• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Da haben die 2017er OLED Modelle von LG die Krone auf.
HDR = 21ms / SDR = 21ms....und man kann in den Einstellungen noch Veränderungen vornehmen (von Samsung kenn ich nur das alles blockiert ist)
Sony A1 = 31ms und Panasonic = 26ms in HDR / SDR ist wohl etwas schlechter

vielleicht mal in die Kommentare zum Video lesen

• Lob
Reaktionen: Avi
Krass wie gut der XE93 doch ist. Der raucht einfach mal alle Q-Modelle von Samsung weg, kann locker mit dem XF90 (FALD TV) mithalten und ist z.T. sogar der bessere TV. Mein Bro hat den nun in 65" und Horizon sieht so unglaublich gut aus....Das Spiel ist heute noch mein Benchmark. xD

ABER...wie einige User vor mir schon gesagt haben: Sony, die mit der Playstation die erfolgreichte Spielkonsole im Portfolio hat, schafft es nicht ihre TVs auf Videospiele richtig zu trimmen. Inputlag bei ca. 25ms@4K und 40ms@1080p ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich mir die Berichte zum Q9FN lese, dann kann man Samsung da nur loben. Leider wird das Teil wieder scheisse teuer (meine fängt bei 4000€ an).

Hat jemand den LG B7 oled von euch und ist der gut?
Will mir einen neuen Tv kaufen und das Bild sieht schon echt richtig gut aus

Habe den C7. Der ist vom Bild identisch.

Wenn Du überwiegend Abends schaust, mehr auf Kinofilme und Netflix Serien stehst als damit Videogames anzuzeigen, ist es der richtige TV.

Zockst Du überwiegend lange und ausgiebig, auch bei Tageslicht, ist es der falsche TV (jeder OLED wäre hier falsch).

Zum B7 sei noch gesagt, er hat einen merklich schlechteren Sound als der C7, welcher einen Subwoofer integriert hat (der Subwoofer und der silberne Rahmen sind schon alles, was die beiden TVs unterscheidet). Der C7 ist ca. 100 bis 200 Euro teurer, schwerer zu bekommen aber man spart sich wenn man keine Anlage hat die Soundbar, welche auch gut kostet.

Zudem ist beim B7 der Rahmen silber, was mich persönlich stören würde.

Das OS ist dagegen bombe. LG Web OS 3.5 läuft richtig gut, in jeder Hinsicht. Mir sind bisher zwei Makel aufgefallen:

1. der interne MediaPlayer spielt erstmal alles ab, verliert aber irgendwann die Verbindung
2. Wenn man zu den Settings will, also nicht zu den Schnelleinstellung, sondern den kompletten Setting braucht es schon ca. 3 Sekunden bis diese erscheinen.

Das ist aber jammern auf hohem Niveau, wenn man sich dagegen Android TV der anderen Hersteller ansieht.

Im Vergleich zu den Sony Bravia Triluminos TVs sind die LG TVs vom Scaling her nicht sehr gut. Sprich, 1080p wird weit weniger gut dargestellt. Ohne direkten Vergleich nicht dramatisch, und man sollte den Kauf davon nicht abhängig machen. Dafür bekommt man bei LG Dolby Vision, bei Sony gibt es hier Probleme. Kommt also hier auch darauf an, ob man noch großartig wert legt auf das normale TV Programm etc... Das sind die Sonys einfach bombig. LG ist nicht schlecht, aber eben nicht auffallend gut. Samsung ist bisher was das Scaling angeht eine reine Zumutung. Da gibt es teils sogar Interlaceprobleme...

Meine Reihenfolge also was FHD und SD Signale angeht:

1. Sony Bravia Triluminos
2. LG
an letzter Stelle: Samsung.. das ist wirklich billigster Müll.

Web OS in Verbindung mit der Magic Remote macht einfach Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Bild gefällt was spricht dann dagegen einen zu kaufen?
Tipp: Mehr wie 1.800 €uronen (65er) oder 1.300 (55er) würde ich aber nicht mehr bezahlen. Dafür ist er bei einigen örtlichen MM (65er) im Angebot. Frag doch ob sie bei dir vor Ort mitgehen.

Tipp: Mehr wie 1.800 €uronen (65er) oder 1.300 (55er) würde ich aber nicht mehr bezahlen. Dafür ist er bei einigen örtlichen MM (65er) im Angebot. Frag doch ob sie bei dir vor Ort mitgehen.

Vielleicht will er sich vorher informieren damit er sich nachträglich nicht alles schönreden muss... Sowas soll es ja geben.

Krass wie gut der XE93 doch ist. Der raucht einfach mal alle Q-Modelle von Samsung weg, kann locker mit dem XF90 (FALD TV) mithalten und ist z.T. sogar der bessere TV. Mein Bro hat den nun in 65" und Horizon sieht so unglaublich gut aus....Das Spiel ist heute noch mein Benchmark. xD

ABER...wie einige User vor mir schon gesagt haben: Sony, die mit der Playstation die erfolgreichte Spielkonsole im Portfolio hat, schafft es nicht ihre TVs auf Videospiele richtig zu trimmen. Inputlag bei ca. 25ms@4K und 40ms@1080p ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich mir die Berichte zum Q9FN lese, dann kann man Samsung da nur loben. Leider wird das Teil wieder scheisse teuer (meine fängt bei 4000€ an).

Ich hab den XE93, 65Zoll.
Spiele alle Genres, mich stört der Inputlag nicht, ich merk das ehrlich gesagt nicht mal wirklich ob eine Verzögerung da ist, es kommt mir nicht so vor.

Kannst du mal sagen wo der für 1800 im angebot ist?
Bei dem Preis würde ich nicht mehr lange überlegen.

Ach Joe
Unser König der Desinformation. Wo hat denn der C7 einen Subwoofer? Selbst mein E7 mit seiner integrierten Soundbar hat keinen. Und das der Mediaplayer die Verbindung verliert ist Oberquatsch. Ich vermute das du eher ab & an die Verbindung zur Realität verlierst.
Grüße an unseren 'Norman Bates'

Ach Joe
Unser König der Desinformation. Wo hat denn der C7 einen Subwoofer? Selbst mein E7 mit seiner integrierten Soundbar hat keinen. Und das der Mediaplayer die Verbindung verliert ist Oberquatsch. Ich vermute das du eher ab & an die Verbindung zur Realität verlierst.
Grüße an unseren 'Norman Bates'

azLmG_f-maxage-0.gif

http://www.4ktvcomparison.com/lg-ol...led65b7a-vs-oled65c7p-oled55b7a-vs-oled55c7p/

Dann haben die das vielleicht falsch von LGs Homepage kopiert?

C7:
http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65C7P-oled-4k-tv
Ganz unten:
  • Speaker System
    2.2 Channel
  • Output Power
    40W (Woofer: 20W)
Exakt dasselbe steht auch im Datenblatt vom B7:
http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B7P-oled-4k-tv

• Speaker System
    2.2 Channel
  • Output Power
    40W (Woofer: 20W)
Von SUBwoofer ist da auch keine Rede.

So oder so ist das Audio vom C7 nicht so designed, dass es überhaupt als mögliher Ersatz für eine Soundbar oder ein richtiges Soundsystem gedacht ist. Sowas hat nur der E7.

@jan85
Joes Zusammenfassung ist (diesmal) nicht schlecht, aber schau dir einfach die Reviews von anderswo noch an. Gerade Gamer nutzen die 7er Serie momentan sehr gerne. Super inputlag Werte bei jeder Auflösung und Burnin ist quasi kein Problem mehr. Dass OLED absolut nichts fürs Gaming sei, ist seine exklusive Meinung, die ihm zusteht, aber die absolut im Gegenteil zum allgemeinen Konsens steht. Schau mal auf rtings.com, ins AVSForum und als deutssprachige Alternative ins HIFI-Forum.de

Also ob nun Subwoofer, oder Woofer ist doch jetzt wirklich Haarspalterei. Fakt ist, es geht um den BASS. Zwei Lautsprecher die darauf ausgelegt sind, die niedrigen Frequenzen wiederzugeben. Sprich BASS. Der Bass, der bei den meisten anderen Geräten fehlt. Der Bass den man bei Audiosystemen wie 7.1 oder 7.2 als SUBWoofer deklariert, da diese eigenständige Lautsprecher sind, welche das erledigen, aber wie bei dem TV nur für die niedrigen Frequenzen, sprich den Bass sorgen. Meistens um die Satelliten zu unterstützen, da diese zu klein sind.

So, nun zu der Information auf der LG Seite.

Der B7 wurde hier ohne 2.2 System verkauft. Man hört es auch deutlich, der Ton ist bassarm, genau wie bei allen anderen TVs in der Liga.

Vermutlich wurde später Dolby Atmos beim C7 per Software nachgereicht, ein neues PCB Design und eben nun ein 2.2 Lautsprechersystem, also mehr Bass als beim B7... und die Dolby Atmos Unterstützung. Und den Unterschied hört man auf den ersten Ton. Da ist mehr Bass im TV.

Das Ganze ist sicher nicht so gut wie meine Teufel Ultima 7.1 System und meiner Denon Anlage, aber DEUTLICH besser als alle anderen TVs welche ich hier habe. Man kann es also bedenkenlos als Standalone Gerät benutzen ohne einen Kotzanfall zu bekommen.

Jetzt auf Woofer und Subwoofer etc.. rumzureiten, auf länderspezifische Unterschiede etc.. ist arm.

So, jetzt haben wir auch schon des Rätsels Lösung, in den Staaten gibt es zwei B7 Modelle, einmal den B7P (mit WOOFER) und einmal den B7A (ohne WOOFER):

http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B7A-oled-4k-tv

Wenn ihr noch Fragen habt, bitte gerne...

@Coreian
Ich würde einfach auf der deutschen LG Seite schauen. Da du ja auch ein deutsches Gerät kaufst.
http://www.lg.com/de/tv/lg-OLED65B7D

Genialer EInfall:

C7 mit Woofer
B7 ohne Woofer

Jetzt sind wir soweit wie vorher...

Genial.. langsam lernt ihr ja doch noch was vom Norman!

Naja, es ist nie zu spät. Und spätestens jetzt solltest Du auch wissen, was in Deinem E7 steckt.

Achja, zum DLNA Streaming... Wie kann man wie Du pauschal in den Raum werfen es gäbe hier keine Probleme? Das es in Sachen Netzwerktechnik mehrere Faktoren gibt sollte klar sein.

Ach.. irgendwie sind unwissende Menschen so anstrengend. Man kann nur froh sein, wenn man selbst über den Dingen steht und seine Synapsen einzusetzen weiß.

Also ob nun Subwoofer, oder Woofer ist doch jetzt wirklich Haarspalterei. Fakt ist, es geht um den BASS. Zwei Lautsprecher die darauf ausgelegt sind, die niedrigen Frequenzen wiederzugeben. Sprich BASS. Der Bass, der bei den meisten anderen Geräten fehlt. Der Bass den man bei Audiosystemen wie 7.1 oder 7.2 als SUBWoofer deklariert, da diese eigenständige Lautsprecher sind, welche das erledigen, aber wie bei dem TV nur für die niedrigen Frequenzen, sprich den Bass sorgen. Meistens um die Satelliten zu unterstützen, da diese zu klein sind.

So, nun zu der Information auf der LG Seite.

Der B7 wurde hier ohne 2.2 System verkauft. Man hört es auch deutlich, der Ton ist bassarm, genau wie bei allen anderen TVs in der Liga.

Vermutlich wurde später Dolby Atmos beim C7 per Software nachgereicht, ein neues PCB Design und eben nun ein 2.2 Lautsprechersystem, also mehr Bass als beim B7... und die Dolby Atmos Unterstützung. Und den Unterschied hört man auf den ersten Ton. Da ist mehr Bass im TV.

Das Ganze ist sicher nicht so gut wie meine Teufel Ultima 7.1 System und meiner Denon Anlage, aber DEUTLICH besser als alle anderen TVs welche ich hier habe. Man kann es also bedenkenlos als Standalone Gerät benutzen ohne einen Kotzanfall zu bekommen.

Jetzt auf Woofer und Subwoofer etc.. rumzureiten, auf länderspezifische Unterschiede etc.. ist arm.

So, jetzt haben wir auch schon des Rätsels Lösung, in den Staaten gibt es zwei B7 Modelle, einmal den B7P (mit WOOFER) und einmal den B7A (ohne WOOFER):

http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B7A-oled-4k-tv

Wenn ihr noch Fragen habt, bitte gerne...

Keine Ahnung was du kompensieren musst dass du so aggressiv wirst, ich habe das schließlich absichtlich als Frage geposted (Tipp: erkennbar am Fragezeichen), weil ich das als Möglichkeit betrachtet habe die ich in den Raum werfen wollte, aber mir nicht sicher war (dafür sind Fragezeichen da). Ich habe mit einem schnellen Google-Suchlauf nämlich auf die Schnelle auch keine anderen Seiten gefunden, die diesen Unterschied hervogehoben haben. Dass das an regionalen Unterschieden liegt, konnte ich nicht wissen und habe ich mir auch nicht aus den Fingen gesogen, um dich bloß zu stellen, keine Ahnung warum du aber so tust. Ich würde dir ja für die Information und Aufklärung danken, wenn du dich nicht so großkotzig benehmen würdest. Fahr mal einen Gang runter.

Ich war auch nicht derjenige der dir in Sachen Woofer Desinformation vorgeworfen hat, also lass deinen Unmut diesbezüglich an den richtigen aus.

Naja, es ist nie zu spät. Und spätestens jetzt solltest Du auch wissen, was in Deinem E7 steckt.
Achja, zum DLNA Streaming... Wie kann man wie Du pauschal in den Raum werfen es gäbe hier keine Probleme? Das es in Sachen Netzwerktechnik mehrere Faktoren gibt sollte klar sein.
In meinen E7 ist immer noch kein Subwoofer, würde man hören.
Ich musste erst mal schauen was DLNA Streaming ist. Ich benutze meinen Mediaplayer nur mit einer Festplatte und da gibt es immer noch keiner Probleme.
Aber schön wenn du weisst das du über uns allen stehst. Da sind wir dankbar das du uns an deiner 'Weisheit' teilhaben lässt. Für mich bleibst du allerdings 'unser' Norman Bates

Danke für die Tipps und Ratschläge
Der Tv ist hauptsächlich für Bundesliga oder Filme.
Beim zocken werd ich beim Monitor bleiben da ich nicht mehr auf G-sync verzichten möchte
Die Ps4 exklusives und mit der Switch werde ich halt darauf spielen

Der Ton ist nicht so schlimm da hol ich mir eine Soundbar oder sowas dazu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den TV für Bundesliga oder Filme priorisierst, dann kommst du um einen guten OLED nicht herum.Mit dem B7, und gescheiten Einstellungen, wirst du sicherlich deinen Spaß haben. Preis Leistung ist sicherlich auch Top!

Mit meinen A1 ist Bundesliga schauen ein wahrhaftiger Genuss, da dieser eine fantastische Zwischenbildberechnung bietet.

Solltest du deinen Kauf hinauszögern, so würde ich dir sogar zum LG C8 raten....am besten ab Herbst wegen dem voraussichtlich hohen Preisverfall.

Zurück
Top Bottom