Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

zeerookah

L07: Active
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
571
65er OLED = nur geil...ich muß es wissen. Habe ja selber einen :)

Ist schon ein krasses brett, müsste mal nach configs etc schauen damit ich das optimum raushole.
Tipp: Der Sony hat doch auch bestimmt 15 Werkseinstellungen (SDR, HDR & Dolby) an Bord. Ich würde mich erstmal zum kennenlernen mit denen Vertraut machen.
 
Last edited by a moderator:

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
22.065
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Testen kann man immer

DSE Test
5% Black Test
Full White
Full Red
Full Blue
Full Green
Full Black

Und am besten voll abgedunkelt ;)
Einfach diverse Videos auf YouTube suchen und immer mehrere am besten.
Gestern den BlackTest gemacht und bin fast vom Stuhl gefallen. Keine weiße Nebelwand wie beim bisherigen TV. Dazu ist das schwarze Bild im dunklen Raum praktisch unsichtbar geworden. Nur wenn ich geblinzelt habe war es wieder da. So kenne ich das nicht.
Generell von ich von UHD geflasht. Eine normale BR sieht doppelt so gut aus wie beim letzten TV. Infinity War wirkte pervers gut. Dazu isr Ambilight ne lustige Spielerei.
Zwar "nur" ne 55Zoll 500€ Kiste von Philips, aber ich fühle mich wie im neuen Jahrhundert.

Nervig sind aber die gespeicherten Settings. Bild war nicht zu 100% flüssig usw. Erstmal aus nen Hifi Forum gute Settings rausgesucht. Dann lief es auch.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
22.065
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Ich fand es wahnsinnig wie klein die Fernseher im Laden wirkten. Auch ein wenig frech das die unter 900€ Fernseher kein Demovideos hatten wie die teureren Geräten. Da lief ne pixelige Werbung.
Egal. Ich bin happy. Der TV reicht mir für die nächsten Jahre bis ich mir nen Beamer und Kinozimmer baue :tinglewine:
 
Top Bottom