Wie sind denn die aktuellen Inputlag-Werte so bei LG und Co.? Hat OLED da irgendwelche Nachteile gegenüber LED/LCD?
Zuletzt waren LED-TVs mit bis 11ms tendenziell im Vorteil bei Gaming.
Input lag is the amount of time it takes for your TV to display a signal on the screen from when you send it. It's especially important for playing reaction-based video games because you want the lowest input lag possible.
www.rtings.com
Ca 15ms und vss für <1K€ kann ich mich z.B. nicht beklagen.
Die 2019 Modelle wird sich zeigen, OLED wird da sicher noch mehr gleichziehen, vss bekommt auch fast jedes neue Gerät.
LG wie gesagt sogar HDMI 2.1 Fullsupport, wo die anderen erst 2020 folgen.
Schlimm ist ja eigentlich eh fast keiner mehr.
Persönlich ist für mich OLED wegen den Refresh noch ein wenig zweifelhalfter.
Hängt mit der Methodik der Algorithmen und der Umgebung ab, die bei mir ungünstig sein könnte.
Bei den meisten wird das aber kein Thema sein.
Also bloss nicht als abraten von OLED verstehen, sonst kriegt das wieder einer in falschen Hals.....
Deine “gefühlte Hälfte” ist realer Unsinn.
Gefühlt hat(te) einen Grund u know!?
Wird im Regefall vewendet, wenn man kein faktischen Zahlen hat, aber der Eindruck einer gewissen Quote besteht.
Die meisten Diskussionsteilnehmer dürften sowas mittlerweile einordnen können.
Kannst auch gerne 10% daraus machen, für mich ist das für ein doch recht teures Gerät schlicht zu viel.
Es erweckt auch nicht das Vertrauen das man dieses Gerät längerfristig nutzen könnte.
Völlig egal welcher Hersteller oder Technik dahinter steht.
Im Zweifel geht billig kauft 2x vor teuer kauft 2x.
Ich bevorzuge aber ausgereift kauft 1x und nutzt länger. Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel.