Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wieso nimmst nicht einfach den LGC8 der auch bei Rtings der best bewertete TV ist 2018?
Der Toshiba ist vom Panel sicher nicht schlecht, da er ja auch nur ein LG Panel haben kann, aber hab noch keine Tests über seinen Bild Prozessor gelesen und da hat der LG C8 mit dem Alpha 9 einen Top Prozessor. Sony und Panasonic sind da nur nochmal ein Tick besser was den Bild Prozessor angeht.
Für Gaming bist du mit dem LG auch am besten bedient, sicher auch besser als der Toshiba.

Edit:

Ich würde dir raten die 200€ drauf zu legen für den C8, denn wie gesagt hab noch keine Test zu dem Toshiba gesehen. Klar er wird besser sein wie die Phillips LED die du erst wolltest ;) also falsch machst du nix.
Aber wenn du auch zocken willst drauf, kann das schon nen Unterschied machen.

Edit2

Ich vermaue auch mal, das der Toshiba das 2017 Panel hat von LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein Sony KD-55XE7005 angekommen und bin bis auf das HDR sehr zufrieden mit dem TV.
Spiele die HDR unterstützen sehen bei mir viel blasser als mit ausgeschaltetem HDR. Finde auch nirgends Einstellungen um am HDR verändern zu können.
Habe den richtigen HDMI-Anschluss genommen und auch auf "optimiert" eingestellt.
Ansonsten sehen die Spiele in 4K mit ausgeschaltetem HDR sehr gut aus. Weiß nicht was ich machen soll :/
 
Ansonsten sehen die Spiele in 4K mit ausgeschaltetem HDR sehr gut aus. Weiß nicht was ich machen soll :/
Einen TV kaufen der HDR auch beherrscht (der kostet aber locker das doppelte) Die Technik ist aber noch nicht richtig ausgereift & spezifiziert.
Oder mit der jetzigen Situation leben und in 2 - 3 Jahren wieder aktiv werden.
 
Mhh ich will jetzt doch den C8 kaufen und nicht warten auf HDMI 2.1. Sollte ich jetzt kaufen bei amazon für 2500 oder soll ich noch auf die IFA warten und auf eventuell Preisfall oder Promo dort ?
 
@Simzone4
Aktuell günstigster Preis über idealo liegt bei 2339€, falls es nicht Amazon sein muß.
Ob dann zur IFA die Preise fallen weiß ich nicht, am 22.November zum Black Friday aber bestimmt!!!
Ob das lange Warten aber lohnt, keine Ahnung.
Um 2300€ rum aber schon ein geiler Kurs für einen geilen TV in 65"!

Und falls du noch unsicher sein solltest ;)
 
55" 950€ bei Amazon der MU is eigentlich genau so gut nur hat er manchmal das Probelem mit den roten blitzen bei Konsolen^^
 
Jungs, ich brauche Eure Enscheidungshilfe. Es geht um den Sony A1 oder den LG C8 - beide in 65“!

Ich könnte den Sony aufgrund einer Aktion im Saturn für 2500 Euro inkl. Lieferung bekommen. Alternative würde der C8 2600 Euro inkl. Lieferung kosten.

Ich zocke schon viel, schaue aber auch sehr gerne Netflix oder Filme.

Seit ich den A1 bei seiner Vorstellung gesehen habe, bin ich verliebt in das Ding. Optisch ne glatte 1! Der LG ist optisch okay aber eben nicht so klasse, wie der Sony. Aber der LG ist das neuere Modell, ist heller, besserer Inputlag und nicht das nervige Android Betriebssystem.

Da ich schon viel Zocke, macht mir der doch wesentlich höhere Inputlag vom Sony n bissl sorgen. Auch die geringere Helligkeit ist ja für HDR Inhalte nicht unrelevant.

Wie sind den. Die Erfahrubgswerte der A1 Besitzer? Wie würdet ihr Euch entscheiden? Die 100 Euro mehr für den LG sind allerdings kein Entscheidungsgrund.

Freue mich auf Eure Antworten!
 
Zurück
Top Bottom