Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Kannst mit 4.000-4.500€ rechnen für das 65" Modell und 7.500-8.000€ für den 75er.
HDR werden beide haben und ob Sony den 75" wieder etwas besser macht kann man noch nicht sagen, wenn er wieder paar Monate später kommt kann es schon sein.

Klang so in dem Video mit dem Sony Typen, welches ich geposted habe. Da er bei dem besseren Schwarz-Ton extra vom 940 sprach. 4k für einen 4k..passt doch. :v:

Welchen Sony TV würdest du denn empfehlen, wenn es "nur" FULL HD wie sonst auch sein soll? Nutzt ja derzeit auch einen Sony TV.

Gibts auch mit 65", oder? Gibt es nach dem 805er keine neue Reihe? Gab doch noch die 905er Reihe, oder? Ist die nicht besser?

Die 905er Reihe gab's nur 2013 und 2014 den 955 der aber nicht so gut war.
Der 805 ist die aktuelle top 1080p serie.
Und ja den gibt's auch in 65" für ~1800€. Aber dann würde ich 500€ drauf legen und den 65X8505C mittelklasse 4K Sony holen, hat echt nen spitzen bild.
Der 65JU7590 ist aber nochmal etwas besser von Samsung und bekommst du für etwa den selben Preis.
Das wäre der Mittelklasse 4k TV dem ich jedem empfehlen würde vorallem da er bald nochmal sinken wird wenn die neuen Modelle kommen.

Die 905er Reihe gab's nur 2013 und 2014 den 955 der aber nicht so gut war.
Der 805 ist die aktuelle top 1080p serie.
Und ja den gibt's auch in 65" für ~1800€. Aber dann würde ich 500€ drauf legen und den 65X8505C mittelklasse 4K Sony holen, hat echt nen spitzen bild.
Der 65JU7590 ist aber nochmal etwas besser von Samsung und bekommst du für etwa den selben Preis.
Das wäre der Mittelklasse 4k TV dem ich jedem empfehlen würde vorallem da er bald nochmal sinken wird wenn die neuen Modelle kommen.

Ist halt die Frage wie es da mit dem Inputlag jeweils ausschaut. Kannst du da Daten liefern?

Ist halt die Frage wie es da mit dem Inputlag jeweils ausschaut. Kannst du da Daten liefern?

Jep ;)

Der Sony 35ms und der Samsung 21ms.
Samsung ist im Moment King was inputlag angeht bei 4K TVs, aber selbst bei den Full HD top Modell kommt Sony nur auf 36m.
An ihre 2013 Werte kommen sie einfach nicht mehrsg ran mit ihrem X1 Prozessor.

Jep ;)

Der Sony 35ms und der Samsung 21ms.
Samsung ist im Moment King was inputlag angeht bei 4K TVs, aber selbst bei den Full HD top Modell kommt Sony nur auf 36m.
An ihre 2013 Werte kommen sie einfach nicht mehrsg ran mit ihrem X1 Prozessor.

Wie waren die Werte denn 2013? Das wird ja dann der 805 sein. Hatte im Netz was von 1ms gelesen aber das klingt bescheuert unwahr. xD
Vielleicht hole ich mir dann den doch zum Übergang und in 3-4 Jahren dann einen schicken Sony 4K TV: :D

Wenn du Glück hast und noch nen 805b oder 705b findest zu nem nicht überteuerten Preis oder kein rückläufer, da die vom Markt verschwunden sind, hol dir so einen.
Hatten um die 15ms lag.
Du musst es aber immer im ganzen sehen, der X1 Prozessor hat das bild wirklich enorm aufgewertet zu den b Modellen und auch der neue Full HD hat sehr gutes Bild und die besten Schwarzwerte für einen nicht FALD TV.
Im Gegenzug bekommst du mehr lag, der aber immer noch unter dem Durchschnitt liegt ;) Also völlig gut spielbar.
Wenn du also nicht nur 24h zockt sonder auch viele Blu Rays schaust, nimm ein C Modell.
De Bild Qualität ist halt auch sehr wichtig und beim zocken siehts ja auch besser aus :)

Zuletzt bearbeitet:
LG hat es anscheinend geschafft auf 90% Yieldrate bei der Herstellung ihrer 4K OLED Displays zu kommen . Letztes jahr haben sie die 80% geknackt was die Produktion profitabel gemacht hat und kein anderer herstellen erreicht.
Mit ihren Full HD Modellen sollen sie die 90% schon letztes Jahr geknackt haben.
http://www.digitimes.com/news/a20160114PD206.html

Damit kann man wohl nächstes jahr mit den ersten günstigeren OLED Panels rechnen :) auch Panasonic wird sie dann günstiger einkaufen können bei LG.

Ich habe vor mir spätestens im 2. Quartal 2016 ebenso einen UHD-TV zuzulegen. Wichtig wäre mir als Gamer natürlich der Input-Lag, aber auch aktives 3D, 4 HDMI-Anschlüsse, eine Diagonale von min. 55" und software- sowie hardwaregebundene Zukunftssicherheit (Apps, Internetanbindung etc.), Curved-Design ist optional. Mein Budget beläuft sich bisweilen auf max. 1800 Euro (gerne weniger, gerne aber auch 100 Euro mehr, wenn die Leistung sich spürbar verbessert).
Meine Fragen dazu lauten: Welche Magazine kann ich hinsichtlich Tests und Bestenlisten zu Rate ziehen bzw. welche nicht? Welche Geräte würdet ihr mir spontan empfehlen können (sofern sie auf meine Kriterien zutreffen)?.

Die Hersteller, die laut Tests und Amazon-Rezensionen in Frage kommen sind Sony, Samsung, Panansonic und LG, obwohl letzterer aufgrund passivem 3D wegfällt (Dazu die Frage: Erkennt ihr in der Praxis einen spürbaren Unterschied?). Sony macht zumindest laut der sehr durchwachsenen Reviews keine gute Figur, gerade in meiner angestrebten Preisklasse (Clouding, verbuggte und unpraktische Android-Software).
Panansonic scheint sehr gute Geräte zu liefern, die auch preislich sehr attraktiv sind. Leider sind die Verbrauchwerte dafür schlechter. Aus Samsung werde ich bisher nicht schlau, zu viele Modelle, zu viele sehr gute und eher mittelmäßige Test und Reviews.

Was meint ihr? :) Vielen Dank im Voraus ;)

Beste review seite ist imo http://www.hdtvtest.co.uk/, da sie die TVs in wirklich jedem bereich testen.
Auf Amazon wertungen würde ich überhaupt nicht schauen, da Clouding jeden hersteller gleich betrifft und da echt genau soviel sterne abgezogen werden wenn einer ein defektes modell geliefert bekommt, einem das menü nicht gefällt oder das panel wirklich schlecht ist.
Ich würde dir empfehlen auf deas Samsung KS7500 2016 modell zu warten.
Das 2015 modell JU7500 (bei uns JU7590) war schon spitze und in 65" für ~2.500€ zu haben, da dürftest du mit ~1.800€ mit 55" hinkommen ;)
Hatte den besten inputlag und bestes Bild in der Preisklasse.

Beste review seite ist imo http://www.hdtvtest.co.uk/, da sie die TVs in wirklich jedem bereich testen.
Auf Amazon wertungen würde ich überhaupt nicht schauen, da Clouding jeden hersteller gleich betrifft und da echt genau soviel sterne abgezogen werden wenn einer ein defektes modell geliefert bekommt, einem das menü nicht gefällt oder das panel wirklich schlecht ist.
Ich würde dir empfehlen auf deas Samsung KS7500 2016 modell zu warten.
Das 2015 modell JU7500 (bei uns JU7590) war schon spitze und in 65" für ~2.500€ zu haben, da dürftest du mit ~1.800€ mit 55" hinkommen ;)
Hatte den besten inputlag und bestes Bild in der Preisklasse.

Danke für den Tipp. Leider hat die Seite noch nicht so viele Geräte aus meinem Preissegment getestet. Ich behalte sie aber im Auge. Ein Bekannter hat mir das Videomagazin empfohlen, welches im vergleich zu SFT und Computerbild noch die brauchbarsten Tests und Ergebnisse liefert. Den Amazonbewertungen werden ich weiterhin Beachtung schenken, da sie mich zumindest für diverse Schwachstellen sensibilisieren, auf die ich dann besonders achten kann, wenn ich mir das gerät im Markt anschaue. Bzgl. deiner Kritik der Negativrezensionen muss ich dir natürlich zustimmen.
Das Samsung-Modell scheint wirklich eine sehr gute Option zu sein? Wann kommt denn der Nachfolger raus? Hast du dazu einen Link?
Was hältst du denn vom Panasonic TX-55CXW754? Der gefällt mir persönlich sehr gut, nicht nur wegen dem überragenden Preis- Leistungsverhältnis (http://www.mediamarkt.de/de/product...l?uympq=vpqr&gclid=CJmSh-aLs8oCFc-6Gwodsq0BSQ)

Vielen Dank :)

Das Samsung-Modell scheint wirklich eine sehr gute Option zu sein? Wann kommt denn der Nachfolger raus? Hast du dazu einen Link?
Was hältst du denn vom Panasonic TX-55CXW754? Der gefällt mir persönlich sehr gut, nicht nur wegen dem überragenden Preis- Leistungsverhältnis (http://www.mediamarkt.de/de/product...l?uympq=vpqr&gclid=CJmSh-aLs8oCFc-6Gwodsq0BSQ)

Vielen Dank :)

Wann der nachfolger genau kommt weiß ich nicht, schätze aber so zwischen März/Mai wird aber sicher wieder ein Top Gerät.
Zu dem Panasonic kann ich dir leider nichts sagen, wird aber Panasonic Typisch sicher ein spitzen bild liefern, nur inputlag wird halt nicht annähernd in der liga des Ju7590 liegen und den bekommst du grad zum super preis in 55"
http://www.guenstiger.de/Produkt/Samsung/UE55JU7590.html
bald wirds du probleme bekommen den noch zu finden da er in 55" schon sogut wie weg ist und eben die neuen modelle kommen.

Hier die reviews von meinen beiden lieblings seiten, avf hab ich noch wo ich immer rein schaue ;)

https://www.avforums.com/review/samsung-ue55ju7500-4k-uhd-hdtv-review.11274
http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue48ju7500-201504074038.htm
Hdtvtest hatte ihn nur in 48" von samsung bekommen.
Areadvd ist für mich die beste deutsche test seite die auch richtig ausfürlich testet und da war er auch spitze bewertet.
https://www.google.de/url?sa=t&sour...UWkK7PKyaSrFjxDQw&sig2=SFlJcqz8f6Y7CKOklAb9bQ

Hätte ich meinen HU8590 neu nicht so super günstig bekommen, wäre der 65JU7590 mein TV heute, alleine wegen dem unschlagbaren input lag und der Bild qualität die an mein 2014 Flaggschiff ran kommt :)

@Con$olef@natic

Vielen Dank für die Links, letztlich wird es wohl zwischen einem Samsung oder Panasonic entschieden, da die Sonies erst aber über 2000 Euro konkurrenzfähig erscheinen (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege). Samsung würde dann den Bonus bekommen, wenn der TV auch noch Curved wäre. Das Vorjahresgerät würde mir jetzt sogar noch dicke ausreichen, da sie Ausstattung ja wirklich klasse ist.

Ich hätte noch eine andere Frage, die zumindest entfernt auch mit dem Thema zu tun hat ;) Ich streame sehr viel Netflix (manchmal auf zwei Geräten gleichzeitig), surfe gleichzeitig via Ipad und Smarphone im Netz etc. Gegen Abend bricht meine Leitung aber jeden zweiten Tag ein. Ich habe eine 100k Leitung bei Vodafone/KD. Machmal komme ich gerade mal auf 16k, am Abend. Ist das rechtlich tragbar? Befindet sich da Vodafone in einer Grauzone? Oder ist das ein offensichtlicher Mangel, der abgestellt werden muss? Eine Erklärung des Kundenservice vor Ort lautete mal sinngemäß: Hier ist ein Knotenpunkt und wenn am Abend alle die Leitung nutzen, dann müssen wir die Ressourcen gerecht verteilen und jeder bekommt je nach gebuchtem Paket anteilig eine gewisse Bandbreite zur Verfügung. Wenn ich bald Netlfix in 4K streame, dann sehe ich für mich schwarz, obwohl ich 39 Ocken für 100k zahle.....Danke für die Hilfe im Voraus.

Ich selbst habe seit dem 23.12. den Panasonic TX-55CXM715 im Einsatz und kann nur positives berichten. Firefox OS ist wirklich sehr schnell. Alle wichtigen Apps sind an Bord (Amazon Instant Video und Netflix, etc.). Streamen geht mit 4k.

Schwarzwerte sind hervorragend. Er liefern einfach ein super Bild ab. Inputlag liegt bei 38ms.

Der 754 hat ein IPS-Panel und ist sozusagen Blickwinkelunabhängig. 3D Technologie ist bei diesem passiv.

Falls du Fragen hast, einfach fragen. Habe mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt.

HDR haben aber beide nicht. Das fängt dann bei der Oberklasse an.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts überhaupt für (guten) Content dafür?

Hab für meinen bisher nur die 4k TV Demos geladen, die halt einfach genial aussehen, aber sonst außer PC-Games bisher nicht viel in 4k erleben können.

Als FullHD massentauglich wurde, gabs tausende FullHD Dokumentationen.

4k kommt jetzt in der ersten Jahreshälfte ins rollen wenn die Player und Filme in den Handel kommen, bis jahresende wirds ne ordentliche auswahl geben denke ich.
Ich werde aber nur die echten 4k filme kaufen und nicht die hochskalierten die nicht in 4k gedreht wurden.

Zurück
Top Bottom