Der große E3 Warthread oder auch "thread of joy and bitter tears"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Hersteller wird die E3 ownen

• Stimmen insgesamt
    212
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Coke

In Wirklichkeit ist es aber doch so dass Nintendo dem traditionellen Coremarkt ausweicht, da sie wissen dass sie da keine Chance haben. Deswegen müssen sie eben Spiele für Mädchen, Hausfrauen und Rentner machen.

klingt als wäre nintendo irgendwie in bedrängnis.
"oh nein, wir können der zielgruppe männlicher nerds mit hang zur soziopathie mit unseren franchises nichts bieten, ganz aus der not heraus verdoppeln wir mal eben unsere zielgruppe."

häh? o.O

Ich hab nur die neuen Zielgruppen von Nintendo genannt und deswegen waren Nintendofans und Nostalgiker leider nicht dabei ;)

Außerdem ist es kein Geheimnis dass sich Nintendo der Blue Ocean Strategie bedient hat.

Das involviert aber nicht wirklich ein gänzliches Ausweichen?
Ein gänzliches Ausweichen würde bedeuten, dass Nintendo gar keine Spiele wie SSBB in petto hat - Was aber nicht der Fall ist.

Ihre Taktik ist wirklich einfach... Sie wollen mit ihren Titeln so viele Kunden wie möglich ansprechen.
Man bemerkt es schon, wenn man Nintendos Big-IPs spielt:

Als Core-User wird man sicherlich genausoviel Freude daran haben, wie als Casual-User.

klingt als wäre nintendo irgendwie in bedrängnis.
"oh nein, wir können der zielgruppe männlicher nerds mit hang zur soziopathie mit unseren franchises nichts bieten, ganz aus der not heraus verdoppeln wir mal eben unsere zielgruppe."

häh? o.O
hätten sie sich wie Sony und M$ den Coremarkt gewidmet, wäre der Wii schon lange tot :P

Das Dumm habe ich immer in "" gesetzt. Wie gesagt. Der Kunde will halt einfache und verständliche Produkte. Genauso wie deine Schwester. Damit vernachlässigen sie also völlig den Core markt denn die wollen keine vereinfachten Spiele haben sondern Spiele, die sie auch fordern.

Den Coremarkt vernachlässigen sie nicht, allerdings sind sie ihm nicht blindlings ergeben, wie MS und Sony es sind. Tatsache ist, dass die neue Zielgruppe jetzt schon Resourcen der Publisher bindet, weil sie weit lukrativer ist, als die alte (die immer nur mehr will und immer weniger profitabel wird). Das ganze wird, so Nintendos Strategie aufgeht (und im Moment spricht alles dafür, Investoren sind nur bis zu einem gewissen Grad geduldig) immer weiter gehen, bis der Coremarkt zur Nische verkommt.

@finley: Wieso sollte sich Nintendo um die undankbarsten (und teuersten) aller Kunden kümmern?? Die, die des Spielens wegen spielen und nicht wegen der Production Values folgen Nintendo so oder so, und der Rest hört halt auf zu spielen oder flieht auf den PC.

Dass die Spiele dabei auf dem Niveau bleiben, wie Publisher wie Ubi es jetzt vorgeben, ist unwahrscheinlich, grade bei Ubi sieht man, dass sie immer weniger verkaufen im Gegensatz zu Nintendo die einen Hit nach dem anderen rausbringen...

Ein gänzliches Ausweichen würde bedeuten, dass Nintendo gar keine Spiele wie SSBB in petto hat - Was aber nicht der Fall ist.

Ihre Taktik ist wirklich einfach... Sie wollen mit ihren Titeln so viele Kunden wie möglich ansprechen.

Als Core-User wird man sicherlich genausoviel Freude daran haben, wie als Casual-User.
Brawl ist kein core sondern casual

Außerdem ist es kein Geheimnis dass sich Nintendo der Blue Ocean Strategie bedient hat.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Zusätzlich zum blue ocean fahren sie auch mit Disruoption. Und während der blaue Ozean der Konkurrenz nicht weh tut, kann disruption zuweilen sehr schmerzhaft werden...

Mit den alten Titeln wollen sie natürlich die alten Fans "mitnehmen". Aber in Wirklichkeit geht das Konzept der Wii in eine komplett andere Richtung als alle bisher existierenden Konsolen.

Den Coremarkt vernachlässigen sie nicht, allerdings sind sie ihm nicht blindlings ergeben, wie MS und Sony es sind. Tatsache ist, dass die neue Zielgruppe jetzt schon Resourcen der Publisher bindet, weil sie weit lukrativer ist, als die alte (die immer nur mehr will und immer weniger profitabel wird). Das ganze wird, so Nintendos Strategie aufgeht (und im Moment spricht alles dafür, Investoren sind nur bis zu einem gewissen Grad geduldig) immer weiter gehen, bis der Coremarkt zur Nische verkommt.

Und genau deswegen sehe ich Nontendo als Bedohung meines Hobbies an.

Ich denke die letzte E3 hat es doch schon mehr als deutlich gemacht wo und wie Nintendo die Prioritäten setzt. Nintendo braucht sich gar keinen Kopf um die Coregamer zu machen da sich die Konsole auch wunderbar ohne verkauft.

Und die richtigen Coregamer werden sie eh nicht erreichen aufgrund der schwachbrüstigen Technik bzw. weil diese eh eine Xbox 360 oder PS3 haben oder haben wollen.

Ich denke die letzte E3 hat es doch schon mehr als deutlich gemacht wo und wie Nintendo die Prioritäten setzt. Nintendo braucht sich gar keinen Kopf um die Coregamer zu machen da sich die Konsole auch wunderbar ohne verkauft.

Weißt du eigentliche welche Spiele zur Zeit sich am besten auf der Wii verkaufen? Ne bestimmt nicht oder?

Du hast echt Probs. MGS4 hat ne fixe Fanbase, andere würden das Game nicht verstehen und auf jeden Fall greifen zu MGS4 keine Kiddies wie es bei SSBB der Fall ist.

Das glaubst Du auch noch :lol: Zumal Du mir als scheinheiligster hier mal wieder auffällst. Mich Dumm anmachen weil ich den Kiddyhype um MGS nicht verstehe aber seit 3 Wochen andere permanent als Kiddys titulieren :lol2: werd erwachsen unglaublich das Du so alt bist wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Behrding:

Gewöhne dir mal eine andere art an. Nur weil man keine Argumente mehr hat muss man nicht gleich beleidigend werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom