde ich auch gut, aber Display alleine ist nicht ein TV, jeder hat andere Ansprüche und wenn hier die gefühlte Hälfte an Besitzer den Service bemühen musste, würde mich das auch nicht beruhigen.

LG nutzt kein Android.
Die haben ein schnelles und flüssiges System.

Und zum Service bemühen deine „gefühlt die Hälfte” waren imo 2 von ca. 10. Und zumindest mir wurde sehr schnell unkompliziert und sehr zufriedenstellend vor Ort geholfen.
Anders als bei Samsung vor ca. 2 Jahre die gar nichts gemacht haben.
 
LG nutzt kein Android.
Die haben ein schnelles und flüssiges System.

Und zum Service bemühen deine „gefühlt die Hälfte” waren imo 2 von ca. 10. Und zumindest mir wurde sehr schnell unkompliziert und sehr zufriedenstellend vor Ort geholfen.
Anders als bei Samsung vor ca. 2 Jahre die gar nichts gemacht haben.
Imo vs imo...toll.....Eine Lotto-/Ausfallquote von 20% bei gerne über 2K€ Geräten finde ich btw auch nicht beruhigend, sorry.
Für sowas gibt es den Bereich unter 1K€.
Android war missverständlich, sorry, ansonsten betraf, u know!?
Androiden gelten mittlerweile auch als flüssig.
Sie hatten aber Probleme, LG auch. Für den Fragesteller ist es aber eh interessanter wie es in ca einem Jahr aussieht.
Das kann heute keiner sagen.
Da hilft es nur den Markt und Erfahrungen ab 2020 April/Mai zu beobachten wenn die neuen Geräte langsam kommen.
Na wenn selbst Consolefanatic überzeugt ist von LG dann weiß ich ja bei wem ich gucken sollte. ;P
Die OLED Panel sind derzeit alle von LG, deswegen Display ist nicht gleich TV.
Das drumherum spielt auch eine Rolle.
Wie fanatic sagte, sie spielen da ganz oben mit., gerade was P/L angeht, aber sie sind halt auch nicht die einzig gültige Lösung.
Auch wenn man nur nach OLEDs gehen möchte, gibt es teurere und billigere TVs und alle haben ihre Vor-/Nachteile, weil sie andere Schwerpunkte setzen.
LG ist damit auch nicht automatisch der Beste TV für jeden, auch nicht für Gamer.
That´s it. Kannst natürlich einfach fanatic seinen nächsten TV nachkaufen. Schlecht fährst du vermutlich nicht damit.
Müsstest aber auch sein Geld haben.^^
 
Wie sind denn die aktuellen Inputlag-Werte so bei LG und Co.? Hat OLED da irgendwelche Nachteile gegenüber LED/LCD?
 
Imo vs imo...toll.....Eine Lotto-/Ausfallquote von 20% bei gerne über 2K€ Geräten finde ich btw auch nicht beruhigend, sorry.
Für sowas gibt es den Bereich unter 1K€.
Android war missverständlich, sorry, ansonsten betraf, u know!?
Androiden gelten mittlerweile auch als flüssig.
Sie hatten aber Probleme, LG auch. Für den Fragesteller ist es aber eh interessanter wie es in ca einem Jahr aussieht.
Das kann heute keiner sagen.
Da hilft es nur den Markt und Erfahrungen ab 2020 April/Mai zu beobachten wenn die neuen Geräte langsam kommen.

Die OLED Panel sind derzeit alle von LG, deswegen Display ist nicht gleich TV.
Das drumherum spielt auch eine Rolle.
Wie fanatic sagte, sie spielen da ganz oben mit., gerade was P/L angeht, aber sie sind halt auch nicht die einzig gültige Lösung.
Auch wenn man nur nach OLEDs gehen möchte, gibt es teurere und billigere TVs und alle haben ihre Vor-/Nachteile, weil sie andere Schwerpunkte setzen.
LG ist damit auch nicht automatisch der Beste TV für jeden, auch nicht für Gamer.
That´s it. Kannst natürlich einfach fanatic seinen nächsten TV nachkaufen. Schlecht fährst du vermutlich nicht damit.
Müsstest aber auch sein Geld haben.^^

Mein imo war darauf bezogen weil ich nicht weiß wie viele hier tatsächlich einen LG 2018 geholt haben, imo waren es Minimum 10, können hier ja mal durchzählen.

LG OLED 2018:
OldSnake 1

Auch weiß ich nicht ob jeder hier sein Fehler gepostet hat.


Deine “gefühlte Hälfte” ist realer Unsinn.
 
Wie sind denn die aktuellen Inputlag-Werte so bei LG und Co.? Hat OLED da irgendwelche Nachteile gegenüber LED/LCD?
Zuletzt waren LED-TVs mit bis 11ms tendenziell im Vorteil bei Gaming.
Ca 15ms und vss für <1K€ kann ich mich z.B. nicht beklagen.

Die 2019 Modelle wird sich zeigen, OLED wird da sicher noch mehr gleichziehen, vss bekommt auch fast jedes neue Gerät.
LG wie gesagt sogar HDMI 2.1 Fullsupport, wo die anderen erst 2020 folgen.
Schlimm ist ja eigentlich eh fast keiner mehr.

Persönlich ist für mich OLED wegen den Refresh noch ein wenig zweifelhalfter.
Hängt mit der Methodik der Algorithmen und der Umgebung ab, die bei mir ungünstig sein könnte.
Bei den meisten wird das aber kein Thema sein.
Also bloss nicht als abraten von OLED verstehen, sonst kriegt das wieder einer in falschen Hals.....

Deine “gefühlte Hälfte” ist realer Unsinn.
Gefühlt hat(te) einen Grund u know!?
Wird im Regefall vewendet, wenn man kein faktischen Zahlen hat, aber der Eindruck einer gewissen Quote besteht.
Die meisten Diskussionsteilnehmer dürften sowas mittlerweile einordnen können.
Kannst auch gerne 10% daraus machen, für mich ist das für ein doch recht teures Gerät schlicht zu viel.
Es erweckt auch nicht das Vertrauen das man dieses Gerät längerfristig nutzen könnte.
Völlig egal welcher Hersteller oder Technik dahinter steht.
Im Zweifel geht billig kauft 2x vor teuer kauft 2x.
Ich bevorzuge aber ausgereift kauft 1x und nutzt länger. Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel.
 
Neben dem HDMI 2.1 Fullsupport, sollte für noch feinere Farbtreue. Mal ein Echtes RGB Oled @non Cosummer erscheinen, quasi als Vorreiter Aufzeiger, stein ins Rollen etc. .

Hoffe ja das die Next Generation, volle Free Snyc und Co Unterstützung aufbieten wird. Oder ist derartiges schon ein Pflicht features, mit dem 2.1 HDMI Standard? Schade das AMD und Nvidia, wieder ihr eigen Süppchen Kochen, anstatt zusammen einen echten Standard zu erschaffen.
 
Sony hat einen echten RGB OLED Studio Bildschirm, den auch Vincent schon mal daheim hatte und verglichen hat ;) an den kommt nichts ran und glaub er kann sogar 4k Nits, aber Kostet 30k (32") und verwenden halt nur Filmstudio zum Mastern.
 
Neben dem HDMI 2.1 Fullsupport, sollte für noch feinere Farbtreue. Mal ein Echtes RGB Oled @non Cosummer erscheinen, quasi als Vorreiter Aufzeiger, stein ins Rollen etc. .

Hoffe ja das die Next Generation, volle Free Snyc und Co Unterstützung aufbieten wird. Oder ist derartiges schon ein Pflicht features, mit dem 2.1 HDMI Standard? Schade das AMD und Nvidia, wieder ihr eigen Süppchen Kochen, anstatt zusammen einen echten Standard zu erschaffen.
Free Sync ist bloß AMDs Markenname für den offenen Vesa-Standards Adaptive-Sync. Gibt es über Displayport und HDMI (2.1ish). Alle HDMI 2.1 Geräte werden es unterstützen (müssen).
 
Das NV jetzt erlaubt das FS Monitore auch auf NV Grafikkarten funktionieren, zeigt imo das sie wissen, das sie eh nicht drum rum kommen wenn sie sonst nicht auf HDMI 2.1 verzichten wollen bei ihren GPUs.
Und das wäre noch schlechtere PR das ihre High End Karten den neusten Standart nicht unterstützen und AMD schon, als die RTX Preise.
 
G-Sync ist eigentlich doch eh schon tot. Klar muss NV da nachziehen wie Samsung bei DV.
2020 wird sich das vermutlich alles auf gleiche Standards vereinheitlicht haben.
 
Naja tot ist es "noch" nicht, immerhin ist es besser als free Sync was die abgedeckten Bereiche angeht und so Dinge. (Lese ich halt immer in PC Foren)
Aber die Preise waren teils schon frech für Monitore die dann GS haben vs FS, da waren teils 300-500€ die man mehr hinblättern musste und zum Glück wird das wohl vorbei sein.
 
Zurück
Top Bottom