• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Kann ich Pacman nur beipflichten. Für Fussball wirst du kaum was besseres finden als den A1. Gerade noch mit einem Besitzer des xe9305 im hifi forum von fussball gesprochen. Auch er findet OLED dafür noch besser, da keinerlei Nachzieheffekte.
Bei Phillips soll die ZBB aber auch sehr gut sein.

Und dann über Anlagen/Audio sprechen. Pfui.

:v:

Übrigens bezweifel ich, dass der Fernseher einen Subwoofer hat, der nur unter 200Hz aktiv ist. Deswegen Woofer, die gehen höher.

Bitte Quelle!

EIn Woofer ist wie ein Subwoofer einfach nur ein:

https://www.hifi-regler.de/lexikon/w/woofer.php

Tieftöner

Erstmal nicht mehr und nicht weniger. In welchem Bereich die arbeiten, steht auf einem anderen Blatt und ist von anderen technischen Gegebenheiten abhängig. Und Du willst Dich damit auskennen?

Leute Leute.. das verursacht schon körperliche Schmerzen.

Und zu meinen Boxen, die Fachpresse findet die doch so toll. Oberklasse, zu dem Preis nichts besseres etc...

Also ich bin sicher kein Audiophiler... Mir reichen die Dinger einfach nur aus. Aber sie nun so madig zu sprechen, halte ich ehrlich gesagt für dummes Zeug und zeigen doch nur wie wenig Ahnung Du von der Materie hast.

https://www.testberichte.de/p/teufel-tests/ultima-40-mk-2-testbericht.html

Hab mir den TV gekauft, Bildqualität ist top da kann man nicht meckern
Ideal für Filme/Bundesliga, bin zufrieden :)

EIn Woofer ist wie ein Subwoofer einfach nur ein:

https://www.hifi-regler.de/lexikon/w/woofer.php

Tieftöner
Es gibt unterschiedliche Woofer. Ein Subwoofer konzentriert sich auf < 200Hz. Woofer geht höher. Ein Subwoofer ist natürlich auch ein Woofer, aber eben für den speziellen Einsatzgebiet.
Ein Fernseher hat auch einen Lautsprecher, es gibt aber unterschiedliche Lautsprecher. Keiner würde Standlautsprecher dazu sagen.

Habe ich aber schon erwähnt. Kannst gerne nach dem Unterschied googeln, bin mir sicher, dass du genug finden wirst.

Und zu meinen Boxen, die Fachpresse findet die doch so toll. Oberklasse, zu dem Preis nichts besseres etc...
Die Fachpresse findet fast jeden Lautsprecher super. :ugly: Und "Oberklasse"? Wenn du das so siehst, ist ja alles gut.

Ich werde darüber keine Diskussion anfangen, da man das nicht objektiv beurteilen kann. Dennoch ist das ja schon preislich weit weg von Oberklasse. Ich würde sogar sagen, es ist unter Einstiegsklasse, aber gut. Da hat wohl jeder eine eigene Meinung.

Es gibt unterschiedliche Woofer. Ein Subwoofer konzentriert sich auf < 200Hz. Woofer geht höher. Ein Subwoofer ist natürlich auch ein Woofer, aber eben für den speziellen Einsatzgebiet.
Ein Fernseher hat auch einen Lautsprecher, es gibt aber unterschiedliche Lautsprecher. Keiner würde Standlautsprecher dazu sagen.

Habe ich aber schon erwähnt. Kannst gerne nach dem Unterschied googeln, bin mir sicher, dass du genug finden wirst.

Die Fachpresse findet fast jeden Lautsprecher super. :ugly: Und "Oberklasse"? Wenn du das so siehst, ist ja alles gut.

Ich werde darüber keine Diskussion anfangen, da man das nicht objektiv beurteilen kann. Dennoch ist das ja schon preislich weit weg von Oberklasse. Ich würde sogar sagen, es ist unter Einstiegsklasse, aber gut. Da hat wohl jeder eine eigene Meinung.

Als Woofer wird der Tieftöner ansich bezeichnet. Der Woofer kann im TV eingebaut sein, in einem anderen Lautsprechersystem oder in einem extra Subwoofer. Der Subwoofer ist also nur eine eigenständige Tieftonbox mit einem Tieftöner, also mit einem oder mehreren Woofern. Ich weiß echt nicht wie Du auf sowas kommst, das ist alles komplett absurd. Man kann auch einen aktiven Subwoofer mit mehr als 200 Hz verwenden, wenn man die z.B. bei schlechteren Satellitenlautsprechern benötigt. Das ist unterschiedlich! Der Woofer, also der Tieftonlautsprecher ist in einem Subwoofer oder wie in unserem Fall im TV enthalten. Welche Frequenzen der Woofer dann unterstützt hat doch nichts damit zu tun wo der Woofer eingebaut ist. Was denn das für eine Logik?!

Wenn Subwoofer und Woofer für den Tiefton gebaut worden sind, und hier unterschiedliche Frequenzen erzeugen können... denn die sind weder beim Woofer noch beim Subwoofer definiert, dann frag ich mich, was das schon wieder für ne Diskussion sein soll? Haarspalterei und sonst nichts.

Dann lassen wir den ganzen Scheiß und sagen einfach: Der C7 hat noch zwei integrierte Tieftöner für den Bass. Fertig. Und das hört man, und zwar richtig.

Zu Deinen Boxen... Keine Ahnung warum du die Boxen schlechtreden willst... Ob du die überhaupt kennst oder ob es nur haltloses elitäres Gehabe ist. Ich bin damit zufrieden, und zig tausend andere Kunden offensichtlich auch. Kenne keine anderen Lautsprecher die soviele so gute Bewertungen haben.

@Joe: Vielleicht interessiert dich ja das hier noch zum Thema Teufel/Nubert etc. http://av-wiki.de/direktversender Generell kann ich das Wiki nur empfehlen, dann kann man sich noch ein paar Grundlagen in dem Bereich drauf schaffen.

Leute, ich hab hier mal ein wenig was nachgeholt... was ist hier nur aus dem Thread geworden, oje :D

Ich fand's jetzt nur zwischendurch echt noch mal erschreckend, wie die Preise noch mal gefallen sind. Den Sony A1 55" für 2k Euro z.B. hätte ich nicht mehr erwartet nach den Preissprüngen im Herbst.

Also mir ist das mit Teufel schon alles bewusst. Auch im Hifi Forum kommen die nicht immer gut weg... es ist so, ich fand die jetzt auch nicht super und war schon etwas, bei der ersten Hörprobe enttäuscht. Also Spaß am Musikhören ist das wirklich nicht, es sind halt imo Kinoboxen, nichts für audiophile.

Aber umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich über andere Hersteller nach. Aber welche? Welche Boxen um den Preis taugen denn was?

Edit: Also um den Preis gibt es wenig. Ich werde mir jetzt vermutlich die Dali Zensor 7 anhören und kaufen. Die kosten das doppelte, sollen aber deutlich besser als die Teufel sein.... Naja, diesmal gehts also zum Fachhändler.

Was ich bei den Teufel bemängel, ohne mich mit dem Thema auszukennen, ist die Musikpräision. Mir fehlen gute Höhen, klare Abgrenzungen usw.. sprich man hat den Eindruck eben nicht alles aus der Quelle raushören zu können. Und genau das wird oftmals in den Foren bemängelt. Die Dali Zensor 7 sollen da deutlich besser sein. Scheiße, 25kg einpacken und wieder zurück schicken kotzt mich ja schon etwas an, naja.... Meine Frau meinte ich wäre schon audiophil... habe sonst bei kleinen Systemen nur das teuerste. Also so anspruchslos wie ich dachte bin ich wohl doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einen aktiven Subwoofer mit mehr als 200 Hz verwenden, wenn man die z.B. bei schlechteren Satellitenlautsprechern benötigt.
Nein, dann ist es kein Subwoofer, sondern ein Woofer. Subwoofer sind für unter 200 Hz ausgelegt.

Habe jetzt selbst mal gegoogelt und ja, es steht auch eigentlich überall so da. Keine Ahnung, woher du deine Infos holst.

Dann lassen wir den ganzen Scheiß und sagen einfach: Der C7 hat noch zwei integrierte Tieftöner für den Bass
Kann gut sein, der andere Fernseher aber laut Spezifikationen von LG auch. Noch dazu wird es kein "Subwoofer" sein, wie gesagt. Der deckt womöglich höhere Frequenzen ab, als für einen Subwoofer üblich.

Nein, dann ist es kein Subwoofer, sondern ein Woofer. Subwoofer sind für unter 200 Hz ausgelegt.

Habe jetzt selbst mal gegoogelt und ja, es steht auch eigentlich überall so da. Keine Ahnung, woher du deine Infos holst.

Kann gut sein, der andere Fernseher aber laut Spezifikationen von LG auch. Noch dazu wird es kein "Subwoofer" sein, wie gesagt. Der deckt womöglich höhere Frequenzen ab, als für einen Subwoofer üblich.

Das ist einfach nicht wahr. Es steh explizit dran: kein Woofer. 2.0, statt mit woofer und 2.2.

Lesen kannst du?

Auf der deutschen Seite steht beim B7: 2.0
http://www.lg.com/de/tv/lg-OLED65B7D

Beim C7 steht: 2.2

http://www.lg.com/de/tv/lg-OLED65C7D

Was mit den Test und Vergleichen übereinstimmt. Was sollen also diese Behauptungen von dir?

Und zu deinem Woofer Schwachsinn sag ich jetzt nichts mehr. Das ist derart absurd.

Das ist einfach nicht wahr. Es steh explizit dran: kein Woofer. 4.0, statt mit woofer und 2.2.

Lesen kannst du?
Habe nur das Zitat aus diesem Thread gelesen. Ob der Fernseher Woofer hat, interessiert mich an sich nicht die Bohne. Wollte nur richtigstellen, was du hier falsch rumerzählst mit dem Subwoofer.

Wer bei Fernsehern eh mit Lautsprechern argumentiert, ist sowieso durch bei der Diskussion.

Habe nur das Zitat aus diesem Thread gelesen. Ob der Fernseher Woofer hat, interessiert mich an sich nicht die Bohne. Wollte nur richtigstellen, was du hier falsch rumerzählst mit dem Subwoofer.

Wer bei Fernsehern eh mit Lautsprechern argumentiert, ist sowieso durch bei der Diskussion.

Laberst Du einen Stuss. Du kommst mit den Begriffen durcheinander, behauptest dann Woofer und ein Subwoofer würden sich in der Frequenz unterscheiden, dann behauptest du das mit den TVs stimme nicht, was auch falsch ist.

So, hier mal ein Subwoofer mit 400 Hz. Und jetzt les mal in der Beschreibung was da steht!

http://www.kling-freitag.de/content/uploads/ds_sona-sub_de.pdf

Nach deiner Logik dürfte es sowas ja nicht geben. Also fassen wir zusammen:

Der C7 hat zwei zusätzl. Tieftöner aka Woofer oder Subwoofer oder Tieftöner... wie mn es auch immer nennen mag, was der B7 nicht hat. Und das hört man auch deutlich.

Dann deine These mit dem Unterschied SUBWOOFER und Woofer ist auch falsch. Subwoofer bezeichnet man nur eine eigene seperate Woofer Box. Auch hier ist eben nur ein Woofer in der Box, wie auch immer geartet. Mit der Frequenz hat das erstmal nichts zu tun. Das es in einem Subwoofer Filter gibt kann durchaus sein, aber das macht den Subwoofer nicht zum Subwoofer... das ist nicht der spezifizierte Unterschied.

Wie ich solche Leute dick hab. So eine große Klappe aber nichts, rein gar nichts dahinter.

Interessant.

Ein Woofer kann also einen Bereich von 20 bis 2000 Hz abdecken.

Ein Subwoofer kann einen Bereich von 20 bis 200 Hz abdecken.

Dann kann doch ein Woofer... den Bereich eines Subwoofers genauso abdecken, oder nicht?

Kommen wir nun zum anderen, allwissender Ark.

Was bedeutet bei der Bezeichnung von 2.1 denn die 1?

Da bin ich jetzt mal gespannt. Du wolltest es ja nicht anders.

Ich denke es ist jetzt eh klar, worauf ich hinaus will.

Also es bleibt bei meiner ersten Aussage, der C7 hat im Gegensatz zum B7 zwei Subwoofer integriert, ob da nun Woofer steht oder nicht. Es ist ein 2.2 System.

Alles andere was Ark hier sagt ist Bullshit ³.

OLED LG C7: 2.2 Audiosystem
OLED LG B7: 2.0 bzw. 4.0 Audiosystem (es gibt unterschiedliche Modelle / Angaben)

Hört man den Bass beim C7? Und wie. Das Ding hat den besten Bass eines TVs welchen ich bisher hier hatte. Man sollte den TV natürlich auf "Bass" stellen um das auch zu hören.

Gestern noch 2 Filme geschaut und die Farben und der Kontrast sind wirklich top
Was mich aber an OLED am meisten beeindruckt ist das schwarz, das ist wie als wäre der TV ausgeschaltet
Wenn die TVS jetzt noch g-Sync unterstützen würden.....

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Schwarzwert.

Zum Thema B7 und C7:

http://www.4ktvcomparison.com/lg-ol...led65b7a-vs-oled65c7p-oled55b7a-vs-oled55c7p/

"So, which is a better choice between them? As we have mentioned above, there are not many differences between them. The major advantage of OLED C7 than B7 is just about their sound performance. With an original firmware, LG OLED B7 might don’t support Dolby Atmos, but with a software update, now it also already supports Dolby Atmos. But even so, to enjoy Dolby Atmos experience on B7, you need an external sound bar considering its sound performance is less powerful and it doesn’t have built-in sub-woofer. On other hand, without an external sound bar, you can still enjoy Dolby Atmos experience on OLED C7 due it has 2.2 channel speaker system with built-in sound bar. Nevertheless, adding external sound bar for OLED C7 might be better. Now the decision comes back to you according to your preference. If sound performance is not your major priority in buying TV, OLED B7 might be better choice considering it is sold hundreds dollar cheaper but has similar performance and picture quality. Nevertheless, if you don’t mind to spend more hundreds dollar to enjoy Dolby Atmos experience without adding an external sound bar, OLED C7 might be better option for you. "

Mehr will ich mich dazu nicht äussern, wird mir zu doof. Die ganze Haarspalterei Subwoofer oder Woofer ist lächerlich.

Zum Thema meiner Boxen. War gerade im Fachhandel hier am Ort und in zwei Proberäumen. Er lies mich vier Systeme hören, zwei davon bis 1500 Euro das Paar.
Cabasse Jersey MT31, Dali Opticona 5 und 6 sowie noch den Rubicon 8 für 5000 Euro.

Was soll ich sagen? Die klingen in der 1500 Euro Preisklasse imo noch schlechter als meine Teufel Ultima 40 MK2. Man hört genauso viel oder wenig raus wie bei meinen Teufel. Dafür fehlte es etwas am Bass. Erst die Rubicon 8 waren hörbar besser. Also ne, 5000 Euro ist es mir nicht wert, so audiophil bin ich nicht. Er hat mir nur den Tipp gegeben mal an den Höhen zu spielen, an meinem Denon, da die Einmesssysteme natürlich basslastig auf den Filmgenuss ausgelegt sind und nicht auf die Musikwiedergabe. Habe ich nun hier versucht und bin hin und weg. Die Teufel können ja Höhen, und zwar richtig gut.

Aber jetzt ist mir auch klar, weswegen es erstmal keine deutliche Verbesserung gab, da der Denon nach der Einmessung natürlich wieder sein Klangbild einpegelt.

Bin gerade richtig zufrieden mit meinen billigen Teufels. Selbst der Verkäufer sagte dann "wenn man mal ehrlich ist, gehts ums verkaufen, die kochen alle nur mit Wasser"... Er findet z.B. selbst die Definion 5 von Teufel gar nicht schlecht für den Preis.

Höre gerade Jazz und bin richtig zufrieden. So langsam fange ich doch an zu grinsen. Macht Laune.

Zurück
Top Bottom