Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

OK Jungs hab jetzt ne weile gebraucht um auf zu stellen und mir Demo Pornos zu geben :awesome:
Ist wirklich ne Wucht nen OLED, und legt wirklich noch mal ne schippe auf meinen 9590 drauf, zeigt aber auch das ein 9590 immer noch ein TOP gerät ist in HDR bei Hellen Scenen. Aber sobald es um Kontrast geht, ist OLED halt ne andere LIGA. Hab jetzt erste mal in Komplett abgedunkelten Raum geschaut und ist schon Wahnsinnig, vor allem DV Netflix ist mega.
Und ja da ich Online Gekauft habe und abgeholt, hab ich wohl die 2 Wochen rückgabe recht, aber bisher nix negativ aufgefallen was Banding angeht.
Hat sich für jetzt 1600€ die ich im Endeffekt gezahlt habe, mehr als gelohnt.
Aber das einstellen wird jetzt erst los gehen heute Abend :(

Edit

img-20180804-wa0016uyezg.jpeg
Sehr schön! OLED ist einfach geil!
 
Ja die dünnen Teile :D Ich hatte auch bisschen Angst :D
Mit Lost in Space hast du direkt einen optischen Leckerbissen rausgefischt. Was das Bild angeht das beste bei Netflix zusammen mit Altered Carbon und Godless.
(aber wahrschienlich weisst du das eh schon :D )
Der Kontrast ist es auch, der dich auch nach Wochen immer wieder mal flasht. Auch bei non HDR teilweise(ist zumindest bei mir so)
Dann noch viel Spass beim Austesten heut Abend!
 
Noch ein C8er hier, viel Spaß @Con$olef@natic :goodwork:
Hoffe ja das du als PC gamer dich ordentlich in die optimalen Einstellungen dafür reinfuchst :awesome:
Hab meine Kiste auch dran hängen aber noch keine guten Einstellungen dafür gefunden, auch wenn ich nicht lange probiert habe :D
 
PC kommt noch die Tage dran :D
Und da ich gerade erneut angefangen habe Dead Space 1 in 4K zu spielen, kommt das sicher perfekt auf dem OLED :goodwork:

Muss sagen das ich out of The Box, noch nie einen so perfekten TV hatte, 0,0 Clouding oder DSE, ist man gar nicht gewohnt als LCD User.
Ich habe bei meinem 100% vollweiß Test Bild 1 Toten Pixel entdeckt, das ist das einzige Manko, den man aber bei normalem sitzabstand natürlich nicht sieht und bei allen anderen Grund Farben in 100% ist er nicht da.
Bisher 0 vertikal Branding entdeckt, denke hab sonst ein echt gutes Panel erwischt :D
 
Was empfiehlt ihr Kino oder Kino Home? Sieht beides gut aus (Home etwas kühler und heller), weiß einer da unterschiede
Ich bevorzuge Kino Home wegen 60fps und aktivierten TruMotion. Kino ist für 24p und ohne TruMotion. Aber ich bin kein Cineast und möchte ein flüssiges Bild. Wenn man vom LCD kommt ist das Schwarz schon eine Umstellung. Aber man wird süchtig danach.
PS: Keine manuellen Algos anstossen und den TV immer am Stromnetz lassen. Und ich würde auch Autoupdate aktivieren.
 
OK bin da eher der 24p User da True Motion leichte artefakte macht, auch wenn ich es nur ganz leicht einstelle, aber bei extrem Filmen würde ich es einstellen.
OK danke für den Tip mit den Algos.
Gerade paar Vertikal Banding Tests gemacht und hab echt ein geiles Panel was das angeht :) Nur der eine tote Pixel halt bei 1 m Abstand.
Aber habe früher schon öfter gelesen das die auch oft wieder verschwinden wenn der TV seien Algos macht.
 
Solche Tests würde ich nicht machen. Was ich nicht sehe/weiß macht mich nicht heiß. Meine Grautests habe ich immer mit der One X wenn ich im Menü bin. Die hat da ein häßliches graues Hintergrundbild :shakehead:
 
Ja das denke ich mir mit dem kleinen Toten pixel jetzt auch, hätte ich den Vollweiß Test nicht gemacht und wäre 20cm vor den TV, hätte ich den nie entdeckt :shakehead:
Aber mache das mit jedem neuen TV.
 
Ja das denke ich mir mit dem kleinen Toten pixel jetzt auch, hätte ich den Vollweiß Test nicht gemacht und wäre 20cm vor den TV, hätte ich den nie entdeckt :shakehead:
Aber mache das mit jedem neuen TV.
20cm vor den TV :angst: danach bräuchte ich nur noch die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten. Weil es mir die Netzhaut weggebrannt hätte:fp:
 
OK bin da eher der 24p User da True Motion leichte artefakte macht, auch wenn ich es nur ganz leicht einstelle, aber bei extrem Filmen würde ich es einstellen.
Für TruMotion würde ich immer Voreinstellung 'flüssig' oder 'klar' wählen. Mit Benutzer kam bei mir nichts vernünftiges rum.
Und bei allen 3 Spiel Mode (SDR, HDR, DV) ist es blockiert. Weil sich sonst der tolle Input lag von 22ms verdreifachen würde :angst:
 
Ach diesen Thread zu lesen tut mir nicht gut ^^ Ich will so gerne nen OLED und meinen alten 4K ablösen aber ich will auch auf HDMI 2.1 und die nächste Generation der OLEDs von LG warten. Also nächstes Jahr.

Aber das Jahr dauert so lange.. hahah ;/
 
Ach diesen Thread zu lesen tut mir nicht gut ^^ Ich will so gerne nen OLED und meinen alten 4K ablösen aber ich will auch auf HDMI 2.1 und die nächste Generation der OLEDs von LG warten. Also nächstes Jahr.

Aber das Jahr dauert so lange.. hahah ;/

Wenn ich dass höre feiert sich mein zehn Jahre alter Toshiba HDTV noch mehr :banderas:
(nächstes Jahr fliegt dass Ding raus egal wie lang er noch hält^^)
 
Ach diesen Thread zu lesen tut mir nicht gut ^^ Ich will so gerne nen OLED und meinen alten 4K ablösen aber ich will auch auf HDMI 2.1 und die nächste Generation der OLEDs von LG warten. Also nächstes Jahr.

Aber das Jahr dauert so lange.. hahah ;/

Es ist alles andere als sicher, dass die 2019er OLEDs überhaupt schon HDMI 2.1 an Board haben werden. Du kannst natürlich darauf hoffen, aber kann genauso gut erst 2020 kommen.
 
Es ist alles andere als sicher, dass die 2019er OLEDs überhaupt schon HDMI 2.1 an Board haben werden. Du kannst natürlich darauf hoffen, aber kann genauso gut erst 2020 kommen.

Stimmt man kann nur hoffen. Aber immerhin kommt dann die neue OLED Generation das ist doch auch was ? obs positiv ist wird sichs zeigen. Wenn nicht dann wirds wohl ein 2018 werden.

Irgendwas neues muss immer kommen ?
 
Zurück
Top Bottom