LasseVonLasse
L12: Crazy
- Seit
- 26 Jul 2015
Habe mir gerade den Fernseher in 55 Zoll angeguckt. 55 sind einfach zu wenig, denke ich. Er wirkte gar mickrig.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die sind nun aber preislich bar jeder Realität. Gehen ja erst bei 10k €uronen losBzw kann man dann auch genau so gut anmerken, dass man doch gleich die 77" Modelle nehmen soll, die es ja auch noch gibt
Will hier keine erneute OLED vs. LCD-Diskussion starten, aber gibt ein Update zu dem neuen, deutlich alltagstauglicheren Test von RTings zum Thema "Einbrennen":
Dat first Post. Da steht soviel Blech drin, dass man gar nicht mehr drauf eingehen möchte.
Ich sag nur manueller Pixelrefresher jeden 2ten Tag. Damit haste dich leider schon selbst disqualifiziert....
Wahrscheinlich nimmste die Kiste auch noch Nachts vom Strom?!
Im komplett hellen Raum haben LCDs natürlich aufgrund ihrer Helligkeit ihre Vorteile. Aber das sind dann in der Regel auch nur die, die preislich auf OLED Niveau liegen.
@Lep
Beide TVs gleich groß? Dazu muss der eine skalieren, der andere kann native ausgeben.
Hat ein PS4 Spiel 4k support, wird es weit besser aussehen auf dem 4k TV als auf deinem FHD.
Gibt aber natürlich auch solche und solche 4k tVs...
Dat first Post. Da steht soviel Blech drin, dass man gar nicht mehr drauf eingehen möchte.
Ich sag nur manueller Pixelrefresher jeden 2ten Tag. Damit haste dich leider schon selbst disqualifiziert....
Wahrscheinlich nimmste die Kiste auch noch Nachts vom Strom?!
Im komplett hellen Raum haben LCDs natürlich aufgrund ihrer Helligkeit ihre Vorteile. Aber das sind dann in der Regel auch nur die, die preislich auf OLED Niveau liegen.
mir ist aufgefallen das vor allem BotW auf dem 4K OLED meines Kumpels schrecklich aussieht..warum auch immer. Auf meinem normalen 1080p hingegen sieht es deutlich besser aus. Das selbe gilt für viele PS4 Spiele. Nur wenige Spiele sehen wirklich auf nem 4K besser aus.
Deswegen frag ich, was für ein TV hat er(skalieren ja nicht alle gleich gut) und habt ihr die gleiche Größe?!jepp, klar sehen die 4K Sachen wie Horizon, AC usw. bombastisch auf dem OLED vom Kumpel aus. Aber zur Zeit spiele ich kaum 4K Spiele...und leider wird das auch erst ab nächster Gen Standard werden. Nur hat es mich echt erschrocken wie schlecht BotW auf seinem Fernseher aussieht.
Der OLED ist OK, aber mehr auch nicht. Der Schwarzwert wie erwartet gut, von den Farben bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, da bringen imo Quantum Dots ähnliche Ergebnisse und das Bild ist mir generell zu Dunkel, um ihn als Tageslicht TV nutzen zu können.
Alle Reviewer, darunter professionelle TV Kalibrierer denen ich vertraue, sagen aber irgendwie genau das Gegenteil was deine Begriffe wie "Mittelklasse" angeht und vorallem dein Vergleich mit bisher verfügbaren Quantumdots. Gerade der Samsung QLED hat doch seinen Stempel überall weg, dass er VIEL zu teuer ist für eine Qualität die bei weitem nicht an die OLEDs von LG und Sony ran reicht und auch nicht an die Oberklasse LEDs wie der Sony ZD9 zb. QLED kann mal gut werden, der aktuelle wird aber quasi nirgends empfohlen im Gegensatz zu vielen OLEDs oder LCDs. Da vertraue ich den Profis mehr.
Der XE94 ist kein QLED, sondern einer der erwähnten Oberklasse LCDs..