Der große E3 Warthread oder auch "thread of joy and bitter tears"

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Welcher Hersteller wird die E3 ownen


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Why GTA IV Was the Beginning of the End

I think it’s safe to say that the era of next-gen gaming as a driving force is over. Why? As of the week ending June 7th (the most recent tally available), just over 9 million copies of the highly touted Grand Theft Auto IV had been sold worldwide for the Xbox 360 and Sony PS3 combined, according to VGChartz.

That may seem impressive, until you start looking closer — which Microsoft, Sony, and the many publishers who develop for their respective consoles are surely doing now. For one thing, its predecessor, 2004’s GTA: San Andreas, sold 21.5 million copies. With GTA IV sales already plummeting, the franchise’s latest installment from Take-Two Interactive will be lucky to move 12-14 million copies total. What’s more, it cost a record $100 million to develop.

But it gets worse.


Despite being part of one of the most popular video game series of all time, the arrival of GTA IV failed to boost sales of new next-generation consoles. (PS3 and 360 are defined as “next-gen” for boasting the best and latest graphics features.) Meanwhile, sales of the non-next-gen, GTA IV-less Nintendo Wii were double that of PS3/360’s numbers combined. If Grand Theft Auto can’t move more machines, nothing can. Which not only suggests that the market for next-gen consoles has been exhausted, but that the audience for big budget, AAA next-gen titles has been tapped out, too.

Which is why I think GTA IV is next-gen’s siren song, and a sign of drastic changes to come. Expect to see games made for lower budgets, targeted at wider audiences (ones that aren’t fixated on high-end 3D graphics) and delivered over broadband with a micropayment program in place. Don’t expect a follow-up to the 360 or PS3 anytime soon, either. In other words, the days when so-called “next-gen” gaming reigned supreme are coming to end — instead, the industry’s future will be shaped by games like Rock Band.

Genießt die E³, die wohl letzte mit "richtigen" Spielen! :(

http://gigaom.com/2008/06/18/why-gta-iv-was-the-beginning-of-the-end/
 
Diskussionskultur? Du redest von Diskussionskultur? Du hast ja nicht mal eine Ahnung was das bedeutet.
Hast nicht mal eine Wii und redest alles Schlecht,Fakt ist aber:SSBB ist besser als du es uns hier weiß machen willst,sieh dir nur die Wertungen an.
Davon kann so ein Müll wie Mgs4 oder ein sonstiger ps3 Exklusiv Titel nur Träumen.
Ok versuchen wir es einfach mal auf deinem Niveau.

Bla bla blub bla .... Nintendo ist scheiße weil bla bla blub bla bla
 
Du darfst aber nicht unter den Tisch fallen lassen dass die Wii schon jetzt eine größere Hardwarebasis hat als der Gamecube in seiner gesamten Laufbahn.

Ja und was hat das damit zu tun. GoW 2 müsste sich deiner Logik nach ja dann Doppelt so gut wie GoW 1 verkaufen was aber nie passieren wird.
 
1 oder zwei Spiele als Beispiel ist reichlich gefährlich, weil das den Blick für die Gesamtsituation trübt. Der Gesamtgewinn der großen Publisher ist in den letzten Jahren nicht gestiegen, wenn man Sony und MS reinrechnet haben wir sogar eine extrem negative Bilanz...
Sony und MS würde ich da eher nicht miteinbeziehen, denn die subventionieren ja auch noch ihre Konsolen bzw die reapraturkosten :P
 
Ja und was hat das damit zu tun. GoW 2 müsste sich deiner Logik nach ja dann Doppelt so gut wie GoW 1 verkaufen was aber nie passieren wird.
Mit der Hardwarebais hat er aber recht. Normal müssten die zahlen höher ausfallen. Ok nicht doppelt so hoch, aber höher. Da das aber kaum der Fall ist, kannst du die Neue Käuferschicht sehr schnell bestimmen.
 
Sony und MS würde ich da eher nicht miteinbeziehen, denn die subventionieren ja auch noch ihre Konsolen bzw die reapraturkosten :P

Dann bleiben wir immer noch bei nicht steigendem Gewinn.

Das, was du Hardcoregaming nennst, schließt 95% von dem aus, was ins Kino geht. der Vergleich hinkt also extrem. GTAIV hat jetzt 500 Millionen $ Umsatz gemacht, und dabei ca. 10 Millionen Menschen erreicht, und wird somit als Blockbuster angesehen. Ein Kino-Blockbuster erreicht ein paar100 Millionen Menschen, dass es also der Kino-Industrie gut geht (und so gut gehts denen gar nicht) lässt absolut keine Rückschlüsse auf die Videospielindustrie zu
 
Mit der Hardwarebais hat er aber recht. Normal müssten die zahlen höher ausfallen. Ok nicht doppelt so hoch, aber höher. Da das aber kaum der Fall ist, kannst du die Neue Käuferschicht sehr schnell bestimmen.

Ja und? SSBB und MK Wii schaffen die Vörgänger locker was jetzt Darji? entweder finley hat keinen Plan oder er soll sich verständlich ausdrücken.
 
Ja und was hat das damit zu tun. GoW 2 müsste sich deiner Logik nach ja dann Doppelt so gut wie GoW 1 verkaufen was aber nie passieren wird.

mit solchen sprüchen würde ich aufpassen.

gow2 hat definitiv das potential sich im laufe der zeit doppelt sooft wie sein vorgänger zu verkaufen.

immerhin ist die hw-basis der 360er um einiges grösser und ms wird den preis senken, was nochmal mehr kunden bedeutet.
zusätzlich dazu ist das game sicherlich einer der am meisten erwarteten titel der 360er für 2008.
 
komisch aber genau das passiert doch gerde oder?^^

Wenn eo etwas wie ein GTA in der ersten woche 500 millionen $ Umsatz macht, kann man sicherlich nicht davon reden, dass es der Coreindustrie schlecht geht. Im gegenteil sogar. Ein AC verkauft sich trotz mäßiger wertungen über 2 oder sogar 3 millionen mal.

Ich sehe nichts, was daran schlecht ist.

Immer wieder nett anzusehen, wie du nebenher versuchst AC ein Seitenhieb mitzugeben, weil du dich mit der Einschätzung damals wieder mal total verhauen hast.
Aber ich kann dich beruhigen, AC hat sich nicht nur 2, oder sogar 3 Millionen mal verkauft, sondern über 5 Millionen (ohne PC). Bereits vor Monaten waren über 6 Mio. Einheiten des Spiels an den Handel ausgeliefert. ;)
 
Sag mal? Was ist eig. mit dir los? Bevor du bitte hier so derben Bullshit schreibst denk lieber noch mal nach. Aber schön zu sehen, dass du mit Casualtitel, schlechte Qualität assozierst. Denn, dass SSBB Scheissdreck ist, habe ich nicht geschrieben.
SSBB ist ein guter Titel, aber ein Titel für die breite Masse. MGS nicht, das wird dir jeder vernünftige Spieler der ein bißchen Ahnung von der Materie hat sagen.

Aber hauptsache MGS4 als Müll betiteln. Nimm dir mal ne Pause, ist echt gut gemeint! ;)

Ach so,SSBB ist also jetzt für die breite Masse gedacht,und Mgs4 nicht?
Mario Kart,gut da würde ich dir recht geben,aber bestimmt nicht SSBB,das ist eher nur für Hardcore Gamer.
Da kannst du mir noch soviel erzählen.


Ok versuchen wir es einfach mal auf deinem Niveau.

Bla bla blub bla .... Nintendo ist scheiße weil bla bla blub bla bla

Und aus so was besteht 99,9% deiner Comments,wirklich eine Schande :shakehead:
 
Sorry Leute, aber könnt ihr mal bitte dieses Möchtegernverkaufszahlengeblubbere lassen, ist ja nicht mehr zum aushalten, informiert euch über die Thematik bevor ihr [wie immer] nur mit Vorurteilen um euch her wirft, gibts doch nicht.

Wie schon gestern die drei Journalisten in der Gametrailers BR, große Klappe, aber 0 Plan von den Zahlen.
 
Dann bleiben wir immer noch bei nicht steigendem Gewinn.

Das, was du Hardcoregaming nennst, schließt 95% von dem aus, was ins Kino geht. der Vergleich hinkt also extrem. GTAIV hat jetzt 500 Millionen $ Umsatz gemacht, und dabei ca. 10 Millionen Menschen erreicht, und wird somit als Blockbuster angesehen. Ein Kino-Blockbuster erreicht ein paar100 Millionen Menschen, dass es also der Kino-Industrie gut geht (und so gut gehts denen gar nicht) lässt absolut keine Rückschlüsse auf die Videospielindustrie zu
10 millionen reichen aber völlig ganz egal, wie groß der Aufwand des spiels ist. Außerdem investiert man am Anfang einer gen immer in neue technologien. Factor 5 hatte mal eine schöne statistik zu diesem Thema. Normal wird die engine nämlich immer nur noch weiterentwickelt und damit macht man dann nach und nach mehr gewinn.
 
Sorry Leute, aber könnt ihr mal bitte dieses Möchtegernverkaufszahlengeblubbere lassen, ist ja nicht mehr zum aushalten, informiert euch über die Thematik bevor ihr [wie immer] nur mit Vorurteilen um euch her wirft, gibts doch nicht.

Wie schon gestern die drei Journalisten in der Gametrailers BR, große Klappe, aber 0 Plan von den Zahlen.

Was ein Zufall , dass deren Aussagen gegen Nintendo gerichtet waren. Schon kommt Captain Nintendo angerannt.
 
Was ein Zufall , dass deren Aussagen gegen Nintendo gerichtet waren. Schon kommt Captain Nintendo angerannt.
Wird langsam langweilig Jedy, ich habe dir schon einen Vortrag zu dem Thema gehalten und deine ständigen belanglosen Widerholungen irgendwelcher Vorurteile machen es auch nicht richtiger, nur lächerlicher. ;)

Und es ist nicht mein Problem, dass die Typen keine Ahnung haben. :-)
 
Wird langsam langweilig Jedy, ich habe dir schon einen Vortrag zu dem Thema gehalten und deine ständigen belanglosen Widerholungen irgendwelcher Vorurteile machen es auch nicht richtiger, nur lächerlicher. ;)

Und es ist nicht mein Problem, dass die Typen keine Ahnung haben. :-)

Jo, große Persönlichkeiten in der Videospielbranche haben weniger Ahnung als Captain Smoker, CW-Member der Extraklasse. :scan:
 
10 millionen reichen aber völlig ganz egal, wie groß der Aufwand des spiels ist. Außerdem investiert man am Anfang einer gen immer in neue technologien. Factor 5 hatte mal eine schöne statistik zu diesem Thema. Normal wird die engine nämlich immer nur noch weiterentwickelt und damit macht man dann nach und nach mehr gewinn.

10 Millionen reichen jetzt, aber die Kosten sinken bestenfalls innerhalb einer Generation ein bisschen. Beim Start der nächsten explodieren sie wieder weit über das hinaus, was jetzt "Standard" ist.

Es ist ein Teufelskreis, und ich würde mich wundern, wenn die Investoren noch lange lustig zuschaun...
 
Jo, große Persönlichkeiten in der Videospielbranche haben weniger Ahnung als Captain Smoker, CW-Member der Extraklasse. :scan:

Meine Katze hat offensichtlich mehr Ahnung als die Typen bei MS, die die Entertainment-Division verwalten

Beweiß??

Meine Katze: Einkommen --> 0

Manager@MS: Einkommen --> minus 6 Milliarden


Ahnung definiet sich in dem Geschäft über Erfolg, wenn die Jungs mal in die Gewinnzone kommen, können wir gerne nochmal drüber reden.

Sony hat da nen besseren Stand, immerhin haben die bereits einmal Gewinn gemacht...
 
Jo, große Persönlichkeiten in der Videospielbranche haben weniger Ahnung als Captain Smoker, CW-Member der Extraklasse. :scan:
Irgendein Redakteur bei Kotaku = große Persönlichkeiten in der Videospielebranche

So ist das. :lol:


Nichtsdestotrotz sieht jeder mit etwas Ahnung, dass sie keinen Plan haben, alleine das eine Statement, "Ich glaube langsam nicht mehr, dass der Wii wegen den Spielen, sondern wegen der Peripherie wie wegen des Balance Boards und des Wii Wheels gekauft wird", da kann man sich nur an die Stirn fassen, da der Wii schon lange vor Wii Fit und Mario Kart gut lief, die Verkaufszahlen steigen bei Systemsellerreleasen und Mario Kart 100%ig nicht wegen irgendeines Plastiklenkrades gekauft wird, bei Wii Fit ist das etwas anderes, verhält sich ungefähr so wie mit EyeToy, die Accessories haben aber trotzdem 0 Auswirkung auf den Erfolg des Wiis.

Und andere solche Beispiele von den Herren, ich sag nur Wii Play. ~_~
 
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