Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Können wir den Thread nicht mal dauerhaft am Leben erhalten ? :(

Ich hätte nämlich mal wieder eine schöne Diskussionsfrage:

Was würdet ihr von einer Beziehung zwischen Buffy und Xander halten ?

Meine Meinung:
Xander hat Buffy immer geliebt und Buffy hat mit Hilfe von Spike eine ausserordentliche Entwicklung durchlaufen. Aber kann man die Freundschaft der beiden über den Haufen werfen ? Ich persönlich wäre dafür, ich habe in allen 7 Staffeln die wenigen Momente genossen in denen man die mehr als freundschaftliche Beziehung der beiden dargestellt wird. Xanders letztendliche Erfüllung seiner Liebe und Buffys neu gewonnene Menschlichkeit der Staffeln 6 und 7 wären für mich als Mischung äusserst reizvoll und schön, auch wenn dies einen enormen Preis zur Folge haben sollte.

Besonders die Beziehungen zu Anya und Spike würden ja mehr oder minder über den Haufen geworfen werden. Trotzdem hätten die beiden als Paar für mich persönlich als extremer Fan von Xander und Buffy so ein riesiges Potential, dass es alle bisher da gewesenenen Beziehungen sprengen könnte.

Was denkt ihr ?

Mir hat eine Stimme gezwitschert das hier noch ne offene Frage im Raum steht ^^

Ich glaube das eine solche Beziehung nicht funktioniert hätte, zumindest nicht zwischen Xander & Buffy, der Jägerin.
Buffy brauch jemanden mit einer dunklen, mysteriösen und gefährlichen Seite, jemanden dem sie nie völlig vertrauen kann, egal wie sehr sie es sich auch wünscht!
Man hat z.B. bei Angel und Spike gesehen das Buffy das braucht, was Spike später ja auch angesprochen hat!

Xander wäre dafür einfach zu nett! Xander ist der Typ der für Buffy die Welt zu füßen legen würde .. Xander wäre der richtige Typ für eine Normalo-Buffy - Eine Buffy die mit dem ganzen Jägerin getue nichts am Hut hat. Wenn Xander gefährlicher wird und endlich mal "der Mann" in der Geschichte dann würde es vielleicht klappen ...

Lies mal Ausgabe 1, da merkste dann was für ein Mann Xander ist ;)

Also ich im Allgemeinen glaube dass das nach der Beziehung mit Spike schon funktionieren würde.
Sie ist kein Mädchen mehr dass am besten nen geilen, superdunklen, starken Kerl will, ich hab den Eindruck sie ist wirklich eine Frau geworden (und das erst durch Spike) und wäre mittlerweile auch durchaus in der Lage eine Beziehung mit ihm zu führen.

Xander ist jetzt der Bezugspunkt ihres Lebens, ich find das schön und sehe auch enorm viel Potential in der Beziehung der beiden (sowohl als Paar, als auch nur als Freunde)

BTW:

Besucht mal das Forum hier: http://www.slayerverse.org/wbb2/

Zwar ziemlich viele Dumpfbacken unterwegs, dafür gibt es zu jeder Episode einen eigenen Thread ! :)

Es gibt große Neuigkeiten:

Angel Season 6

Schöpfer Brian Lynch sprach mit Newsarama über die Fortsetzung von Angel in Comic-Form. SPOILER!

Seit es die Buffy Staffel 8 Comics gibt, hoffen viele Fans auch auf eine Fortsetzung von Angel, und jetzt ist es soweit. Angels...(Un-)Leben wird in Comic-Form weiter erzählt. Name: "Angel: After the Fall". Angel-Fans wird der, von Joss Whedon auserkorene, Hauptverantwortliche dafür bereits ein Begriff sein - es ist Brian Lynch, Autor von "Spike: Asylum" und "Spike: Shadow Puppets".

Newsarama hat Lynch zu Einzelheiten befragt. Zuerst erzählt er, wie er dazu kam, die Fortsetzung zu schreiben. Einen Tag bevor "Spike: Asylum" veröffentlicht wurde, traf er beim Frühstück zufällig auf Joss und erzählte ihm, dass er ein großer Fan ist und das morgen sein Comic erscheint. Joss meinte, dass er den Comic lesen würde. Ein paar Wochen später bekam er eine Mail von IDW Chefeditor Christopher "Chris" Ryall und dieser erzählte ihm, wie sehr Joss von seinem Comic beeindruckt war und dass es vielleicht an der Zeit ist, die Serie Angel fortzusetzen, da er nun die richtige Person dafür gefunden hat.

Nach einigen Treffen, bei denen Ideen ausgetauscht wurden, begann sich die "beste Story aller Zeiten" allmählich zu entwickeln.

Da Joss daran beteiligt ist, wird sich die Handlung der Comics direkt in den Canon der anderen Angel-Folgen eingliedern.

Charaktere: Spike wird definitiv dabei sein, aber Lynch kommt es beim Schreiben nicht auf die Vorlieben der Leser an, er schreibt genau "wen und was die Story braucht".
Es wird auch ein Charakter dabei sein, mit dem sich Lynch in der Serie nie so richtig anfreunden konnte, der ihm aber beim Schreiben ans Herz gewachsen ist.

Zeichnungen: Brian Lynch, Chris Ryall und Joss Whedon wollten alle ein und denselben Mann dafür - Franco Urru, der bereits für die graphische Gestaltung von "SPIKE: ASYLUM" und "SPIKE:SHADOW PUPPETS" verantwortlich ist. Der Name des Cover Artists wird noch nicht enthüllt, aber Lynch fühlt sich beinahe unwürdig, seinen Namen überhaupt in den Mund zu nehmen.

Joss Whedon meinte einmal, dass das Ende von Angel nie als Cliffhanger gedacht war, sondern ein symbolisches Bild dafür sein sollte, dass der Kampf der guten niemals zu Ende ist. Diese Thematik wird auch in den Comics eine große Rolle spielen. Die guten hören nie auf zu kämpfen, auch wenn der Kampf oftmals aussichtslos erscheint und zahllose Opfer auf ihrer Seite fordert.

Ich hab am Samstag die 5 Ausgabe der 8. Staffel Buffy gelesen. Ganz, ganz großartig. Ich finde es klasse, was Joss Whedon da geschrieben hat. So erweitert man sein Universum. :)
Ist übrigens nen One-Shot, also in sich abgeschlossen.

Ich werde mir heute Abend nochmal Season 8, 1-4 einlesen.

Bisher finde ich die Serie ganz großartig. Ich hoffe die Qualität kann gehalten werden, wenn Joss nicht mehr selbst schreibt. Aber die Nachfolgeautoren sind alle ganz gut. Als nächstes kommt, glaube ich, Brian K. Vaughn, der mit "Y - The Last Man" für Vertigo eine großartige Serie geschaffen hat und auch sein "Runaways" für Marvel war klasse. Ich denke wir Buffy Fans sind da in ganz guten Händen. Kann beide Serien sehr empfehlen.

In "Y-The last Man" geht es um letzen überlebeden Mann und seinen Affen, in einer Welt voller Frauen, nachdem ein Virus die gesamte männliche Bevölkerung der Erde ausgerottet hat. Die Serie hat, im Gegensatz zu vielen anderen Comics, ein festes Ende, was in den USA bald erscheint.

"Runaways" ist die Story einer Gruppe von Kindern, die herausfinden, dass ihre Eltern Superschurken sind. Die Serie ist in Staffeln aufgeteilt, leider hat die Qualität nach Weggang des Erfinders gelitten. So jetz aber genung OT. :)

Soweit ich weiß kommt das Paperback mit dem ersten Story-Arc der 8. Staffel im Oktober. Die Englische Version.
Keine Ahnung wer oder ob jemand für den deutschen Markt schon die Rechte gekauft hat.

Hier das Cover von Angel Season5 #1 - After the Fall:

Angel_AtF1_t.jpg

Finde das sieht schon mal ganz geil aus.

Und noch zwei links.

Interview mit dem Autoren

Kurzes Preview zu Season5 #1

Das wird so ein Ass-kicking :aargh:

Ich geh ja davon aus dass Team Angel nach den Ereignissen nur noch aus Illyria, Spike und Angel besteht.

Lorne:
Hmmmmmm. Er hatte nie sein großartiges Potential, das was er hatte, hat er in den Seasons 2, 4 und 5 bereits ausgereizt. Würde mich aber dennoch freuen wenn Lorne wieder dabei wäre. Mir fehlt das alte Team Angel.

Gunn:
Ich gehe davon aus dass er beim Kampf hinterm Hyperion gestorben ist. Er hat sein Potential ebenfalls schon komplett entfaltet.

Wesley:
Soll um jeden Preis tot bleiben. Das war die dramatischste Szene des gesamte Slayerverse, das soll keiner kaputt machen indem man ihn zurück holt.

Connor:

Wird wohl nicht mehr auftauchen.

Scoobie Gang:
Ich denke immernoch dass Angel beim Kampf gegen Wolfram und Hart von den Scoobies und den Potentials unterstützt wird. Anders wäre ein Sieg irgendwo unmöglich.
Oder Lorne kehrt zum Hyperion zurück und hat irgendeinen mächtigen Zauber/Kämpfer parat etc.

Bin schonmal extrem gespannt auf das Ganze, auch wenn das Ende von Angel eigentlich für mich perfekt war.

Zum Cover:
Find ich sehr cool. Und Angel wollte ja den Drachen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Cover gehört zur ersten Ausgabe der 6. Staffel (6 @Spooky ;-)).
Die Serie lief bis zur fünften Staffel und wurde dann eingestellt. Der Comic gehört also zum Kanon der Serie und erzählt die Geschichte weiter.

Spike™;1760412 schrieb:
Gibt es eigentlich neues zu den DVD Spin-offs? Sind die noch aktuell oder wurden die schon wieder verworfen?

Soweit ich weiss herrscht da ziemlicher Stillstand. Das einzig neue dass es gibt, ist eine Mini-Doku über Giles. Heisst glaub ich "The Ripper", erzählt seine Geschichte als Jugendlicher und läuft in England.

Sonst ist aber tote Hose.

Was mir übrigens grad einfällt:

ELECTRO GWEN IM TEAM ANGEL ! :aargh:

wäre geil. ;-)

Ok danke :)
Wird es die Comics in Deutschland geben? Wohl eher nicht oder?

Nope, lassen sich aber ohne Probleme für 2,80€ bestellen.
Schau mal hier:
www.comicshop.de

Zwar auf Englisch, das ist aber sowieso cooler.

So, hier mal mehr zu Ripper @Spike

Der ehemalige “Buffy The Vampire Slayer” Star wird allzubald definitiv nicht nach Sunnydale zurückkehren, aber das bedeutet nicht, dass er sich nicht weiter in Abenteuer stürzt. Anthony Stewart Heads Spin-off Serie “Ripper” steht endlich in den Startlöchern und auf der Collectormania, die kürzlich in Glasgow stattfand, sprach er mit Alan Stanley Blair vom SyFy-Portal darüber.

“Es hängt jetzt davon ab, ob wir eine Erlaubnis von Fox bekommen, aber die BBC ist definitiv dazu bereit.”

Gerüchte über “Ripper”, mit Hauptcharakter Rupert Giles (Anthony Stewart Head), gab es schon seit Jahren, seit er vor fast sieben Jahren als Hauptdarsteller der Serie “Buffy” ausstieg (Ende Staffel fünf). Ursprüngliches Konzept der Serie: Giles sollte seinem Ruhestand in England den Rücken kehren, um Geistergeschichten zu erforschen, die sich, im Gegensatz zu “Buffy”, an ein erwachseneres Publikum richten sollten.

Seitdem lag das Projekt jedoch auf Eis, der Pilot wurde nie gedreht. Jedoch haben die Produzenten nun endlich grünes Licht für die Produktion erhalten.

Obwohl die Serie noch ein ganzes Stück von einer tatsächlichen Aufnahme der Dreharbeiten entfernt ist, sagt Head selbst, dass diese Entwicklung viel mehr ist, als Fans bis dato erwarten konnten. “Wir sind schon sehr viel weiter als vor einem Jahr. Und die Geschichte ist auch gut. Whedon hat sie mir erzählt...ein Script gibt es noch nicht.”

Und als sei die Aussicht, Giles bald wieder auf den Bildschirmen zu sehen, noch nicht Aufregung genug für Fans – es besteht immer die Möglichkeit, dass
Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar) oder Angel (David Borenanz) mal für einen kleinen Cameo-Auftritt vorbeischauen, obgleich letzterer mit seiner Fox-Serie “Bones” gerade alle Hände voll zu tun hat.

“Wenn alles gut läuft, drehen wir nächsten Sommer,” sagte Head später ein paar Fans. “Vielleicht spielt sie mit, vielleicht er, aber die Serie hängt nicht von den beiden ab.”

Natürlich Seaon 6 :blushed:. War wohl zu gehypted von dem Bild....
Aber das mit der Ripper-Serie wäre :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: aber sowas von. Einfach nur geil, ich hoffe die BBC bekommt die Erlaubnis von Fox, denn wie man an den Comics sehen kann, hat das Buffyverse nach wie vor ein unglaubliches Potential.
Schaue grade wieder, zum Einstimmen auf Season6, alle Angel Folgen, bin grade in Seaon 3 angekommen. Ich mag an Angel, die düstere Stimmung, alles wirkt etwas dreckiger und gnadenloser als bei Buffy.
Und ich gebe die Recht Xander, das Ende von Angel war ziemlich perfekt.

Werde mir am Wochenende mal das Spike: Shadowpuppets Comic anschauen.

spikepuppet1.jpg

Aber nur weil ich die entsprechende Angel Folge saukomisch fand.

Zurück
Top Bottom