Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@Console

Glückwunsch^^, ich hab Glück, dass ich nen 75 Zoller und keine Frau als Kaufmotivator habe^^ Will mein 75er + H2.1 :v:
Aber neidisch bin ich trotzdem^^
 
Ganz klar! Solltest du Mal einen bei dir zu stehen und dich daran gewöhnt haben (das er nicht so extrem hell ist), willst du nichts anderes mehr.

Ich weiß nichtmal ob aktuelle OLEDS viel dunkler sind als mein aktueller LCD.

Ich finde das Design vom LG Wallpaper OLED geil, als es den mal in 65” für 3000€ gab, habe ich echt überlegt.
 
Nur von der Optik her? Sonst nicht gut?

Aktuell habe ich noch den Samsung 55” JS8090 aus imo 2015.
Bis auf den Sound habe ich keine Ahnung, wie es sonst noch um den TV steht. Der Sound soll nicht wirklich toll sein.

Habe Mal nach der Nits-Zahl deines TVs geguckt, aber nichts gefunden.

Edit: Seit dem Sony ihr Akkustiksystem rausgebracht haben, finde ich einfach alles andere nur noch, naja, schlecht. Es ist wirklich eine komplett andere Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Sound habe ich keine Ahnung, wie es sonst noch um den TV steht. Der Sound soll nicht wirklich toll sein.

Habe Mal nach der Nits-Zahl deines TVs geguckt, aber nichts gefunden.

Edit: Seit dem Sony ihr Akkustiksystem rausgebracht haben, finde ich einfach alles andere nur noch, naja, schlecht. Es ist wirklich eine komplett andere Welt.

Du hast den A1 oder? Ja der Sound soll wirklich geil sein.

Ich kann mir beim wallpaper tv eigentlich nicht vorstellen das der Sound so schlecht (ist bei mir eh unwichtiger als das Bild), komme mit meinem JS8090 da such gut aus.
Schließlich hat er eine ziemlich große Soundbar (inklusive TV System) dabei.
 
Du hast den A1 oder? Ja der Sound soll wirklich geil sein.

Ich kann mir beim wallpaper tv eigentlich nicht vorstellen das der Sound so schlecht (ist bei mir eh unwichtiger als das Bild), komme mit meinem JS8090 da such gut aus.
Schließlich hat er eine ziemlich große Soundbar (inklusive TV System) dabei.
Ich habe den AF8. Ich suche Mal ein Testvideo zum Wallpaper raus. Du darfst nicht vergessen, das "in der Soundbar" die komplette Elektronik verbaut ist, die sonst eigentlich hinten an TV montiert ist.

Edit: Bezog sich die Soundbar auf deinen TV oder auf den Wallpaper? Nach dem zweiten lesen deines Beitrages bin ich ein bisschen verwirrt. :)
 
Die Bar soll aber nicht so pralle sein glaub ich.
Davon ab, auch wenn der A1 einen guten Sound macht, jede Soundbar die etwas teurer ist macht einen besseren Klang.
Hatte auch kurz überlegt,weils natürlich nur mit TV schöner wäre, aber geht für mich nicht wirklich.
 
Ich habe den AF8. Ich suche Mal ein Testvideo zum Wallpaper raus. Du darfst nicht vergessen, das "in der Soundbar" die komplette Elektronik verbaut ist, die sonst eigentlich hinten an TV montiert ist.

Der AF8 ist auch klasse.
Mir ist neben dem Bild (das wichtigste) das OS nur ziemlich wichtig. Es ist irgendwie lächerlich das sich im Jahr 2018 TVs im Wert von 2.000 - 3.000 € schlechter bedienen lassen als ein durchschnittliches Smartphone für 500 € (ja ich weiß ist ein bisschen ? und ?).
 
Der AF8 ist auch klasse.
Mir ist neben dem Bild (das wichtigste) das OS nur ziemlich wichtig. Es ist irgendwie lächerlich das sich im Jahr 2018 TVs im Wert von 2.000 - 3.000 € schlechter bedienen lassen als ein durchschnittliches Smartphone für 500 € (ja ich weiß ist ein bisschen ? und ?).
Das von Sony lässt sich schon gut bedienen. Es ist nur etwas langsam.
 
Und ganz klar OLED > FALD?

Auch für einen Nits freak (nicht böse gemeint) und Gamer?

Jep, ganz klar.
Ich selber hätte nicht gedacht, das der perfekte Kontrast die nur 800Nits teilweise noch heller wirken lässt bei den Highlight Details. Das liegt einfach dran das 0 Bloomings entsteht bei hellen Details.
Klar wenn eine Szene komplett hell ist, wirkte es beim 9590 beeindruckender und wenn man viel Licht im Raum hat.
HDR ist zu 90% dank des perfekten Kontrast und dadurch auch Korrekteren Farben imo wirklich einiges beeindruckender wie auf einem High end FALD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau this.
Man muss nur mal bei rtings schauen, wie sich die HDR Wertung zusammensetzt.
Den größten Anteil hat Kontrast gefolgt von local dimming und nicht etwa peak brightness(auch wenn mehr natürlich besser ist).
 
Genau this.
Man muss nur mal bei rtings schauen, wie sich die HDR Wertung zusammensetzt.
Den größten Anteil hat Kontrast gefolgt von local dimming und nicht etwa peak brightness(auch wenn mehr natürlich besser ist).
Dazu kommt, dass das Auge die Steigerung der Helligkeit exponentiell wahrnimmt. Heißt, doppelt soviel Nits sind für das Auge nicht doppelt so hell. Im Vergleich zu den dunklen Stellen, wirken auch eigentlich nicht so helle Bereich heller.
 
Wird jemand von euch eigentlich die IFA besuchen? Ich bin noch am überlegen dieses Jahr dort hinzufahren. Eigentlich weiß ich nicht was ich da soll.
 
Zurück
Top Bottom