Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Was halten die Profis hier von den Dingern? ... besser als OLED?

Wäre an Meinungen interessiert. Danke. :)
Ich besitze einen Samsung QLED-Monitor und einen preisgünstigen LED-Fernseher (8009) von denen. Qualitativ kann ich keine wesentlichen (also ich meine hunderte € wesentlich) Unterschiede feststellen. Deshalb finde ich da Samsungs QLED-Fernseher in einer merkwürdigen preislichen Nische. Für die Kohle würde ich eher zu LGs OLEDs greifen oder Geld sparen und einen normalen TV kaufen und mit dem Rest in den Urlaub fahren. LGs Zeug wird später in diesem Jahr auch von den Features her zu den Samsung aufschließen, wenn du eine X anschließen willst. Dann fällt mMn der einzige Grund weg, sich einen teuren Samsung Fernseher zu holen :nix:
 
Ich hab den LG C7 und den TV und die PS4 so eingestellt das der TV angeht wenn ich die PS anschalte und andersrum.
Wisst ihr ob man das so einstellen kann das nur der TV angeht wenn man die PS anschaltet?
Es nervt nämlich ziemlich oft das die Konsole angeht wenn man auf den HDMI kanal geht, bzw der Kanal noch drin ist nach dem man gespielt hat.
Denn wenn man dann den TV einschaltet geht auch automatisch die Konsole an wenn man nicht vor dem auschalten des TVs auf z.B Fernsehen wechselt.
 
UHD hat sich ja bis heute nicht richtig durchgesetzt, die Discs sind auch viel zu teuer.
Samsung ist erst vor wenigen Tagen aus dem Bluray Player Geschäft ausgestiegen. Oppo ist auch schon vor einiger Zeit ausgestiegen.
Und ein Stream kann keine Disc ersetzen. Wie soll das denn erst mit 8k hier weitergehen?
 
Ich denk ich werde die 2019 Generation auslassen und 2020 wieder updaten :D
 
Krass was mittlerwiele bei Bildschirmen alles möglich ist. Faltbar und transparent. Aber gerade bei transparenten Bildschirmen frag ich mich, wozu? Das war schon in den SciFi Filmen immer unlogisch.
 
UHD hat sich ja bis heute nicht richtig durchgesetzt, die Discs sind auch viel zu teuer.
Samsung ist erst vor wenigen Tagen aus dem Bluray Player Geschäft ausgestiegen. Oppo ist auch schon vor einiger Zeit ausgestiegen.
Und ein Stream kann keine Disc ersetzen. Wie soll das denn erst mit 8k hier weitergehen?
Dafür hat Panasonic ein neues LineUp an Playern vorgestellt... Samsung ist was das UHD Geschäft angeht sowieso am hinterherhinken. Kein OLED, kein Dolby Vision.... Kein Verlust wenn die weg sind.
 
Preise & Termine:
ModellVerfügbarkeitPreis (UVP)Preis VorjahrDifferenz
OLED77W9Mai 201912.999 €14.999 €-13%
OLED65W9Mai 20196.999 €7.499 €-7%
OLED65E9April 20193.999 €4.499 €-11%
OLED55E9April 20192.999 €2.999 €0%
OLED77C9April 20197.999 €9.999 €-21%
OLED65C9April 20193.499 €3.499 €0%
OLED55C9April 20192.499 €2.499 €0%
 
Worauf ist denn zu achten bei den LG Geräten? Denke auch dass ich 2020 umsteigen werde mit den neuen Konsolen.
Was machen die aktuellen technischen Entwicklungen im TV Bereich? Hab da die letzten Monate keine zeit rein investiert um auf dem laufenden zu bleiben. Diese 8k Schiene interessiert mich weniger.
 
HDMI 2.1, Dolby Vision und OLED/QLED, wobei OLED vom Bild etwas besser als QLED ist, aber auch nicht für alle Umgebungen geeignet.
Vorteil LG 2019 ist wohl das sie Stand jetzt 2019 als einzige HDMI 2.1 voll unterstützen.
Kann auch 2020 noch ein Vorteil sein für "preiswerte" Einstiegsmodelle.
Bei den anderen sind es Teilfeatures wie vss. Wobei das bei 90% der User auch schon genügt.
Wenn du erst 2020 wechseln willst, warte ab was die 2020 Modelle bieten und wie es mit den Preisen aussieht.
Und ich würde mich auch nicht auf LG versteifen, auch wenn sie hier am liebsten gehandelt werden.
Persönlich halte ich Panasonic für ausgereifter und Allroundgeeigneter (für Filmfreunde sowieso) weshalb mein nächster TV nach derzeitiger Lage wohl ein Panasonic wird.

Und auch wenn man QLED hier gerne verteufelt, sind sie gerade für den kleineren Geldbeutel eine sehr gute Wahl.
Habe den Q6 als Zwischenlösung und der macht einen hervorragenden Job für sein Geld, gerade auch zum zocken.
Ein OLED hätte mich das doppelte gekostet.
 
Ich hole auf jeden Fall erst die C10 Reihe zur PS5 :)

Oder so... reizen würds mich ja heuer bereits... aber ich warte mal ab was sich da preislich so tut bzw. Black Friday etc.

Kriterium ist jedenfalls OLED und HDMI 2.1 ... da ist LG heuer voll dabei :)
 
Was ist denn Stand heute ein guter non OLED Fernseher? Habe da mal was von der LG SK8100 Reihe gehört.
 
HDMI 2.1, Dolby Vision und OLED/QLED, wobei OLED vom Bild etwas besser als QLED ist, aber auch nicht für alle Umgebungen geeignet.
Vorteil LG 2019 ist wohl das sie Stand jetzt 2019 als einzige HDMI 2.1 voll unterstützen.
Kann auch 2020 noch ein Vorteil sein für "preiswerte" Einstiegsmodelle.
Bei den anderen sind es Teilfeatures wie vss. Wobei das bei 90% der User auch schon genügt.
Wenn du erst 2020 wechseln willst, warte ab was die 2020 Modelle bieten und wie es mit den Preisen aussieht.
Und ich würde mich auch nicht auf LG versteifen, auch wenn sie hier am liebsten gehandelt werden.
Persönlich halte ich Panasonic für ausgereifter und Allroundgeeigneter (für Filmfreunde sowieso) weshalb mein nächster TV nach derzeitiger Lage wohl ein Panasonic wird.

Und auch wenn man QLED hier gerne verteufelt, sind sie gerade für den kleineren Geldbeutel eine sehr gute Wahl.
Habe den Q6 als Zwischenlösung und der macht einen hervorragenden Job für sein Geld, gerade auch zum zocken.
Ein OLED hätte mich das doppelte gekostet.

Hmm Sony wurde hier doch die letzten Monste für OLED gelobt, taugen die nun schon nicht mehr?
 
Zurück
Top Bottom