Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spike schrieb:
Ich werd demnächst wieder meine DVD-Sammlung in die Hand nehmen und mir Staffel 1-7 auf englisch anschauen.

Wird sicher genial werden. *träum*

Mit dem Ende von Buffy kann ich eigentlich irgendwie leben, aber das Ende von Angel gefiel mir überhaupt nicht.

Also bei mir wars genau anders rum.

Buffy hat mich doch irgendwie unerfüllt zurückgelassen, bei Angel hat einfach alles gestimmt.

Für mich hat Buffy nach Season 5 geendet.
Das war ein schönes, gutes und befriedigendes Ende. Wenn man die Qualität von Season 6 & 7 ansieht, merkt man eben dass die "schnell drangeschrieben" wurden.
Wobei ich bei Angel gerne noch eine sechste Staffel gesehen hatte.
Die Fang Gang wurde von Jahr zu Jahr besser.

Ich bin auch mal wieder reif für Buffy Season 3.
Nach Twin Peaks, NCIS, Gilmore Girls und Angel brauch ich ne deftige Ladung Scoobies.

Buffy:"I wanna shop, and hang out, and go to school ... and save the world from unspeakable demons.
You kow, I wanna do girlie stuff !"

@LinkofTime

Du Banause ! Season 5 & 3 sind die Besten :P

LinkofTime schrieb:
XanderHarris schrieb:
@LinkofTime

SO ein Quatsch!
die 4. Season hat am meisten gerockt!

Also ich fand Jasmine absolut lächerlich.
Season 4 war nicht schlecht, kommt bei mir aber erst nach Season 5 und 3.

Die Höhepunkte waren eindeutig Bad-Ass-Wesley, seine Beziehung zu Leila und wie er Fred geküsst hat.

Man merkt, ich bin Fanboy ;)

XanderHarris schrieb:
LinkofTime schrieb:
XanderHarris schrieb:
@LinkofTime

SO ein Quatsch!
die 4. Season hat am meisten gerockt!

Also ich fand Jasmine absolut lächerlich.
Season 4 war nicht schlecht, kommt bei mir aber erst nach Season 5 und 3.

Die Höhepunkte waren eindeutig Bad-Ass-Wesley, seine Beziehung zu Leila und wie er Fred geküsst hat.

Man merkt, ich bin Fanboy ;)
Ja also Jasmine war wirklich der schwächste Part der 4. Season, aber sonst hat sie alles weg gerockt .. vor allem dank Angelus!!!

Season 5 hat mir aber das ende ziemlich gut gefallen! Und cih warte immer noch auf den FIlm!

Xander!!!!
Spike !!!!!!!!
Kommt schnell her!
Ich habe was gefunden, was euch interessieren dürfte!

Joss Whedon scheint Langeweile zu haben. Seit seinem Film Serenity im letzten Jahr schreibt er Astonishing X-Men, bereitet sich darauf vor, die Marvel-Reihe Runaways zu übernehmen, überarbeitet sein Drehbuch zu dem Film Goners und schreibt am Drehbuch zu Wonder Woman. Da ihn das nicht auszufüllen scheint, arbeitet er jetzt auch noch an der 8. Staffel von Buffy the Vampire Slayer - als Comic. An dieser arbeitet er wie an einer Fernsehserie - die ersten vier Ausgaben sind von ihm geschrieben, die restlichen überwacht er. Geplant sind 25-30 Ausgaben.

Die Comics fügen sich an das Serienfinale an und erzählen die Geschichte von Buffy weiter. Allerdings wird ein bisschen Zeit zwischen Serie und Comics vergangen sein, da auch in der realen Welt sowohl für die Leser als auch Joss Whedon eine Menge Zeit vergangen ist. Was man bisher über Buffys weiteres Leben aus Angel erfahren hat - dass sie in Italien lebt und wieder Dämonen datet - soll auch in den Comics vorkommen, da sich diese komplett in den Kanon einfügen sollen.

Buffy setzt sich in der Comicserie mit den Konsequenzen der 7. Staffel auseinander, dass sie tausende von Mädchen zu Jägerinnen gemacht hat. Sie hat zwischenzeitlich mehrere Jägerinnenschulen weltweit eröffnet, von denen sie eine leitet. Joss Whedon hatte lange Zeit mit dem Gedanken eines Slayer-school Spin-Offs gespielt, von dem viele Storyelemente in den Comics verwendung finden. Daher wird sich die Serie viel mit den neuen Jägerinnen beschäftigen und mit den Problemen, mit denen sie zu tun haben und mit den Problemen, die sie selbst machen.

Die anderen Jägerinnenschulen werden ebenfalls von bekannten Charakteren geleitet. Die Scoobies werden alle wieder vorkommen, allerdings nicht direkt von anfang an, sondern sie werden nach und nach wieder eingeführt. Auch vorkommen sollen Spike und Angel, allerdings nur sehr spärlich, da die Comicbuchrechte an den Angel-Characteren bei einer anderen Firma liegen. Außerdem wird nicht erzählt, was mit den beiden nach dem Cliffhanger-Ende von Angel passiert. Dies sei, so Whedon, eine Geschichte für eine andere Zeit, einen anderen Ort.

Xander wird immer noch nur ein Auge haben und sich mit dem Tod von Anya beschäftigen.

Entstanden ist die Idee auch, als sich Joss Whedon mit den geplanten TV-Filmen um einzelne Charactere beschäftigt hat. Leider wird es diese TV-Filme nicht geben, da man deren Finanzierung niemals sichern konnte.

Zum Thema Wonder-Woman sagte Whedon, dass er noch nicht alles so hinbekommen habe, wie er sich das wünsche. Wonder Woman sei schwieriger zu schreiben, da sie nicht über eine so gute Bösewichte-Galerie wie z.B. Batman verfüge. Auch habe sie keine wirklich Ikonenhafte Herkunftsgeschichte. Wer sie sei, und worum es in dem Film gehe, sei kein Problem für ihn, aber die kleinen Schritte auf dem Weg dorthin seien ziemlich schwer.
http://www.sf-radio.net/webbeat/buffy/meldung,ibuffyiseason8alscomic,1,11855,00.php

Sowas will ich hören ... leider werden Anegl und Spike zu kurz kommen .. ;__;
[/quote]

Bin ja schon da...

Ich finde es zwar wirklich gut, dass der gute alte Joss wieder Zeit mit dem Buffyverse verbringt, aber die Art und Weise nicht so wirklich.

Ich hatte doch gehofft, dass die vielen Slayer ihre Kräfte wieder verlieren würden, denn das hat Buffy doch irgendwie einzigartig gemacht.

Naja zumindest gab es bis dahin nur zwei vollwertige Slayer zur gleichen Zeit, aber nicht gleich eine Armee.

Die Frage, die sich auch stellt ist, ob nun jedes Mädchen, das auch zukünftig geboren wird, sofort die Slayer-Kräfte hat, oder ob es sich nun wirklich nur auf diese auswirkt, die zu diesem Zeitpunkt schon am Leben waren.

Da es aber Angel und Spike geben wird, kann man wohl annehmen, dass sie den Ansturm der Dämonen überlebt haben. Naja immerhin sind sie ja als Vampire sowieso unsterblich.

Ich bin da geteilter Meinung.

Die Scoobies wurden sowieso schon fast komplett auseinandergerissen nach Season 3, was man auch nie wieder hinbekommen hat.

Ein Comic ist natürlich schön, aber nur eine nette Beilage, Buffy hat für mich nach Season 5 geendet, da war die Welt noch in Ordnung.

Xander sollte so schnell wie möglich sein Auge zurückbekommen :x

Das Ganze driftet mir persönlich etwas zu sehr in die X-Men Sparte ab, besonders die Slayer-School Elemente.

Aber was will man machen ? Joss ist auch nur ein Mensch der Kohle machen will.

Dir aber vielen Dank für den Text, Link :)

Fazit ? Erfreuen wir uns an den Geschichten die bereits erzählt wurden, dass sind und waren die Besten :)

Also ich bin wirklich gespannt dadrauf!

Da mir wie dir, Xander, das Ende von Buffy nicht wirklich gefallen hat hoffe ich, dass es in dem Comic nochmal richtig gut ausbügeln wird!

Ich hoffe das sie den "Quatsch" mit den Slayern wieder gut machen!
Die vielen Slayer könnten ja die Final Bosses der Season sein! 2 haben mir mehr als gereicht!
Werde mir es bestimmt angucken!

Würde mich aber lieber über nen großen Angel abschluss freuen!
Man hätte den Kampf nciht so abbrechen dürfen!

Eine neue richtige Staffel wäre mir lieber, müsste doch eigentlich wieder finanzierbar sein, nachdem die Darsteller alle keinen rechten Erfolg im Kino haben :D
Auch Sarah Michelle Gellar braucht irgendwann wieder Kohle :D

Spike™ schrieb:
Eine neue richtige Staffel wäre mir lieber, müsste doch eigentlich wieder finanzierbar sein, nachdem die Darsteller alle keinen rechten Erfolg im Kino haben :D

Aber die werden alle Alt, die kannst du nicht mehr benutzen XD

LinkofTime schrieb:
Also ich bin wirklich gespannt dadrauf!

Da mir wie dir, Xander, das Ende von Buffy nicht wirklich gefallen hat hoffe ich, dass es in dem Comic nochmal richtig gut ausbügeln wird!

Ich hoffe das sie den "Quatsch" mit den Slayern wieder gut machen!
Die vielen Slayer könnten ja die Final Bosses der Season sein! 2 haben mir mehr als gereicht!
Werde mir es bestimmt angucken!

Würde mich aber lieber über nen großen Angel abschluss freuen!
Man hätte den Kampf nciht so abbrechen dürfen!

Das stimmt allerdings, was mit Angel gemacht wurde war wirklich schon kriminell.

Das mit den Slayern wäre doch eigentlich relativ schnell erledigt. Die eine oder andere ist sowieso beim letzten großen Kampf draufgegangen, also wird einfach wieder ein böses Wesen auftauchen, dass sich um die anderen kümmert.

Übrig bleiben dann nur Buffy und Faith und so ist es auch gut.

Spike™ schrieb:

So siehts aus :D

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass fast alle Figuren nie wieder richtig Erfolg haben werden (vielleicht Boreanez und Gellar).
Brendon, Head etc. werden aber in 2-3 Jahren heilfroh sein wenn immernoch Interesse an ihnen besteht.

Bei Buffy können sie ruhig eine neue Runde starten, wenn sie das perfekte Ende von Angel versauen werd ich stinkig.
Ich will keine Wiedererweckungsversuche, Anti-Illyria-Initiativen etc. sehen :evil:

XanderHarris schrieb:
Spike™ schrieb:

So siehts aus :D

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass fast alle Figuren nie wieder richtig Erfolg haben werden (vielleicht Boreanez und Gellar).
Brendon, Head etc. werden aber in 2-3 Jahren heilfroh sein wenn immernoch Interesse an ihnen besteht.

Bei Buffy können sie ruhig eine neue Runde starten, wenn sie das perfekte Ende von Angel versauen werd ich stinkig.
Ich will keine Wiedererweckungsversuche, Anti-Illyria-Initiativen etc. sehen :evil:

Aber ich will sehen was das W&H Blut bei Angel bewirkt! :aargh:

XanderHarris schrieb:
LinkofTime schrieb:
Aber ich will sehen was das W&H Blut bei Angel bewirkt! :aargh:

Hab ich was verpasst oder meinst du seine Unterschrift auf der Shanshu-Prophezeiung ? :-?
Nene, es gab doch diesen Kampf zwischen ANgel und dem W&H Futzi (letzte Folge), der ANgel zuerst voll in den Arsch getreten hat!
Danach kam Connor und Angel hat es geschafft den Heini in den Hals zu beisen ... und aufeinmal ging die Post ab! (UNd ja, der Typ meinte, wenn ic mcih richtig erinnere das das Blut von W&H in ihm fliesst)

Ah, das meinst du.

Ich schätz mal dass das nicht allzu viele Auswirkungen haben sollte.
War eher als kurzer Kraft-Schub gedacht.

Ansonsten müsste Angel ja das Blut jeden Menschens in sich den er gebissen hat.
Was für ein Mischmasch.

Spike™ schrieb:
Angel kommt wohl nicht sooo schnell zurück, Boreanaz hat mit Bones doch ziemlichen Erfolg nach alles was man hört.

Und das obwohl er für mich nur ein durchschnittlicher Schauspieler ist und er Hautunreinheiten hat wie die Sau ;)

Das zum Thema feuchte Mädchenträume.

Ich will Angel sowieso nie wieder sehen.
Zitate wie:

"This goes through. All the way. So I figure there´s a block somewhere round ... New Zealand standing on a bridge like this one, looking back down at us.
There´s a hole in the world. Feels like we oughta have known."

Kann man nie wieder toppen.

Ich seh nur harte Fakten und die sind in dem Fall eben unreine Haut :P

Wobei SMG mit ihrem Skelettkörper auch nicht gerade punktet ;)

Da find ich die gute Stephanie Romanov um einiges anziehender :blushed:

Zurück
Top Bottom