Also ob nun Subwoofer, oder Woofer ist doch jetzt wirklich Haarspalterei. Fakt ist, es geht um den BASS. Zwei Lautsprecher die darauf ausgelegt sind, die niedrigen Frequenzen wiederzugeben. Sprich BASS. Der Bass, der bei den meisten anderen Geräten fehlt. Der Bass den man bei Audiosystemen wie 7.1 oder 7.2 als SUBWoofer deklariert, da diese eigenständige Lautsprecher sind, welche das erledigen, aber wie bei dem TV nur für die niedrigen Frequenzen, sprich den Bass sorgen. Meistens um die Satelliten zu unterstützen, da diese zu klein sind.
So, nun zu der Information auf der LG Seite.
Der B7 wurde hier ohne 2.2 System verkauft. Man hört es auch deutlich, der Ton ist bassarm, genau wie bei allen anderen TVs in der Liga.
Vermutlich wurde später Dolby Atmos beim C7 per Software nachgereicht, ein neues PCB Design und eben nun ein 2.2 Lautsprechersystem, also mehr Bass als beim B7... und die Dolby Atmos Unterstützung. Und den Unterschied hört man auf den ersten Ton. Da ist mehr Bass im TV.
Das Ganze ist sicher nicht so gut wie meine Teufel Ultima 7.1 System und meiner Denon Anlage, aber DEUTLICH besser als alle anderen TVs welche ich hier habe. Man kann es also bedenkenlos als Standalone Gerät benutzen ohne einen Kotzanfall zu bekommen.
Jetzt auf Woofer und Subwoofer etc.. rumzureiten, auf länderspezifische Unterschiede etc.. ist arm.
So, jetzt haben wir auch schon des Rätsels Lösung, in den Staaten gibt es zwei B7 Modelle, einmal den B7P (mit WOOFER) und einmal den B7A (ohne WOOFER):
http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B7A-oled-4k-tv
http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B7P-oled-4k-tv
Wenn ihr noch Fragen habt, bitte gerne...