Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ist doch höchstens für Sony Jünger interessant das der kleine Bruder vom A1 Dolby Vision an Bord haben soll. Wird sich aber sicher schwer tun gegen die diesjährigen 8er LG Modelle. Allein was gemunkelt wird mit welch erstaunlichen Strassenpreisen die LG Modelle gegenüber den UVP schon an den Start gehen sollen.
 
Ist doch höchstens für Sony Jünger interessant das der kleine Bruder vom A1 Dolby Vision an Bord haben soll. Wird sich aber sicher schwer tun gegen die diesjährigen 8er LG Modelle. Allein was gemunkelt wird mit welch erstaunlichen Strassenpreisen die LG Modelle gegenüber den UVP schon an den Start gehen sollen.

Warum muss man direkt Sony Jünger sein wenn man Interesse an Features des A8F hat :-? Sage ich als jemand der den LG C8 im Auge hat.

Das mit den Straßenpreisen würde mich interessieren. Kannst du da ins Detail gehen?
 
Bei den OLEDs war ja auch ab Herbst ein mega Ruck nach unten mit den Preisen. Hat so extrem wohl keiner erwartet.
 
Problem sind die Anfangs UVP, die wohl echt keiner mehr ernst nehmen kann. Wer kauft da ernsthaft? Das ist ja mittlerweile so schlimm, wie bei den Samsung Galaxy S. Erst jetzt ist das Galaxy S8 bei einem realistischen Preis für 399 Euro angekommen. Die Unterschiede sind bei den TVs einfach zu groß, und ich denke, die Hersteller wie LG, Sony und Samsung machen sich damit auch keine Freunde, der Handel hat es zudem verdammt schwer. Die letzten LCDs, welcher hier vor Ort noch 2999 Euro gekostet hätte, habe ich dann 20km weiter für 1900 Euro bekommen, also zum damaligen Internetpreis. Die Diskrepanz ist einfach so immens hoch. UVP war Anfangs glaub 3499 Euro. Und wie soll man sowas dem Kunden erklären? Ich schaue hier im Markt, sehe den Preis. Sehe dann den Internetpreis am Handy, merke an, die Unterschiede sind zu hoch, der Händler kann aber angeblich nichts dran machen. Kurz raus, den Laden 20km weiter antelefoniert und der sagt mir, wie können auf 1900 Euro runter, also dem kompletten Internetpreis, von dem ich nicht mal ausgehe.. ich meine, was soll man da machen?

Wohlgemerkt auch noch der gleiche Einkaufsverbund.. Also zwei Experts.

Das ist aktuell so eine Seuche geworden. Der TV Kauf macht schon keine Freude mehr. Mittlerweile habe ich auch bei MyDealz meine Filter gesetzt und kaufe, wenn es billig ist, nicht wenn ich es brauche. Würde die Händler realistische Preise nennen, und nicht nur von Max auf Min gehen, dann würde ich sowas nicht machen. Das ist einfach nicht zum aushalten.
 
@JoeCarter
Das liest sich als wenn du alle 2-3 Monate einen TV kaufst. Was für einen Müll du hier von dir gibst. Bei den meisten Leuten findet ein TV Kauf alle 4-6 Jahre statt. Das die Preise variieren ist halt normal. Ansonsten würde ich dir raten auf Bücher umzusteigen. Da gibt es die Buchpreisbindung. Oder zurück in die DDR Zeiten. Da gab es gar nichts zu kaufen.
 
@ Mitglieder mit 65 Zoll - TV:

Ich schwanke nun zwischen 55 und 65 Zoll. Ich sitze rund 2,70 Meter entfernt vom TV. Beim "richtigen" zocken, also mit den Ellenbogen auf den Oberschenkeln, wären es gerade Mal rund 2 Meter.

Seit dem ich mal geguckt habe wie viel Platz ein 65er auf dem Board einnehmen würde, kommt mir ein 65er etwas viel vor.

Wie weit sitzt ihr denn entfernt vom 65er?
 
@ Mitglieder mit 65 Zoll - TV:

Ich schwanke nun zwischen 55 und 65 Zoll. Ich sitze rund 2,70 Meter entfernt vom TV. Beim "richtigen" zocken, also mit den Ellenbogen auf den Oberschenkeln, wären es gerade Mal rund 2 Meter.

Seit dem ich mal geguckt habe wie viel Platz ein 65er auf dem Board einnehmen würde, kommt mir ein 65er etwas viel vor.

Wie weit sitzt ihr denn entfernt vom 65er?

Ganz klar 65" und für den Platzverbrauch, TV an die Wand, spart Platz und sieht super aus.
 
Hört sich nach Beton an. Dann brauchste halt ne Bohrmaschine mit Schlag. Man kommt eigentlich überall rein mit dem richtigen Werkzeug ;)
 
Bei meinen sandigen Altbau Wänden hätte ich eher die Sorge dass die den TV nicht mal halten könnten :v: Aber rein kommen müsstest du eigentlich echt. Hab auch schon mal in Betonplatte gehaust und fand es was die Montage angeht deutlich besser als jetzt.
 
Ich habe den Wechsel vom 55er auf den 65er nicht bereut. Die Größe hat auch mich erst mal etwas 'erschlagen'. Beim 55er hatte ich immer wieder das Gefühl er könnte eine Nummer größer sein. Ich habe auch 3 Meter Abstand. Tipp: Behalte den Input lag im Auge. Und wenn du auch Filme drauf schaust gibt es über die Größe nichts zu diskutieren.
 
Ich habe keine Chance mit der Maschine. Habe es schon drei Mal probiert, weil ich Schränke aufhängenen wollte, aber es klappt nicht. Nun habe ich Löcher in der Wand und die Schränke stehen auf dem Boden rum. :uglygw:

Wie sieht es eigentlich mit dem Abbrechen/Abfallen von der Wand aus? Hat einer von euch schon Mal sowas erlebt?
 
Ich habe den Wechsel vom 55er auf den 65er nicht bereut. Die Größe hat auch mich erst mal etwas 'erschlagen'. Beim 55er hatte ich immer wieder das Gefühl er könnte eine Nummer größer sein. Ich habe auch 3 Meter Abstand. Tipp: Behalte den Input lag im Auge. Und wenn du auch Filme drauf schaust gibt es über die Größe nichts zu diskutieren.

Naja. Bei mir sind es ja keine drei Meter. Noch nicht Mal wenn ich nur auf der Couch gammel. Beim Zocken werden es dann zwei Meter sein.
 
Zurück
Top Bottom