Der große E3 Warthread oder auch "thread of joy and bitter tears"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Hersteller wird die E3 ownen

• Stimmen insgesamt
    212
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendos Zielgruppe sind und waren schon seit jeher Kinder, weil die am beeinflussbarsten sind und man denen jeden Crap verkaufen kann

Sony und MS werden etwas für den Casual Markt machen.

Bei MS könnt man sich ein Casual Packet für ~50-60€ vorstellen, mit neuem Controller und Spiel... Wahrscheinlich wird es einen Pricedrop geben auf 199, worauf man dann ein Casualbundle für ~240-250 anbieten wird.

Nur was macht Sony? Releasedate für Home?

Fakt ist, Sony muss und wird etwas für den Markt tun, den sie jetzt unabdingbar benötigen, damit nicht auch noch die letzten Nägel ins Grab geschlagen werden.

Auf der E3 wird sichs zeigen, ob Kens Masterplan einen Plan B hat, um den Tanker noch gegen den nächsten Felsen zu schmettern, statt sang und klanglos unterzugehen.

sorry, aber wenn ich mich auf cw so umsehe, scheint sony ihre zielgruppe gehörig verpasst zu haben :lol:
34irb5k.gif

während z.B. die PS3 die geistige und spielerische Elite anspricht.
:lol:

wenn ich mir den durchschnitts-sony-fanboy hier anschaue, spricht sony das genaue gegenteil an.
die augen-fest-zumachen-und-ganz-doll-an-die-wende-glauben-fraktion.

zumindest bestätigen folgende kommentare diesen eindruck:

Nintendos Zielgruppe sind und waren schon seit jeher Kinder, weil die am beeinflussbarsten sind und man denen jeden Crap verkaufen kann

Nintendo fokussiert sich auf "Jedermann", also die breite, tumbe, leicht beeinflussbare Masse, während z.B. die PS3 die geistige und spielerische Elite anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele geben einem recht oder willst du was anderes behaupten, naja mir wurscht wenn ihr euch mit dem Crap zufriedengebt, zum Glück gibts Alternativen

Oder wenn du willst sagen wir halt sie Zielen auf keine Kinder ab sonder auf Leute die in der Entwicklung steckengeblieben sind und sich noch als Kind fühlen (wollen)

Die Spiele geben einem recht oder willst du was anderes behaupten, naja mir wurscht wenn ihr euch mit dem Crap zufriedengebt, zum Glück gibts Alternativen

Oder wenn du willst sagen wir halt sie Zielen auf keine Kinder ab sonder auf Leute die in der Entwicklung steckengeblieben sind und sich noch als Kind fühlen (wollen)

Man siehts ja auch an der Werbung, RTL2 im Nachmittagsprogramm oder Toggo (keine Ahnung auf welchem Sender das läuft, super RTL glaub ich).. jedenfalls war da heute fast nur NDS und Wii Werbung.... wir haben uns übrigens Spongebob angeschaut falls jetzt blöde Comments kommen ;-)

problem hierbei ist nur, dass Nintendo das ganz anders sieht^^

Itoi: If you just keep on responding to the customer’s requests, you’re not going to come up with something with quality.
What Nintendo has been doing since they came out with DS is to keep bringing something new to the kings, who were tired of games that were a mere extension of traditional and conventional ones. Plus, Nintendo made it so that the kings understood it.
It’s just amazing, what you did.

Iwata: Thank you.
http://seanmalstrom.wordpress.com/2008/07/06/secret-to-the-casual/

Sprich Nintendo passt die Spiele nur an die "Dummheit" ihrer Kunden an^^

Nintendo fokussiert sich auf "Jedermann", also die breite, tumbe, leicht beeinflussbare Masse, während z.B. die PS3 die geistige und spielerische Elite anspricht.

:lol2:

Ah ja, dann sind also die Leute die kaum ein Wort geradeaus reden können und durch den Saturnmarkt rennen und dabei brabbeln: "Alda isch hasse xboxlive dicker immer nur bezahlen dicker bei Playstation ist umsonst dicker!" die Bildungselite?

:lol2:

Nintendo mag zwar die nerdigsten Fans haben aber Sony hat dafür eher die Leute aus einem bildungsfernen Milieu. ;-)

Gut, es ist natürlich besser, Nintendo ohne Kontext zu zitieren, bzw. ohne es zu verstehen...

Ich finds lustig, dass das gerade jetzt kommt. Hab die letzten Tage oft gedacht, dass Sonys "We believe the customers are ready" mal total von der falschen seite ausgeht ^^. Ich finde kein Satz beschreibt Sonys (falsche) Einstellung zum Markt besser. Ich finds zwar nett, dass Sony mich für würdig befindet, ich glaube deren Investoren sehen das aber zur Zeit anders :sorry:

Ich finds lustig, dass das gerade jetzt kommt. Hab die letzten Tage oft gedacht, dass Sonys "We believe the customers are ready" mal total von der falschen seite ausgeht ^^. Ich finde kein Satz beschreibt Sonys (falsche) Einstellung zum Markt besser. Ich finds zwar nett, dass Sony mich für würdig befindet, ich glaube deren Investoren sehen das aber zur Zeit anders :sorry:

Naja... Sony geht von dem aus, was sie kennen, und das sind bestehende Kunden (Coremarkt, ironischerweise sprechen sie nicht mal ihre eigenen Käufer der letzten Gen (Nongamer) an). Dass sie damit kaum Boden sehen, gegen ein Unternehmen, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, jeden zum Spieler zu machen (um den eigenen Profit zu steigern) und das auch weiß, wie man sowas anstellen muss, ist ne andere Sache... Was die Investoren davon halten, weiß ich nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie steigende Kosten bei gleichbleibendem (schrumpfendem) Kundenpotential toll finden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom