• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Die 8er Reihe bei LG ist die neue und die 7er die aus dem letzten Jahr oder?

Kann es sein das der einzige Unterschied zwischen C8 und E8 die Lautsprecher sind?

@Con$olef@natic nutzt du die Lautsprecher des C8 oder hast du eine Anlage? Wenn du die des C8 nutzt, nutzt du den TV mit Standfuß oder ohne (an der Wand)?
 
Das hier könnte interessant für dich sein. Dort sind die Unterschiede aufgelistet.

http://www.zambullo.de/fernseher/lg...-2018-mit-dem-vorgaenger-lg-c7d-aus-2017.html

Hier werden aber C7 (2017) mir C8 (2018) verglichen. Es geht bei mir eher um C8 (2018) oder E8 (2018).

Was mich dann aber abturnt ist, das das burn in wohl immer noch ein Problem sein soll, ich dachte das ist langsam mal erledigt.
Manche sagen auch das beim Fußball gucken der Ball flackern soll und es wohl Probleme mit Gelbstich und Near Black Banding (Torpfosten) gibt.


Sowas schreckt mich dann immer ziemlich schnell ab und ich warte dann doch lieber immer noch ein bisschen, nervig.



Hier sind die Unterschiede zwischen den ganzen LGs zu finden.

http://www.zambullo.de/fernseher/lg...unterschiede-der-8er-oled-serie-aus-2018.html

Wenn LG mir nun garantieren würde das es nach 4 - 8 Std. RDR2 über x Tage kein burn in gibt, wäre der C8 echt interessant.
Das mit dem flackernden Ball beim Fußball kann man ja eventuell im Markt testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den TV mit Standfuß, habe aber auch noch eine Samsung Soundbar die meine Frau gekauft hat, die natürlich mehr Bums hat. Aber die internen Lautsprecher mit Standfuß sind besser als die Bose Solo 5 Soundbar für 200€ die wir auch noch rum fahren hätten bis vorgestern. Also besser als beim KS9590 auf jeden Fall imo.

Zu Fußball, hab ich mir mal paar 4k Spiele die man laden kann rein gezogen und mit True Motion aus, hat der Ball nicht geflackert.
Und wenn RDR2 wie fast alle aktuellen Games das HUD nur beim ballern erscheinen lässt, könntest du auch 10h am Stück zocken. Mittlerweile machen das ja fast alle Studios, da sie selber OLEDs rum stehen haben zum Test zocken.
Und wenn man überlegt, was man für Probleme mit nem nicht perfekten Panel bei nem LCD haben kann und gleich mehrere auf einmal (Clouding, einleuchten des Backlights usw.) kann man auch mit etwas vertikalen Branding leben fals man ein nicht so Top OLED Panel erwischt. Ich habe wirklich kein sichtbares Branding bei den Tests die es so gibt auf YouTube, da hätte ich mit meinem FALD mehr Pech mit dem Clouding.
Auf keinen Fall im Hifi Forum oder AVS verrückt machen lassen, sonst kauft man nie den TV ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trumotion bei LG ist noch (hoffentlich) nicht so gut wie die Gegenstücke bei Sony oder Philips.
Da kann es schon sein mit dem flackernden Ball, wenn dies eingeschaltet ist.

Sonst haben sich die Versionen nur im Design und Sound unterschieden, Bild war bei allen gleich.
Ab der 8er Serie zählt das auch noch abgesehen vom B8, der von der CPU die alte von der 7er noch drin hat und somit bei den Bildverbesserern schwächer ist.

Wenn du tausende Stunden das selbe Bild produzierst, kannst wohl Probleme bekommen, paar Wochen rdr2 suchten bestimmt nicht!
 
@OldSnake bei deiner Angst solltest du dir einen LCD kaufen.
Fussball läuft von 720p - 4k je nach dem wieviel du bereit bist zu zahlen. 4k sieht klasse aus. 720p ist i.O. wenn es von den ÖR kommt.
Im Markt kannst du gar nichts testen weil du gar nicht weißt was du wie eventuell einstellen mußt. Zum anderen hast du nicht die gleichen Licht - & Empfangsverhältnisse wie zu Hause.
Und beim Burn In lassen wir anderen OLED Besitzer dich voll ins offene Messer laufen :angst:damit du genau wie wir ein "verbranntes" Display hast :devilish:
Auch wenn wir ständig das Gegenteil behaupten :boogie:und heile Welt vorspielen. Nach den Schreiben dieser Zeilen habe ich vor lauter Trauer über mein verbranntes Panel schon wieder die Tastatur naß geweint...:cry:
 
Es läuft. Aber die ganze Navigation ist total hakelig und teilweise gibts stotterer zu Beginn eines Films. Manchmal auch mittendrin. Die App ist einfach schrott...
 
Kommt der AF9 / ZF9 noch dieses Jahr raus, ich habe bisher nur von 2019 gelesen. Wäre irgendwie blöd einen TV im August für das nächste Jahr anzukündigen.
 
Es läuft. Aber die ganze Navigation ist total hakelig und teilweise gibts stotterer zu Beginn eines Films. Manchmal auch mittendrin. Die App ist einfach schrott...
Das hatte ich auf der PS4. Auf dem TV läuft alles ganz normal. Die Steuerung ist auch nicht hakelig. Jede Eingabe wird sofort umgesetzt und funktioniert intuitiv.

@OldSnake Soweit ich weiß nicht. Ich habe mich entschieden zur IFA zu fahren und werde da Mal nachfragen. Vielleicht verplappert sich da ja einer. Ich rechne aber eher damit, dass dort dann das Datum offiziell bekanntgegeben wird.
 
Naja, wenn das schnell und intuitiv für dich ist ok. Bedien die Apps mal am ATV, dann wirst du wissen was ich meine.
 
Hab mal ne Frage, wenn ich meinen Laptop an einen Samsung 65 4k TV per Hdmi anschließe, erkennt der tv ihn zwar als pc, limitiert mir das ganze bei 1080p jedoch auf 30hz. Was mache ich falsch?
 
Hab mal ne Frage, wenn ich meinen Laptop an einen Samsung 65 4k TV per Hdmi anschließe, erkennt der tv ihn zwar als pc, limitiert mir das ganze bei 1080p jedoch auf 30hz. Was mache ich falsch?[/QUO
Das liegt an deinem Laptop. Ka ob es über IntelHD läuft, wenn ja, dann muss du dort die Wiedergabefrequenz ändern(das Gleiche gilt, wenn es über AMD/Nvidia-Karte läuft)
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000007293/graphics-drivers.html
 
Zurück
Top Bottom