Das OS ist natürlich auch ein Argument.
Wenn ich soviel kohle ausgebe will ich mich nicht jedesmal ärgern wenn ich die fernbedienung in der hand habe.
Muss mich noch mehr über diesen B7 informieren.
Was ist der unterschied zum C7?
Der C7 hat einen schwarzen Rahmen und einen Subwoofer integriert, ansonsten identisch zum B7. Also wenn Standalone ohne Stereoanlage, dann C7, wenn mit Anlage reicht der B7.
Der silberne Rahmen ist allerdings deppert beim B7 und ich würde den als nervig einstufen. Wenn man nachts schon so einen Schwarzwert hat, stört der vermutlich etwas...
Ich gebe Dir aber zu bedenken.. was das OS angeht.. der Sony ist DEUTLICH besser in Sachen Bildqualität. Gerade was die farbige Vollbildfähigkeit angeht. Hier kommen die OLED teils auf unter 150 Nits. Für Videospiele ist aber genau diese "grelle" Wiedergabe wichtig. Die SONY LCD strahlen da noch mit über doppelter Helligkeit!
Das Farbspektrum ist wieder bei allen ähnlich gut. Da tut sich alles mit QLEDs, also Quantum Dots, sei es nun QLED bei Samsung oder Triluminos bei Sony nicht mehr viel.
Für Gamer ist OLED imo absolut nichts. 150 Nits bei Tageslicht ist viel zu wenig.
Und das ist auch der Punkt welcher mich am meisten stört.
Ich lebe mittlerweile mit dem nervigen OS, die Bildqualität der Sonys entschädigt hier schon deutlich. Dennoch ist Web OS von LG eine Wohltat. Aber auch hier ist natürlich nicht alles perfekt. Es ist ziemlich eingeschrängt, nicht immer gleich schnell usw.. aber alles in allem ist Web OS 3.5 aktuell wohl das beste TV OS auf dem Markt.
Ich möchte jetzt auch nicht zu sehr gegen OLEDs wettern. Sie sind sehr gut. Sie liefern bei Dunkelheit, also dem Heimkino wirklich das mit Abstand beste Ergebnis. Die Frage ist wie man TV schaut? Was macht man damit primär? Schaut man bei Dunkelheit oder bei Licht? Spiel man eher Games oder schaut man Kinofilme?
Bei mir sind es in der Tat zu 80% Games. Weswegen ein OLED hier nicht in Frage kommen würde. Auf der anderen Seite sind dunkle Serien und Filme bei dunkler Umgebung auf dem OLED eine Wohltat. Aus welchem Winkel schaut ihr auf den TV? Zudem muss man bei OLED aufpassen, was das einbrennen angeht.
Geht alles... Man sollte sich nur im Klaren darüber sein.
Es gibt keine Technik die alles gut kann. Es ist aktuell immer kompromissbehaftet.
Man kann sich ja folgende Frage stellen:
1. Wie wichtig ist eine gute Blickwinkelstabilität. Kann ich mein Sitzplatz nach dem TV ausrichten, steht der TV direkt vor mir, oder ist er versetzt?
2. Zu wieviel Prozent schaue ich bei Dunkelheit und zu wie viel bei heller Umgebung?
3. Was mache ich damit? Wieviel Prozent für Videogames, Nachrichten und TV Sendungen und wieviel für Kinofilme / Serien?
Wenn man sich diese Fragen stellt... kann man selbst rausfinden, was man kaufen sollte.