• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Es hat doch auch niemand geschrieben das es die ultimative Wahrheit ist. Vielleicht hilft es aber jemanden der nicht so viel Geld hat und supergünstig an einen 2017er OLED kommen kann bei seiner Entscheidung. Da der Unterschied jetzt nicht so übermäßig ist. 55B7 OLED wurden schon für 1.300 €uronen angeboten.
Und wieso Doppelpost? Es sind doch 2 verschiedene Videos

Die Videos sollten eben keine Hilfe zur Kaufentscheidung sein, weil sie nicht aussagekräftig sind. Wer selne Kaufentscheidung darauf basiert, kann letztendlich in den sauren Apfel beißen wenn er Pech hat. Dafür gibt es Reviews von Profis und solche stellen garantiert nicht zwei Fernseher nebeneinander, filmen das ab und laden es bei YT hoch, wo sich fast nichts mehr beurteilen lässt. Dafür muss man schon selbst vor den Geräten stehen und mit den Einstellungen getestet haben. Die Unterschiede des C8 sind laut diversen Testern jetzt nicht unbedingt marginal. Besseres Upscaling, Motion Handling und hellerer Game Mode mit dynamic tone mapping wären für mich jedenfalls Grund genug den C8 zu nehmen. Oder einen Sony OLED. Wenn der B7 so günstig werden kann, wird der C8 das auch. Sagt ja keiner dass man zum Startpreis zugreifen sollte. Genauso muss man abwarten was BFI bringen wird.

Ein Doppelpost sind nicht nur inhaltsgleiche Beiträge, sondern auch zwei aufeinanderfolgende Beiträge des selben Users in kurzer Zeit hintereinander, die thematisch auch locker in einen Beitrag gepasst hätten. Sowas wird in sämtlichen Foren verboten um die Übersichtlichkeit zu wahren und um andere User nicht mkt Kleinigkeiten/Updates zu einem schon gesehenen Beitrag zu nerven, die den Thread klicken weil etwas neues angezeigt wird. Deshalb wird gebeten die Editfunktion für kleinere Nachträge zu nutzen. Bei komplett anderen Themen oder wenn ein Thread lange still lag, ist auch ein Doppelpost ok.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab den a1 mit der Apple 4K Box, wo kann man Dolby Vision dort aktivieren?
Apple hat glaub ich gestern offiziel version 11.3 rausgebracht, womit DV über HDMI mot Sony TVs funktioniert. Normal wechselt der TV automatisch in den DV Modus.
Mangels Apple TV konntich DV bisher nur über die interne Netflix testen und bin ziemlich angetan.
Bright ist was Helligkeiten angeht wesentlich ausgewogener als HDR10. Nicht ganz so dunkel.
Laut anderen berichten sollen auch Itunes Filme in DV besser aussehen als in HDR10.
Fehlt noch ein UHD player mitn passendem Update :)

Per USB. Automatisch muss du wahrscheinlich warten bis du dran bist.
Ist aber ganz easy.
Runterladen, auf Stick ziehen und in den TV stecken. Der erkennt es direkt und startet die Aktualisierung.

Apple hat glaub ich gestern offiziel version 11.3 rausgebracht, womit DV über HDMI mot Sony TVs funktioniert. Normal wechselt der TV automatisch in den DV Modus.
Mangels Apple TV konntich DV bisher nur über die interne Netflix testen und bin ziemlich angetan.
Bright ist was Helligkeiten angeht wesentlich ausgewogener als HDR10. Nicht ganz so dunkel.
Laut anderen berichten sollen auch Itunes Filme in DV besser aussehen als in HDR10.
Fehlt noch ein UHD player mitn passendem Update :)
Danke dir hatte das Update nicht geladen. xD

Subjektiv betrachtet finde ich das Dolby Vision Update dea A1 sehr gut, auch wenn ich im Moment nur über Streaming Material verfüge.Sehr harmonisch das ganze!

Deckt sich mit meinem Empfinden. Natürlich immer schwer ohne side by side Vergleich. Aber bei HDR10 konnte schonmal eher was im Dunklen absaufen.

Mal ne allgemeine Frage: Wenn man jetzt bzw in Zukunft viel 4K Kram streamen möchte und natürlich zum zocken - macht so eine 400mbit Unity Media Verbindung Sinn?
Oder was sollte man mind. haben? 120, 150?
Hab mich da bislang nicht so mit befasst, danke im Voraus . :)

50mb reichen locker flockig für 4k/HDR streams. Netflix bspw streamt max 15.26mb und itunes mit apple4ktv bis 30mb max. Ich behaupte mal 400mb macht eigentlich für gar nix Sinn momentan....

Ich wäre glücklich über so eine Leitung. Man lädt ja in der heutigen Zeit nicht selten etwas herunter.

Super. Nach dem Nougat Update meiner Sony LCDs sieht sogar HDR auf dem LCD besser aus. Ich frag mich echt wieso ich mir den OLED gekauft habe... Könnte mir gerade extrem in den Hintern beißen. Auf dem LCD sieht alles besser aus... jetzt auch HDR. Das Android OS ist dennoch ne absolute Kacke, die Bildqualität der Sony LCDs aber sowas von gut. Sowas von gut! Naja, ich jetzt nicht Lebenswichtig, dennoch sind die OLEDs massiv overhyped. Am meisten kotzt mich die schlechtere Farbwiedergabe des OLEDs an. Für mich unbegreiflich.

Achja, der Blickwinkel... der ist bei OLED natürlich besser und für mein Einsatzzweck sinnvoll. Aber der Rest... enttäuschend.

Ich möchte mir demnächst einen neuen TV kaufen.
Momentan bin ich am Sony 65XE9305 hängen geblieben.
Der weg dahin war schon echt mühselig, ich habe mich jetzt jahrelang überhaupt nicht mit dem thema beschäftigt da ich mit meinem Panasonic Plamsa hochzufrieden war/bin.
Sich da einzulesen, bei der flut an modellen und techniken, standarts etc. war etwas ätzend.
Durch den Umzug in eine andere Wohnung ist aber nun auch mehr Platz da und ich will mindestens 65 Zoll.
Oled wäre auch interessant, habe auch schon bein nem kumpel mehrfach einen in aktion gesehen.
Aber die Technik ist halt noch relativ am Anfang und wird denke ich noch ein paar grosse schritte machen.

Was ist da eure meinung, der 9305 scheint ein sehr gutes und vor allem ausgereiftes gerät zu sein.

Einer der besten LCDs aus 2017 würde ich mal behaupten.
Ist zwar Edge Led, soll aber trotzdem ne super Ausleuchtung und sehr gutes Dimming haben. Reviews sind auch alle top und du bekommst das DolbyVision Update.
Hätte ich mir nen LCD geholt, wärs wohl auch der xe93 geworden.

Jaja carter, das nougat update. Bei dir kann man echt nur noch facepalmen...

Der weg dahin war schon echt mühselig, ich habe mich jetzt jahrelang überhaupt nicht mit dem thema beschäftigt da ich mit meinem Panasonic Plamsa hochzufrieden war/bin.
Sich da einzulesen, bei der flut an modellen und techniken, standarts etc. war etwas ätzend.
Durch den Umzug in eine andere Wohnung ist aber nun auch mehr Platz da und ich will mindestens 65 Zoll.
Oled wäre auch interessant, habe auch schon bein nem kumpel mehrfach einen in aktion gesehen.
Aber die Technik ist halt noch relativ am Anfang und wird denke ich noch ein paar grosse schritte machen.

Was ist da eure meinung, der 9305 scheint ein sehr gutes und vor allem ausgereiftes gerät zu sein.

Guter TV, aber wenn man bedenkt, was es in der Preisklasse noch gibt, dann kann es nur einen Sieger geben ;)

LG OLED65B7

Beste Entscheidung was die Bildqualität angeht. Android ist halt echte Grütze, ansonsten würde ich das Gerät wie oben schon geschrieben einem OLED jederzeit vorziehen. Gerade die 1080p Signale usw.. macht Sony weit besser. Hör nicht auf Leute wie Mr. Blonde. Habe beide TVs hier, also einen Xe85, einen xd85 und einen OLED c7. Die Sonys ziehe ich jederzeit dem OED vor, die Bildqualität ist einfach eine andere Liga. Schönere Farben, deutlich besseres Scaling (was man mit einem A1 auch hätte) und ein schönes helles Bild. Ich wechsel ja immer zwischen Abends OLED schauen und Tags am LCD. Ich bin nun jedesmal wieder aufs neue überrascht von dem guten LCD Bild.

Das einzige was für mich im Schlafzimmer wichtig war, war der Blickwinkel. Der ist bei LCDs wirklich scheiße und da macht der OLED eine bessere Figur. Im hellen Wohnzimmer mit direktem Blick auf den TV aber kein Problem.

Was mich stört ist eigentlich nur Android. Ein OLED mit Android wäre für mich ein Whorst Case. Ich habe bei beiden Sony TVs immer wieder App Abstürze bis hin zu Neustarts der TVs. Dann läuft es teils träge, Updates brauchen ewig bis man sie erhält usw... Die Senderordnung ist eine Zumutung, die Sony App war super, jetzt nur noch ein Haufen Müll.. da solltest Du die mal die Bewertungen durchlesen. Das was Sony hier fabriziert ist imo Betrug.

Am Ende kommt es aber auf die Bildqualität an, und hier ist der Sony LCD am Besten! Zudem für Games am geeignetsten, da keine Einbrenngefahr. Ich sehe bei meinem OLED schon ab und an Nachleuchten.. was mir etwas Sorgen bereitet. Selbst das Xbox Logo beim Start der Konsole leuchtet gefährlich nach. Und das wird nicht lange angezeigt.

Übertreib mal nicht. Ich hatte in 6 Monaten nicht einen App Absturz. Android ist träge aber nicht so schlimm wie du es darstellst.
Und nen xe85 mit nem OLED vergleichen ist auch abenteuerlich.
Der xe93 kommt da schon eher ran, was auch der Direktvergleich von digitalfernsehen mi dem A1 zeigt. Mal auf Youtube schauen. Die machen allgemein sehr gute Reviews.

Zurück
Top Bottom