Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Habe mich jetzt schon seit längerem bei TVs nicht mehr auf dem Laufenden gehalten, plane aber in näherer Zukunft eine Neuanschaffung. Kriegt man mittlerweile für ~2000€+- anständige 4K-65-Zoller? Marke ist mir dabei egal, SmartTV-Funktionen sowieso. Soll als reines Wiedergabegerät genutzt werden. Habe noch so im Hinterkopf, dass Anfang des Jahres Sony und Samsung noch die Platzhirsche waren, was Bildqualität anging, gerade bei der riesigen Produktpalette von Letzterem blicke ich aber nicht mehr durch...

Habe mich jetzt schon seit längerem bei TVs nicht mehr auf dem Laufenden gehalten, plane aber in näherer Zukunft eine Neuanschaffung. Kriegt man mittlerweile für ~2000€+- anständige 4K-65-Zoller? Marke ist mir dabei egal, SmartTV-Funktionen sowieso. Soll als reines Wiedergabegerät genutzt werden. Habe noch so im Hinterkopf, dass Anfang des Jahres Sony und Samsung noch die Platzhirsche waren, was Bildqualität anging, gerade bei der riesigen Produktpalette von Letzterem blicke ich aber nicht mehr durch...

Das kommt darauf an, was für dich ein "anständiger" TV ist. Ich komme bei 65" mit 2000 Euro nicht weit. Wenn du die eierlegende Wollmilchsau möchtest (HDR, 3D, FALD etc.), dann musst du mit dem doppelten Preis rechnen :(

Das kommt darauf an, was für dich ein "anständiger" TV ist. Ich komme bei 65" mit 2000 Euro nicht weit. Wenn du die eierlegende Wollmilchsau möchtest (HDR, 3D, FALD etc.), dann musst du mit dem doppelten Preis rechnen :(

Das bin ich aber schon aus Prinzip nicht gewillt zu bezahlen ;-)

Ich hoffe ja nicht DAS beste für 2000 zu bekommen, sonder ich suche das beste, was ich für 2000 Ocken kriege ;-)
Anfang des Jahres wurde hier immer der JU7950 empfohlen, nur gibt's den nirgends mehr und ich weiß halt nichts über die Qualität beispielsweise der Nachfolger oder preisähnliche Alternativen...

Es war der JU7590 ;)
Was sagt dir das, den fehler darfst du jetzt beim KS7590 nicht nochmal machen und zu lange warten und kaufst ihn wenn es ihn mal für ~2300€ gibt in nem angebot :) denn den wird es sobald die nachfolger kommen auch kaum noch geben.

Es war der JU7590 ;)
Was sagt dir das, den fehler darfst du jetzt beim KS7590 nicht nochmal machen und zu lange warten und kaufst ihn wenn es ihn mal für ~2300€ gibt in nem angebot :) denn den wird es sobald die nachfolger kommen auch kaum noch geben.

Wobei er bei knapp ~2000 Euro landen würde, wenn er den 7090 im Angebot findet. Gibt es eigentlich noch Verfechter von Curved? Im Markt schreckt mich da immer der unterirdisch schlechte Betrachtungswinkel ab.

Wobei er bei knapp ~2000 Euro landen würde, wenn er den 7090 im Angebot findet. Gibt es eigentlich noch Verfechter von Curved? Im Markt schreckt mich da immer der unterirdisch schlechte Betrachtungswinkel ab.

Der 7090 wäre auch meine Wahl, kann Curved nichts abgewinnen. Nur ist der in 65" irgendwie überproportional teuer :oops: 800 mehr für den 65er ggü seinem 60" Pendant. Tja, darf die Frau den Preis halt nie erfahren :-D

Find ich aber auch unverschähmt den Aufschlag. Also für 2k sagt ihr is der KS7090 60Zoll momentan das beste was man bekommt? Liebäugel gerade auch extrem damit.

Warum der ZD9 nicht auf Curved setzt kann man sich wohl denken.

was sind denn derzeitig eure empfehlungen für 4k tv's? budget liegt bei max 3k und er sollte minimum 55" haben.

gibt's da ne Seite wo die TV Aufgelistet werden welche die Panel haben und wie viel Input lag ? gerade für die die nicht so viel Ahnung haben.

Zum input lag: http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag

ist allerdings auf Englisch und manchmal sind die TV Bezeichnungen anders bzw. haben auch nicht alle Modelle drin.

Wegen den Panels kenne ich nichts, einfach mal im Internet nach den TV suchen. Hifi-forum.de kann ich empfehlen oder testberichte auf youtube.

Hallo zusammen,

würde mir gerne einen 4K Fernseher kaufen. Preisklasse setz ich mal bei 1200 Euro an.

Ambilight von Philips wäre super. Geringer Inputlag ein muss.

Hat jemand zufälligerweise eine Empfehlung?

Hallo zusammen,

würde mir gerne einen 4K Fernseher kaufen. Preisklasse setz ich mal bei 1200 Euro an.

Ambilight von Philips wäre super. Geringer Inputlag ein muss.

Hat jemand zufälligerweise eine Empfehlung?
Wenn Dir 49 Zoll reichen, dann nimm den hier:
https://www.amazon.de/Samsung-UE49KS7090-EU-Modell-UE49KS7000-SUHD/dp/B01DVYVO38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474355065&sr=8-1&keywords=samsung+ks7090
Die Preise sind seit der PS4 Pro Ankündigung um gut 100€ gestiegen, werden aber weiter fallen. Bei größeren TVs um die 1200€ kann ich Dir leide nicht weiter helfen.

49 Zoll sind total in Ordnung.

Hast du den Fernseher selber? Wie sieht es mit dem Inputlag aus?

Ich hab soeben meine PS4 eingepackt und fahre später zum Media Markt. Werde die Fernseher die in Frage kommen ausprobieren.

Edit: Hab gerade im Internet gelesen. Im Gaming Modus sind es 20 ms Input lag und das soll wohl ok sein. Aber ob ich im Gaming Modus den HDR Effekt noch haben werde?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab soeben meine PS4 eingepackt und fahre später zum Media Markt. Werde die Fernseher die in Frage kommen ausprobieren.

Edit: Hab gerade im Internet gelesen. Im Gaming Modus sind es 20 ms Input lag und das soll wohl ok sein. Aber ob ich im Gaming Modus den HDR Effekt noch haben werde?

Bei 4k empfiehlt sich doch erst ab 65 Zoll :-)

Mein bester Freund hat den 55 Zöller. Das Teil ist der Hammer. Input Lag ist wie beim KS8090 bei knapp 21 ms.

Zurück
Top Bottom