Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Perfekter gaming TV in 2019. Führt wohl kein Weg dran vorbei diesmal. Bin echt gespannt wie gering der Input Lag ist, wenn LG schon sagt ein neues Rekordniveau. Kleiner 10ms? Muss aber so oder so extrem sehr niedrig sein, wenn man es auch als PC Display mit 1440p und 120Hz vermarkten will.

Wäre das toll wenn es einen optionalen Dynamic 1080p Modus mit nativ 120Hz Rate in manchen NextGen Games geben würde, auf Anaconda und Co.
 
Hier nochmal nen Quote gefunden von John DF nachdem dort alle ja 2016 auf OLED für Gaming umgestiegen sind.
Kommt ja immer mal die Frage auf ob 300-500€ mehr zahlen für OLED sich lohnt.

Let me put it this way - I personally view buying anything other than an OLED right now a waste of money. I also still have my Pioneer Kuro and would have happily remained with it if LCD were the only option.

Modern LCDs have improved tremendously, but they still lose out in key areas that I couldn't ignore. I would never waste my money on an LCD TV.

...but, at the same time, obviously budget is an issue as OLED TVs are very expensive. I'd suggest just waiting for a sale or until they become more affordable. It's just not worth putting that money towards an LCD.

Again, that's just my personal view.

Sehe ich genau so, bis MicroLED ne Option wird, würde ich privat keinem mehr LCD empfehlen, erst recht nicht da die Preise so günstig sind.
 
War nicht die Rede davon das Samsung auch OLED TVs liefern will? Oder erst nächstes Jahr?

Das ist auch nicht sicher. Der Vorstand entscheidet nächsten Monat in einem Gremium darüber ab.




Wer bis zum 18.03 die neuen Qleds bei Samsung vorbestellt bekommt gratis 5Jahre Garantie dazu und sogar eine 0%Finanzierung :kruemel: Versand ab 19.03...
 

Wenn es im Real Life auch so gut funktioniert, ohne artefakte und Input lag aus der Hölle!? :banderas:
 
Firmware-Update bringt „Heilung“ für LG OLED Fernseher aus 2018


Könnte eventuell für so manchen interessant sein :)
 
Ersteindrücke zum neuen 2019er LG C9 Seriengerät aus dem AV Forum von einem Kalibrierer.

•HDR looked good and the peak luminance read 861 nits, with a 10% window. This is the brightest OLED panel I've ever measured. I don't have the new CM for 2019 so I couldn't test any of the new tone mapping options.

•LG improved motion handling for 2019 and now the set provides BFI which has three settings, Low, Medium and High. I found if you set it to Low, you get only slight dimming of the picture, no flashing and really good motion. Overall a nice improvement.

•After calibrating the set and looking at content, the 2019 is definetly a step up in PQ vs the 2018 when compared side by side with the same content. The picture quality was nice and sharp, near blacks were perfect, motion was good, colors were accurate to the calibrated Sony's right next to it.

•My preliminary impression, the 2019 LG C9 is a “significant improvement” over the 2018 LG C8 although it’s reported to be using the same panel but with the new Alpha9 processer.

•HDR is definetly brighter, motion is still not quite as good as the Sony, but with BFI it gets really, really close. Upscaling is improved and i didn’t notice any unusual artifacts and or noise in the picture which was sharp and crisp.

==> Some may want to know if it “blows away” the Sony A9F? in my opinion, no, but the two sets are so close with the LG giving a brighter HDR picture and having additional gaming features, that you can’t go wrong with either set.


Kauf wird immer realistischer für das Zockerzimmer :)
 
Hat zwar nur eher was entfernt was mit TVs zutun, aber nen eigenen Thread konnte ich dazu nicht finden.

Hat jemand ne empfehlung für ne gute Soundanlage oder eine Soundbar? Wollte nicht zu viel ausgeben, bin aber gerade auf der Suche um mein Homekino ein bisschen auszubauen. Erfahrungswerte etc? Da ich nicht der mega Filmegucker oder Zocker bin, muss es nicht die creme de la creme sein, geht einfach nur darum, dass ich nen ordentlichen sound habe, der nicht aus dem Beamer kommt.
 
Hat zwar nur eher was entfernt was mit TVs zutun, aber nen eigenen Thread konnte ich dazu nicht finden.

Hat jemand ne empfehlung für ne gute Soundanlage oder eine Soundbar? Wollte nicht zu viel ausgeben, bin aber gerade auf der Suche um mein Homekino ein bisschen auszubauen. Erfahrungswerte etc? Da ich nicht der mega Filmegucker oder Zocker bin, muss es nicht die creme de la creme sein, geht einfach nur darum, dass ich nen ordentlichen sound habe, der nicht aus dem Beamer kommt.


Besitze die hier... hat nen Mega Output für den Preis und ist zudem schön kompakt...

https://www.teufelaudio.at/soundbars/cinebar-one-p16520.html
 
War kurz davor meinen KS9090 gegen einen LG E8 zu wechseln, aber glaube ich warte tatsächlich bis ein C9/E9 erschwinglich für mich wird. Gerade fürs Gamen scheinen die neuen Geräte richtig gut geeignet zu sein.
 
War kurz davor meinen KS9090 gegen einen LG E8 zu wechseln, aber glaube ich warte tatsächlich bis ein C9/E9 erschwinglich für mich wird. Gerade fürs Gamen scheinen die neuen Geräte richtig gut geeignet zu sein.

Unbedingt warten... HDMI 2.1 ist für Gamer schon nice... wirst es nicht bereuen... die kommende Gen wird die Features voll nutzen :)
 
War kurz davor meinen KS9090 gegen einen LG E8 zu wechseln, aber glaube ich warte tatsächlich bis ein C9/E9 erschwinglich für mich wird. Gerade fürs Gamen scheinen die neuen Geräte richtig gut geeignet zu sein.

Die 8er Reihe ist super, aber sollte jetzt nur noch als ""Budget"" Option in Betracht gezogen werden. Letztes Jahr wurde die neue Reihe schon im Sommer deutlich günstiger rausgehauen als zum Release im März/April. Lohnt sich definitiv zu warten. Wenns im Sommer mangels WM/EM kein solches Angebot gibt, sind die spätestens im Oktober dann stark vergünstigt.
 
Unbedingt warten... HDMI 2.1 ist für Gamer schon nice... wirst es nicht bereuen... die kommende Gen wird die Features voll nutzen :)
Eigentlich wollte ich ja erst zur NextGen den TV wechseln, aber so langsam hab ich kein Bock mehr auf meinen. Ist immer noch nen guter TV, aber die OLED TV ziehen einfach vorbei, da hat meiner kaum eine Chance...wenn der C9/E9 schnell im Preis fallen sollte, dann hol ich mir das Ding.

Sony enttäuscht leider auf ganzer Linie. Auch wenn der AF9 wohl der beste OLED Tv auf dem Markt ist, so finde ich die Ausrichtung des TVs, obwohl man Playstation Hersteller ist, zu sehr auf Film/Kino. Gibt keine Vorteile im Spielemodus gegenüber anderen Herstellern, eher das Gegenteil ist der Fall. Und der AG9 ist quasi eine 1:1 Version des Af9...2019 ist Sony echt am Arsch..
 
Zurück
Top Bottom