Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Dachte es wird nur ein schneller Übergang zu 8K.
Aber wie es so aussieht,wird 4K noch ca.10 Jahre sein .
Dachte bei 4K reicht eine Blu-ray.
Aber jetzt kommt ein neues Format,ein neues Abspielgerät.

@Akumano

Vielen Dank für die Info, mit der du mir sogar sehr weitergeholfen hast. Ich wusste nämlich nicht, dass der 754er "nur" passives 3D hat.
Wäre der 754er mit aktivem 3D ausgestattet, wäre er wohl die eierlegende Wollmilchsau, die darüber hinaus noch einen unschlagbaren Preis hat. Leider ist mir aktives 3D wichtig.

@all

Wer hat hier Erfahrungen mit einem Sony UHD-TV gemacht, genauer dem KD65X8505 bzw. 07/09? Das erste über was man sich bei einem Kauf über die Zeit hinweg ärgert ist wohl die Größe und aufgrund von mehr als 3,5 Meter Abstand habe ich mich für einen 65 Zoll, anstatt "nur" 55 Zoll entschieden. Meine finanziellen Ressourcen sind jedoch begrenzt, weshalb nur Sony in Frage kommt, da der Preis außer Konkurrenz ist. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Man hört sehr oft, dass das Andoird-OS sehr anfällig und langsam ist und darüber hinaus oft abstürzt. Ist dem noch so und wenn ja ist dies über Updates doch sicherlich in den Griff zu kriegen.
Wie ist die Bildqualität auch im Vergleich zu anderen TVs dieser Klasse. Oft hört man, dass der KD65X8505 mit starkem Clouding und Banding zu kämpfen hat.
Kann mir jemand erklären warum Sony es sich leisten kann seine Geräte so billig zu verkaufen? Subventioniert Google etwa mit?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwiegermutter hat jetzt seit etwa 2 Monaten den 65X8505 und das mit den abstürzen kann ich nur bestätigen, läuft immernoch sehr schlecht android TV würde ich sagen.
Das Bild ist TOP und kann mit dem des locker 7590 mithalten, nur in bewegung ist er nicht ganz so flüssig und halt der inputlag von ~37ms ( was immer noch gut ist).
Hätte er das Android TV nicht, wäre er wirklich für den preis ein must have.
Hab noch irgendwo nen bild auf dem PC mit nem Burosch bild drauf als ich ihn für sie eingestellt habe, kann ich morgen mal posten wenn ich dran denke.
Clouding hat ihr Modell null, bei keinem Test bild ist mir was aufgefallen.
Und bei deinem sitzabstand muss auf jeden fall mindestens 65" her wenn du 4K auch voll genießen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hab das bild gefunden vom 65X8505C

20151209_1817257gjgk.jpg

Das einzige was man noch bemängeln kann, was ich gestern vergessen hab, sind die leichten dunklen Lichthöfe in den Ecken.
Fallen aber nur auf wenn man helleres Material hat und ohne Balken, was Filme auf Bluray ja eh zu 99% haben.

Zuletzt bearbeitet:
@consolefanatic

Danke für die Informationen zum Sony. Ich bin aber wieder hin und hergerissen. Im Markt und nach diversen Internetsuchorgien hat sich deine Aussage bestätigt, für moderates geld führt am 55JU7590 bzw. 7090 nichts vorbei. Der Sony war nur dshlab erste Wahl, weil er im 65" Segment preislich unantastbar ist. Leider war das 4K-Bild im Markt dem des Samsung schon etwas unterlegen, gerade bei dunklen Szenen. Der größte Flaschenhals beim Sony belibt zudem das OS, welches nach zig Updates weder stabil läuft, noch alle versprochenen Fukntione bietet.
Ich habe nochmal nachgemessen und komme pessimistisch gesehen auf max. 3 Meter Sichtabstand, eine Entfernung für die 55" denke ich noch in Frage kommt. Den 55JU7590 gibt es m MediMax gerade für 1999. Ich bin geneigt diesen zu kaufen. ;)

Der 7950 ist halt wirklich das beste in der Mittelklasse und das er im Kontrast etwas besser ist als der 8505 kann gut sein, konntest du im Direkten vergleich halt besser Testen als ich und ich weiß nicht mehr was die reviews geschrieben haben.
Aber glaub mir, du wirst auf dauer glücklicher sein wenn du ihn in 65" holst bei deinem sitzabstand, es geht so schnell das dir sogar 65" nicht mehr groß vorkommen und wir hab unsere Couch Mittig im Wohnzimmer 2,5 m vor dem TV stehen.
Überleg dir das ob du nicht noch etwas drauf legst ;)

@consolefanatic

Danke für die Informationen zum Sony. Ich bin aber wieder hin und hergerissen. Im Markt und nach diversen Internetsuchorgien hat sich deine Aussage bestätigt, für moderates geld führt am 55JU7590 bzw. 7090 nichts vorbei. Der Sony war nur dshlab erste Wahl, weil er im 65" Segment preislich unantastbar ist. Leider war das 4K-Bild im Markt dem des Samsung schon etwas unterlegen, gerade bei dunklen Szenen. Der größte Flaschenhals beim Sony belibt zudem das OS, welches nach zig Updates weder stabil läuft, noch alle versprochenen Fukntione bietet.
Ich habe nochmal nachgemessen und komme pessimistisch gesehen auf max. 3 Meter Sichtabstand, eine Entfernung für die 55" denke ich noch in Frage kommt. Den 55JU7590 gibt es m MediMax gerade für 1999. Ich bin geneigt diesen zu kaufen. ;)

Ich bin auch ca. 3m von meinem 55" weg und man sieht den Unterschied von FHD zu stream UHD.

Was aber stimmt, für mich ist der 55" von "omg ist der nicht doch zu groß" zu "genau die richtige Größe" gewandert und in 2 Jahren schiele ich bestimmt auf einen 65-75".

Augen werden ja auch nicht besser. :v:

Ich bin auch ca. 3m von meinem 55" weg und man sieht den Unterschied von FHD zu stream UHD.

Was aber stimmt, für mich ist der 55" von "omg ist der nicht doch zu groß" zu "genau die richtige Größe" gewandert und in 2 Jahren schiele ich bestimmt auf einen 65-75".

Augen werden ja auch nicht besser. :v:

Ich kann mich noch daran erinnern als ich meinen 42" Philips zum ersten Mal aufgestellt hatte. Da kam ich mir wie im Kino vor! :D
Ich muss leider die Schräge meines Dachwohnzimmers beachten. Bei 65" muss der TV automatisch wieder weiter von der Wand weg, wodurch der Abstand zu mir nochmals verringert wird. Von 42" auf 55" zu wechseln wird einem Wow-Erlebnis sicher sehr nahe kommen und mir sicherlich über Jahre hinweg Freude bereiten.

@consolefanatic

Dito, ich kann dir nicht widersprechen, womit du dich argumentativ wie mein Kollege positionierst. Allerdings ist und bleibt Geld bei mir der limitierende Faktor. Ich bin Student und ein 4K-TV ist für mich nichts anderes als Luxus, nahezu utopischen Ausmaßes ;) Insofern ist der 65" JU7590 bzw. 7090 einfach nicht drin. Der Sony wäre an der Schmerzgrenze. Die Frage ist nun: Stört mich im Alltag zuerst die Größe des Samsung oder das leicht schlechtere Bild und die grottige Bedienung (Andrid OS) des Sonys? Rein intuitiv wird wohl letzteres der Fall sein.
Wenn ich endlich in der Arbeitswelt angekommen bin kann ich immer noch auf dekadente 65" umsteigen ;) :D

Was kauft man sich aktuell denn wenn man folgende Anforderungen hat: 55", UHD und Budget bis maximal 1.500€. Natürlich desto weniger desto besser weil dann mehr Geld für die Soundanlage bleibt :v:

Wird rein fürs Fernsehgucken (Bundesliga) und halt Serien und Filme verwendet, gezockt wird darauf nicht.

Heute startet das HDR shootout in UK wo die 4 besten TVs gegen einander antreten

•LG OLED65E6V OLED
•Panasonic TX-65DX902B FALD (full-array local dimming) LED LCD
•Samsung UE65KS9500 FALD LED TV
•Sony KD-75XD9405 FALD LED LCD television.

Hdtvtest hat ja schon paar tests in der vergangenheit gemacht und war ja eher etwas ernüchternd was HDR angeht, da es nur im voll abgedunkelten raum wirklich zur geltug kommt und ja auch nur bei FALD TVs was ja logisch ist.
Im AVSforum wurde das mit dem abdunkeln ja auch schon öfter berichtet was ich damals schon etwas schade fand da ich gerne mein bias ligting an habe.
Wird noch dauern bis für mich HDR ins haus kommt.

Hab ich ja ganz vergessen :D

LCD hat OLED klar geschlagen wenn es um HDR geht und der Samsung war der beste laut den experten gefolgt vom Panasonic.
Sony wurde letzter von den 4 besten TVs die da getestet wurden.

An overwhelming 80% of audience participants at the UK-based shoot out stated that they believed 2016 LCD screens delivered a better picture with the latest high dynamic range (HDR ) image content than LG’s latest OLED65E6 OLED TV.

The Samsung UE65KS9500 (UN6KS9800 in the US) bagged the most votes with HDR content, with the Panasonic TX-65DX902 (65DX900 outside the UK) in second place, and LG’s OLED contender rolling in third.
http://www.forbes.com/sites/johnarc...ed-in-public-tv-shoot-out-shock/#289449356fde

War oben komischerweise ein King Of Fighters Video oben. :fp:

Hier das richtige Video zum Sony ZD9.

[video=youtube;K5DyofXDFvk]https://www.youtube.com/watch?v=K5DyofXDFvk[/video]

War oben komischerweise ein King Of Fighters Video oben. :fp:

Hier das richtige Video zum Sony ZD9.

[video=youtube;K5DyofXDFvk]https://www.youtube.com/watch?v=K5DyofXDFvk[/video]

Wow, was ein geniales Stück. Hab mir weitere Videos dazu angeschauen. Weiß man wann der erhältlich sein wird?

In USA glaub so in ca. 2 Wochen hab ich im GAF gelesen.

Laut der Homepage von Sony soll er bei 65" 5999$ kosten (UVP). Im Handel wird der sicher in den ersten Monaten bereits für 4499$ angeboten. Gut finde ich, dass 3D-Brillen direkt mit im Paket sind. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die 3D-Performance selbst verbessert haben. Vlt. wird ja dann der 940X etwas im Preis sinken...;)

Laut der Homepage von Sony soll er bei 65" 5999$ kosten (UVP). Im Handel wird der sicher in den ersten Monaten bereits für 4499$ angeboten. Gut finde ich, dass 3D-Brillen direkt mit im Paket sind. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die 3D-Performance selbst verbessert haben. Vlt. wird ja dann der 940X etwas im Preis sinken...;)

Mich interessiert die 75" Version und die liegt bei 7999€. Geht eigentlich für doe abartige Qualität.

Zurück
Top Bottom