Problem sind die Anfangs UVP, die wohl echt keiner mehr ernst nehmen kann. Wer kauft da ernsthaft? Das ist ja mittlerweile so schlimm, wie bei den Samsung Galaxy S. Erst jetzt ist das Galaxy S8 bei einem realistischen Preis für 399 Euro angekommen. Die Unterschiede sind bei den TVs einfach zu groß, und ich denke, die Hersteller wie LG, Sony und Samsung machen sich damit auch keine Freunde, der Handel hat es zudem verdammt schwer. Die letzten LCDs, welcher hier vor Ort noch 2999 Euro gekostet hätte, habe ich dann 20km weiter für 1900 Euro bekommen, also zum damaligen Internetpreis. Die Diskrepanz ist einfach so immens hoch. UVP war Anfangs glaub 3499 Euro. Und wie soll man sowas dem Kunden erklären? Ich schaue hier im Markt, sehe den Preis. Sehe dann den Internetpreis am Handy, merke an, die Unterschiede sind zu hoch, der Händler kann aber angeblich nichts dran machen. Kurz raus, den Laden 20km weiter antelefoniert und der sagt mir, wie können auf 1900 Euro runter, also dem kompletten Internetpreis, von dem ich nicht mal ausgehe.. ich meine, was soll man da machen?
Wohlgemerkt auch noch der gleiche Einkaufsverbund.. Also zwei Experts.
Das ist aktuell so eine Seuche geworden. Der TV Kauf macht schon keine Freude mehr. Mittlerweile habe ich auch bei MyDealz meine Filter gesetzt und kaufe, wenn es billig ist, nicht wenn ich es brauche. Würde die Händler realistische Preise nennen, und nicht nur von Max auf Min gehen, dann würde ich sowas nicht machen. Das ist einfach nicht zum aushalten.